Verfasst am: 16.05.2011, 22:17 Titel: Wer hat Erfahrung mit Autokauf über Spendengelder?
hallo zusammen, bin neu bei reha-kids.
pflege meinen schwerbehinderten sohn seit 12 jahren zuhause,mein job ging dabei drauf, zumal er nicht einstellbarer Epilepsie leidet, die sich vor allem in den morgenstunden abspielt, sodaß er meist zu unregelmäßigen zeiten in die schule abgeholt wird. er besucht seit 2003 das blindeninstitut in münchen,wofür wir eine einzeltransportgenehmigung haben. vor 1,5 jahren haben wir im elternhaus meines mannes behindertengerecht umgebaut, damit ich tristan nicht in ein heim geben muß,welches bei seiner anfallsproblematik schwer zu finden ist.nun sind alle kreditmöglichkeiten erschöpft(der umbau/ausbau ist weit teurer geworden als veranschlagt) und unser vito bj.2001 ist stammkunde in der werkstatt.da t. nur im rolli transportiert werden kann, brauche ich mindestens "caddy-größe".im februar hat mich nun nach 13 jahren noch mein mann verlassen,wobei er inzw. doch an eine rückkehr denkt.hab beim vdk vorgesprochen, doch da ist nichts zu machen, solange ich ihn nicht auf unterhalt verklage,was den totalen finanziellen ruin nach sich ziehen würde.es heißt,solange ich nicht soz.-hilfe/hartz 4 beantragen würde, hätte ich keine chance auf spendengelder.die wollen einfach nicht sehen,daß für t.hier ein adäquates umfeld geschaffen wurde. weiß wirklich nicht mehr weiter.steht irgendjemand vor einem ähnlichen problem?
Hallo,
vielleicht kannst du ein paar Stiftungen anschreiben und dort deine finanzielle und persönliche Situation schildern. Vielleicht gibt es darüber die Möglichkeit ein Auto zu bekommen oder einen Teilbetrag für ein Auto zu bekommen.
Der Verein MMB kennst sich doch ganz gut mit sowas aus, aber ich glaube man muß dort Mitglied sein um INfos zu bekommen...
Lg Rouven
Hallo Julia,
habe Dir eine PN mit meiner Telnr. geschickt.
Wir sind gerade dabei, unser neues Auto mit Spendengeldern über den Verein "Mobil mit Behinderung" zu finanzieren. ich kann Dir sicher einige
Tipps geben!!
LG Uschi _________________ Uschi mit Korbinian (*2.12.04)
schwerer Sauerstoffmangel vor der Geburt mit Hirnblutungen und
Hirnschädigung, Tetraspastik beinbetont,
Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf
Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
Wir haben auch vor 2 Jahren auch ein Auto bekommen,wurde fast komplet über Stiftungen finanziert.Wir haben nur die Rampe selber bezahlt. Wir haben es ohne MMB gemacht.
Hallo ihr lieben, möchte mich vorab ganz herzlich für die wertvollen tips bedanken,die sehr hilfreich waren. bin jetzt dran ein adäquates schreiben zu verfassen.lg julia _________________ Tristan *5.2.99 Dysmorphiesyndrom,Balkenagenesie,sympt.-fokalEpilepsie,Larynxhypoplasie,Iris&Netzhautkolobom,Hüftluxation bds.,allgem. Entwicklungsverzögerung.Trotz allem ein fröhliches Kind
Wir haben damals (letztes Jahr) 245 Stiftungen angeschrieben,67 haben erst garnicht geantwortet,10 haben Fördermittel zugesagt und der Rest lehnte ab,da die Schwerpunkte der Stiftung woanders lag als Autos zu finanzieren.
Dennoch ist das mit in unseren neues Seat Alhambra geflossen _________________ Nicola mit 7 Kindern(u.a. AD(H)S,Tourette u. Mutismus) + "Sorgenkind" Maximilian 02.10.07 - Multiple Hirninfarkte(75% zerstört) - Thrombosen - Hemiparese des Arms und Beins mit Spastik in der rechten Hand - Epilepsie - Noch eine Niere -Erblindung eines Auges - Kann nicht sprechen - Thrombophilie - Peripartale Asphyxie + Mika *31.10.08
Hallo
wir haben unser Auto und Sitz finanziert!!
Bin ich froh, 13 Stiftungen haben jetzt gezahlt!
LG Uschi _________________ Uschi mit Korbinian (*2.12.04)
schwerer Sauerstoffmangel vor der Geburt mit Hirnblutungen und
Hirnschädigung, Tetraspastik beinbetont,
Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf
Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
habt Ihr die Adressen von den Stiftungen von den Verein Mobil mit Behinderung?
Ich habe schon sovile Stiftungen und Firmen angeschrieben aber nichts. Und bei uns drängt die Zeit. Meine Kleine (ag,g,b,h und 100%) hat immer größere Rollis und die Fachklinik ist 600km entfernt. Das schafft unser 20jahre alte Opel nicht mehr. Aber brauche ein Auto allein schon für die Therapien.
Meint ihr der Verein könnte uns helfen?
Liebe Grüße _________________ Paulina *2009 mit einer unbekannten Form von Glasknochen(Mischung Typ 3 und Typ 4), Minderwuchs,ausgeprägte Extremitätenverformungen,Muskelhypotonie, SBA 100% ag,g,b,h und Ps3
*Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht,sondern die Gewissheit dass es Sinn hat egal wie es ausgeht!*
schreib sie an,soweit ich weiss muss dann da auch Mitglied sein.
Also,so ganz kostenlos bekommt man kein Auto ohne etwas zu leisten.
Aber ein Versuch ist es wert _________________ LG Denise
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen