REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Heuschnupfen: Gibt es Alternativen zur Nasendusche?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 00:31    Titel: Heuschnupfen: Gibt es Alternativen zur Nasendusche? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

wegen Heuschnupfen hat der Arzt die Anwendung einer Nasendusche mit Salzwasser vorgeschlagen. Behinderungsbedingt ist mir dies nicht möglich.

Nun freue ich mich sehr auf Eure Vorschläge, hinsichtlich Alternativen zur Nasendusche!

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Heike**
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,

du kannst dir auch ein Nasenspray besorgen (zB. Allergodil akut).
Ich hole mir vor der Heuschnupfensaison immer Allergodil akut Duo (Nasenspray und Augentropfen). Lass dich mal in der Apotheke beraten. Wenn die Nasendusche noch hilft, reicht auch ein Nasenspray. Abends die Haare waschen ist für Nachts auch sehr hilfreich.

LG Heike

Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter.
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

mir hilft es entweder mit salzwasser zu inhalieren oder auch so oft wie möglich in der therme zu gehen!!!

lg
KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,

ich verwende "Meerwassernasenspray" da ich mit der Nasendusche auch nicht klar komme. Gibt es im Drogeriemarkt von etlichen Anbietern, oder auch Apotheke und da ist bereits eine fertige Lösung Salzwasser in einen Dosierspray drin. Vielleicht nicht so effektiv wie die Nasendusche, aber einfacher und häufiger anzuwenden. Da ich oft Probleme mit zu trockener Nasenschleimhaut habe, verwende ich daß das ganze Jahr über. Jetzt, während der Pollensaison nehme ich noch ein cortisonhaltiges Nasenspray zusätzlich, Nasonex, ist aber verschreibungspflichtig.

Viele Grüße, Kristin

"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Jutta N.-S.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,

dieses Jahr habe ich gute Erfahrungen mit Meerwassernasenspray gemacht, dem Dexpanthenol (entspricht Bepanthen) beigefügt ist. Man bekommt es von verschiedenen Firmen in Drogerien und Apotheken, z.B. beim dm für knapp 4 €.
Das Bepanthen hält die Nasenschleimhaut geschmeidig und die ist dann nicht so offen für Pollen.
Diese Empfehlung bekam ich vom Heilpaktiker.
Vielleicht hilft es Dir auch.
Liebe Grüße
Jutta
DanniB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,

ich habe gute Erfahrung mit der homöopathischen Behandlung von Heuschnupfen gemacht. Die zahlt zwar die Kasse nicht, hilft dafür aber dauerhaft. Vielleicht ist das ja was für Dich? think

LG Danni

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich danke euch sehr für Eure Ideen! Ich habe noch nicht lange Heuschnupfen und bin deshalb noch in der Testphase, hinsichtlich dessen, was für mich gut ist.

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden