| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sinale REHAkids Urgestein

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 4282
|
Verfasst am: 09.05.2011, 00:31 Titel: Heuschnupfen: Gibt es Alternativen zur Nasendusche? |
|
|
Hallo Zusammen,
wegen Heuschnupfen hat der Arzt die Anwendung einer Nasendusche mit Salzwasser vorgeschlagen. Behinderungsbedingt ist mir dies nicht möglich.
Nun freue ich mich sehr auf Eure Vorschläge, hinsichtlich Alternativen zur Nasendusche! _________________ Viele Grüße
Sinale
Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike** Stamm-User

Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 638
Wohnort: Bangkok
|
Verfasst am: 09.05.2011, 08:38 Titel: |
|
|
Hallo Sinale,
du kannst dir auch ein Nasenspray besorgen (zB. Allergodil akut).
Ich hole mir vor der Heuschnupfensaison immer Allergodil akut Duo (Nasenspray und Augentropfen). Lass dich mal in der Apotheke beraten. Wenn die Nasendusche noch hilft, reicht auch ein Nasenspray. Abends die Haare waschen ist für Nachts auch sehr hilfreich.
LG Heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter. |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 09.05.2011, 10:23 Titel: |
|
|
hallo
mir hilft es entweder mit salzwasser zu inhalieren oder auch so oft wie möglich in der therme zu gehen!!!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
KrisM REHAkids Urgestein


Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 1262
|
Verfasst am: 09.05.2011, 12:36 Titel: |
|
|
Hallo Sinale,
ich verwende "Meerwassernasenspray" da ich mit der Nasendusche auch nicht klar komme. Gibt es im Drogeriemarkt von etlichen Anbietern, oder auch Apotheke und da ist bereits eine fertige Lösung Salzwasser in einen Dosierspray drin. Vielleicht nicht so effektiv wie die Nasendusche, aber einfacher und häufiger anzuwenden. Da ich oft Probleme mit zu trockener Nasenschleimhaut habe, verwende ich daß das ganze Jahr über. Jetzt, während der Pollensaison nehme ich noch ein cortisonhaltiges Nasenspray zusätzlich, Nasonex, ist aber verschreibungspflichtig.
Viele Grüße, Kristin _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me." |
|
| Nach oben |
|
 |
Jutta N.-S. Stamm-User

Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 106
Wohnort: walddorfhäslach
|
Verfasst am: 09.05.2011, 19:46 Titel: |
|
|
Hallo Sinale,
dieses Jahr habe ich gute Erfahrungen mit Meerwassernasenspray gemacht, dem Dexpanthenol (entspricht Bepanthen) beigefügt ist. Man bekommt es von verschiedenen Firmen in Drogerien und Apotheken, z.B. beim dm für knapp 4 €.
Das Bepanthen hält die Nasenschleimhaut geschmeidig und die ist dann nicht so offen für Pollen.
Diese Empfehlung bekam ich vom Heilpaktiker.
Vielleicht hilft es Dir auch.
Liebe Grüße
Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
DanniB Stamm-User


Anmeldedatum: 13.04.2011 Beiträge: 328
Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 09.05.2011, 21:41 Titel: |
|
|
Hallo Sinale,
ich habe gute Erfahrung mit der homöopathischen Behandlung von Heuschnupfen gemacht. Die zahlt zwar die Kasse nicht, hilft dafür aber dauerhaft. Vielleicht ist das ja was für Dich?
LG Danni _________________ DanniB mit
E. (1998) gesund
Doro (1999) Hypomelanosis Ito mit tiefgreifender Entwicklungsstörung, Epilepsie (bisher ohne Anfälle), Skoliose, Intelligenzminderung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinale REHAkids Urgestein

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 4282
|
Verfasst am: 10.05.2011, 15:51 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ich danke euch sehr für Eure Ideen! Ich habe noch nicht lange Heuschnupfen und bin deshalb noch in der Testphase, hinsichtlich dessen, was für mich gut ist. _________________ Viele Grüße
Sinale
Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|