REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Labolife bei Spastik, wer hat Erfahrungen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 20:06    Titel: Labolife bei Spastik, wer hat Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Mikroimmuntherapie. Das Mittel Labolife kann evtl. bei Spastik helfen. Ich habe eine Frau kennengelernt, die dieses Mittel nimmt und es hilft ihr besser als Botox. Botox hatte bei ihr auch sehr unerwünschte Nebenwirkungen. Ich finde es interessant, wenn jemand mir darüber berichtet, da viele unserer Kinder es ja nicht können. Sie bekommen Botox gespritzt und müssen es dann aushalten. Wir machen gerade einen Versuch mit Labolife. Ich werde gern weiter berichten.

Liebe Grüße
Gela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gela,

ich habe gerade etwas nachgelesen. Das Medikament kommt aus Belgien. Wo ist es in D zu bekommen und wieviel kostet es?

Welche Nebenwirkungen hatte Botox bei deinem Kind?

Ich freue mich auf deine Antworten und wenn du weiter berichtest! Wink

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,

wir haben es direkt bei einer Apotheke in Belgien bestellt. Ein Monat inkl. Versand kostet 67,00 Euro. Wenn du es in Deutschland in einer Apotheke bestellst, kostet es über 90,00 Euro.

Unser Sohn hat kein Botox bekommen, wir lehnen das ab.

Eine erwachsene Patientin hat mir davon erzählt. Sie hatte Gangschwächen, Muskelreißen, konnte die Blase nicht mehr kontrollieren, Gedächnisverlust. Ihr ging es durch Botox schlechter und es hat lange gedauert, bis sie ihren vorherigen Gesundheitszustand wieder erlangt hatte.

Liebe Grüße
Gela
Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier kommt ein kurzer Zwischenbericht.

Tim nimmt seit 7 Tagen Labolife. Ab dem 4. Tag ist er deutlich lockerer geworden. Am 7. Tag hat er angefangen, auch mit dem linken Arm zu stützen. Das konnte er bisher nicht. Es wäre schön, wenn das so weiter geht.

Liebe Grüße
Gela
InesSi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da das Thema mein Interesse geweckt hat, habe ich etwas gegoogelt. Ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe:

Es handelt sich eher um Homöopathie.
Hat Dein Kind bisher schon Mittel gegen Spastik bekommen ? Gebt ihr Labolife stattdessen oder zusätzlich ?

Labolife scheint eher die Firma zu heißen. Wie heißt das Mittel genau ? Was steht auf der Packung ? Welche Dosis gebt ihr wie oft ? Wovon ist sie abhängig ? Vom Gewicht ? Habt ihr Euch vorher von jemanden beraten lassen ? Oder hattet ihr nur die Infos der Frau. Handelt es sich um eine spezielle Mischung, die gegen Spastik wirkt ? Die Mikroimmuntherapie soll ja gegen vieles helfen.

Ich hoffe, ich habe nichts falsch interpretiert. Bin gespannt auf Deine Antworten.
LG Ines

Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

stimmt, Mikroimmuntherapie ist Homöopathie. Tim hat bisher nichts gegen die Spastik bekommen außer Interferenzstromregulationstherapie. Botox lehne ich ab. Wir geben zurzeit nur Labolife.

Das Mittel heißt Labo'Life-2LSEP. Tim bekommt täglich ein Kapsel. Die Kapsel öffnet man. In der Kapsel sind Globulis, die bekommt er morgens auf nüchternen Magen. Ich habe das natürlich mit unserer Ärztin abgesprochen, die auch Homöopathin und Mikroimmuntherapeutin ist.

Das Mittel, das Tim bekommt, ist ein Mittel gegen MS. Es wirkt aber bei vielen Patienten gegen die Spastik.

Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe natürlich, dass es bei Tim auch so gut anschlägt.

Ich hoffe, ich konnte jetzt alles richtig beantworten. Bin aber auch gern bereit zu telefonieren.

Liebe Grüße
Gela
InesSi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gela,

Danke für Deine Antwort. Was sagt denn die Arztin zur Dauer der Gabe. Ist es ein Dauermedikament ? Wie ist denn der Link der Apo wo ihr es bestellt habt ?
Sind denn auch Nebenwirkungen zu erwarten ?
Wie lange hatte es denn die Frau schon genommen, von der Du erzählt hast ?

Von der Interferenzstromregulationstherapie habe ich auch schon gelesen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke LG

Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es wirkt, geht das jetzt wohl erst mal über Monate und wird dann reduziert. Nebenwirkungen wohl nicht aber es hätte eine Erstverschlechterung auftreten können. Die Frau, die ich kenne, nimmt es schon über ein Jahr.

http://www.zwitserseapotheek.be/webshop/nl/

Unsere Erfahrungen mit der IFR sind sehr gut. Wir haben damit 2005 angefangen und Tim hat sehr davon profitiert. Ich habe darüber schon berichtet.

Liebe Grüße
Gela
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gela,

herzlichen Dank für deine Informationen!

Ich drücke die Daumen für den weiteren Erfolg der Behandlung!

MS ist, hinsichtlich der Auswirkung der Spastik, u. A. eine Folge einer Entzündung.

Eine ICP tritt aus anderen Gründen auf.

Auch deshalb interessiert mich sehr, ob und wie das Medikament bei deinem Kind weiter wirkt.

Bitte berichte weiter.

Das Medikament ist bei Nutzung der Suchfunktion hinter o. g. Link nicht zu finden.
Gibt es eine andere Schreibweise?

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.05.2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,

meinst du in der Apotheke? Dort unter Aroma-Homöopathie.

LG Gela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden