Verfasst am: 16.05.2011, 22:17 Titel: Wer hat Erfahrung mit Autokauf über Spendengelder?
hallo zusammen, bin neu bei reha-kids.
pflege meinen schwerbehinderten sohn seit 12 jahren zuhause,mein job ging dabei drauf, zumal er nicht einstellbarer Epilepsie leidet, die sich vor allem in den morgenstunden abspielt, sodaß er meist zu unregelmäßigen zeiten in die schule abgeholt wird. er besucht seit 2003 das blindeninstitut in münchen,wofür wir eine einzeltransportgenehmigung haben. vor 1,5 jahren haben wir im elternhaus meines mannes behindertengerecht umgebaut, damit ich tristan nicht in ein heim geben muß,welches bei seiner anfallsproblematik schwer zu finden ist.nun sind alle kreditmöglichkeiten erschöpft(der umbau/ausbau ist weit teurer geworden als veranschlagt) und unser vito bj.2001 ist stammkunde in der werkstatt.da t. nur im rolli transportiert werden kann, brauche ich mindestens "caddy-größe".im februar hat mich nun nach 13 jahren noch mein mann verlassen,wobei er inzw. doch an eine rückkehr denkt.hab beim vdk vorgesprochen, doch da ist nichts zu machen, solange ich ihn nicht auf unterhalt verklage,was den totalen finanziellen ruin nach sich ziehen würde.es heißt,solange ich nicht soz.-hilfe/hartz 4 beantragen würde, hätte ich keine chance auf spendengelder.die wollen einfach nicht sehen,daß für t.hier ein adäquates umfeld geschaffen wurde. weiß wirklich nicht mehr weiter.steht irgendjemand vor einem ähnlichen problem?
Hallo,
vielleicht kannst du ein paar Stiftungen anschreiben und dort deine finanzielle und persönliche Situation schildern. Vielleicht gibt es darüber die Möglichkeit ein Auto zu bekommen oder einen Teilbetrag für ein Auto zu bekommen.
Der Verein MMB kennst sich doch ganz gut mit sowas aus, aber ich glaube man muß dort Mitglied sein um INfos zu bekommen...
Lg Rouven
Hallo Julia,
habe Dir eine PN mit meiner Telnr. geschickt.