ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

hypoplastischen Daumen entfernen lassen oder nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria mit Lana
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike & Heike,

habe Eure Beiträge leider gerade erst gesehen. Ich kann Euch sagen, dass wir uns eigentlich mittlerweile für die Umsetzung des Zeigefingers entschieden haben. Ende diesen Monats haben wir einen Termin im KKH Wilhelmstift, wo wir alles noch einmal genau durchgehen und besprechen wollen aber ich denke an unserer Entscheidung wird sich nichts mehr ändern und die OP wird dann im nächsten Jahr stattfinden. Es war ein harter und schwerer Weg bis zu dieser Entscheidung aber am Ende sollte doch die Funktionalität im Vordergrund stehen und aus ästhetischer Sicht wäre keine der Möglichkeiten schön gewesen. Und wenn man ein besonders zartes Kind mit nur einer Niere hat sollte man die Anzahl der Operation auf ein Minimum beschränken. So bleibt die Pollizisation wohl der einzig richtige Weg.

@Heike Zahner: Es wäre prima wenn Du mir ein paar Bilder schicken könntest. Das würde mir sehr weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Heike Zahner
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

ich habe Dir ein paar Bilder (leider nicht sehr aktuell) in meine Galerie hochgeladen. Ich hoffe es hilft bei der Vorstellung.
Die Narben sind in der Zwischenzeit kaum noch zu sehen Very Happy

LG, Heike

TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
auch wenn der Anblick mit "nur" 4 Fingern ungewohnt ist, so find ich die OP optisch doch sehr gelungen. Wenn dadurch mehr Funktionalität erreicht werden konnte, dann wäre es ja prima!

Hatte vorher kaum eine Vorstellung, wie es nach einer OP aussehen würde. Bin angenehm überrascht! Danke für die Bilder!

LG
Nicole

Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Maria mit Lana
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

vielen Dank für die Bilder!! Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich!! Das erleichtet mich sehr. Ich kann TimsMama2009 nur zustimmen. Wurde die OP in Hamburg gemacht?

LG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Heike Zahner
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja die OP wurde in Hamburg gemacht. Dr. Habenicht hat selbst Hand angelegt. (Die anderen können das aber auch alle Very Happy )

@ Nicole: Ja die Funktionalität steht natürlich bei so einer OP im Vordergrund, aber der optische Aspekt darf nicht unterschätzt werden.
Meinem Sohn war es extrem wichtig einen Daumen zu haben. Nicht mehr "der hat keinen Daumen" zu sein war für sein Selbstbewußtsein extrem gut.

Im Alltag fällt der fehlende Finger übrigens nicht auf. Die meisten merken gar nicht, dass Philipp andere Hände hat, erst wenn er etwas anders greift als normal werden die meisten stutzig. Shocked

LG, Heike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden