REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Nicole und Michelle (V.a. Hemiparese)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flockenicole
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute! beck
Jetzt will ich unseren Fall erstmal auf den neusten Stand bringen.
Die HNO hat die auditive Wahrnehmungsstörung bestätigt und Logo verordnet.
Diese hat uns dann einen Besuch der Sprachheilklinik Bonn empfohlen, wo wir im Januar einen Termin haben. Die HNO hat 3 Teilbereiche der auditiven Wahrnehmung abgetestet, wovon 2 auffällig waren.
Zudem steht seit dem letzten Elternsprechtag wieder die "empfohlene" Rückstufung in die erste Klasse im Raum, da ihr Arbeitstempo zu langsam ist (allerdings im Moment noch ausreichend)! Ihre neue Klassenlehrerin ist ein Schatz!
Sie bemüht sich total und gibt ihr bei Lernkontrollen auch möglichst viel Zeit.
Die Leistungen sind auch in Ordnung, nur wie gesagt zu langsam.
Wir wollen jetzt erstmal die Untersuchungen in der Sprachheilklinik und im SPZ abwarten. Werde mich dann wieder melden. think
Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, viele (sinnvolle) Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
icon_rendeer.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

heike66
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das freut mich für Euch, dass es endlich weiter geht. Meine Michelle ist in die Sprachheilschule gegangen. Die war SUPER. Wäre das nicht auch was für Euch? Vielleicht gibt es das in der Nähe. Auf jeden Fall einen Versuch wert !!!
LG
Heike

flockenicole
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2012, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

icon_porc.gif Hallo!

Euch allen erst mal ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut rüber gerutscht.
Wir waren letzten Montag in der Sprachheilklinik Bonn.
Das Aufnahmegespräch war ganz gut, bis wir auf das Theme Auditive Wahrnehmungsstörung (AWS) kamen. Der Arzt meinte dazu, dass sein Chef davon nichts halten würde. icon_scratch.gif (So wie manche sagen, dass KISS auch total überbewertet wird, usw.) Er hat sich allerdings trotzdem sehr viel Mühe gegeben und Michelle fast 2 h getestet. Sie war in allen Sachen unauffällig, bzw. über dem Durchschnitt, bisauf im Silben nachsprechen. Allerdings war das schon ziemlich zum Schluß der Testphase und der Arzt meinte, das ein anderer Bereich, der auch die Artikulation testet, in Ordnung war. Er hat noch das Trommelfell getestet und einen Hörtest ohne mitwirken gemacht und das war es dann. Er meinte noch, dass normalerweise Kinder zu ihnen kämen, die deutlich schlechter sprechen könnten. Zudem würde Michelle ein wenig gepresst und langsam sprechen (Sie hat sich extra viel Mühe gegeben, um deutlich zu sprechen), dadurch könnte man leicht den Eindruck haben, dass sie etwas nicht so gut kann, dies wäre aber nicht so. Nur Motorisch ist sie ihm auch aufgefallen. Wir sollten noch den Termin im SPZ abwarten und dann ggf. noch einmal zu ihnen kommen zur HNO. Bin mal gespannt, was unsere LOGO dazu sagt. Ich glaube, die hat sich auch mehr davon versprochen.
Weiss sonst noch jemand eine oder einen pädiatrischen Audiologen in NRW oder Hessen?
Das wäre auch noch einen Versuch wert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden