REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Verstopfung bei beiden Kindern
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra.Sch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 10:25    Titel: Verstopfung bei beiden Kindern Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich bin auf eure seite gestoßen da ich langsam nicht mehr daran glaube das meine tochters verdauungsprobleme nur mit der nagrungsumstellung zu tun hat.

würde gerne mal eure meinung hören. schreib mal die kurzform.
meine jara wird jetzt fast drei, hat von anfang an vestopfung gehabt.
dies ging soweit das sie stuhl in der größe eines erwachsenen penis unter einrisse des afters abgelassen hat.
sämtliche ärzte sagten immer nur es liegt an der nahrungsumstellung, sie bekam erst pre, dann 1 er ect.
sie aß schon immer schlecht, feste nahrung ist sie auch heut noch kaum.
wir probierten all die tipps die uns die ärzte gaben aus, angefangen mit milchzucker, pflaume, feigenwasser zum milchanrühren, laktose therapie,
kügelchen, ect.. nix half wirklich.
mit etwa 1,5 jahren sind wir dann zur gastrologie nach datteln, aber auch dort sagte man nur liegt an der nahrung.
untersuchungen wollten sie nicht machen, weil die wahrscheinlichkeit sehr gering sei das was organisches dahinter steckt.
wir bekamen movikol...
1 beutel täglich reichte auch...
inzwischen sind wir auf einem halben beutel... eigentlich ja ganz gut..
denk ich..
letztens waren wir in einer anderen klinik, da wollte man jara ein urinbeutel anlegen, ging gar net weil sie sooo einen anfall bekam das die ärztin sich erschrak.
sie lässt nämlich nix mehr unten drann..
wir erklährten kurz warum es so ist und die frau fragte ob wir schonmal organische sachen ausgeschlossen haben.
wir waren etwas verdutzt, und sagten nein.
seitdem denk ich drüber nach..

jetzt hat jara noch einen kleinen bruder bekommen, er hat schon unter stillen nur alle 8.18 tage kaka gemacht und recht zäh..
nu bekommt er pre und zeigt dieselben symptome wie jara damals...
er macht nur wenn überhaupt alle 3 tage und das erste stück, ist so groß und dick das er nur unter schrein kakat.
jeder sagt natürlich ja klar ist die nahrungsumstellung... aber irgendwie glaub ich da net wirklich drann..

überlege ob ich dem kleinen erstmal eine kuhmilchfreie milch gebe, um auszuschließen das es eine kuhmilchallergie ist.
was meint ihr ist es ein versuch wert?
im gegensatz zu jara isst er gut, gedeiht also... jara ist heut mit 97 cm und 11,8 kilo doch sehr dürr...

lg sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

HenBen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

oje, das hört sich ja alles nicht wirklich schön an.
Aber wieso organisch noch nichts untersucht wurde, nach diesem Leidensweg, ist mir ein Rätsel!

Eine Kuhmilchallergie kann ich mir nicht vorstellen, mein Sohn hat eine Kuhmilchanaphylaxie, und die Symptome sind andere.
ABER eine Laktoseintoleranz KANN auch mit Verstopfungen einhergehen.
Versuche doch mal Deine Tochte laktosefrei zu ernähren.
Es gibt ja viele laktosefreie Produkte.
Achte aber auch auf versteckte Milch - z.B. in Brot, Wurst, Keksen, Kuchen etc.
Joghurt würde ich durch Sojaprodukte ersetzen.
Einen Versuch ist es wert.

Eine angeborene Laktoseintoleranz kann im Blut nachgewiesen werden, das nur zur Info.

Liebe Grüße, H.

allergisches Asthma, Neurodermitis

PS II - SBA GdB 60 Merkzeichen H
Claudine03
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich halte es für zwingend notwendig eine organische Ursache auszuschließen und nicht weiter "zu probieren".

Gerade auch im Hinblick darauf, dass dein Sohn gleiche Ansätze zeigt.

Bei solchen Symptome KANN auch eine Grunderkrankungen wie z.B. Darmverengungen, Morbus Hirschsprung, eine Unterfunktion der Schilddrüse, eine Laktoseintoleranz oder oder oder zugrunde liegen.

Ich hoffe, ihr findet die Ursache bald.

LG

Mein Sohn wurde mit einer kraniofazialen Fehlbildung (Kleeblattschädel + Hydrocephalus, ACM, Tracheostoma, PEG) geboren und musste, nach über 20 Operationen, als er 9 Jahre alt war zu den Sternen reisen...
Ich (*1969) habe noch einen gr. gesunden Sohn und einen Neffen (8) mit so einigen Baustellen.
angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
seid ihr denn mal im SPZ Dortmund gewesen?
Ich halte es auch zwingend notwendig es richtig untersuchen zu lassen und abzuklären und nicht nur "herumzuprobieren".Gerade bei einem Säugling finde ich das sehr gefährlich.

Bitte geht mal ins SPZ oder zu einem Arzt der es untersucht.

LG und alles Gute für deine Mäuse
Anna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra.Sch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo danke erstmal,
@angel, henben, claudine... wenn das die docs auch mal so sehen würden, wäre jara jetzt nicht so wie se iss...
wir waren beireits bei jara im säuglingsalter bei verschiedenen kinderärztin und immer nur... versuchen se das, versuchen se das...

und bei jannis jetzt bin ich auch nicht mehr bereit, alles auszuprobieren.

ne andere pre ohne kuhmilch würd ich ausprobieren, um es auszuschließen.
jara ist sehr problematisch mit essen. sie trinkt am liebsten die kindermilch.. gibts die auch ohne laktose, bzw kuhmilch? festes essen iss problematisch bei ihr.

ich bin damals extra nach datteln zur gastrologie gegangen da ich mit unserer kinderklinik früher nicht zufrieden war. wohne ja in dortmund.ist das SPZ bzw die abteilung gut in dortmund? vom ruf her?
warte gerade auf einen rückruf der kinderärztin.
jannis kackert jetzt schon den 4t tag net Sad
Sandra.Sch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

was mir bei jannis noch auffällt ist das er leicht schorfig an den hangelenken und fußgelenken wird Question
angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das SPZ hat einen neuen Chef der davor in Bethet tätig war .Ist unseres Erachtens sehr bemüht und hat ein offenes Ohr.
Mich wundert das du mit deinem Kind nicht schonmal dort warst,denn sowohl bei dem größeren als auch dem Baby gehört derartiges abgeklärt.
Das ist doch sonst kein tragbarer Zustand so.
Ich hoffe ,du bekommst schnell einen Termin im SPZ.

Alles Gute
LG Anna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HenBen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest Du da jetzt mal auf den Tisch hauen.
So kann das ja nicht weitergehen.

Säuglingsmilch ohne Kuhmilch basiert oft auf Soja.
Das ist allerdings nicht wirklich optimal.
In der Apotheke gibt es andere Milchen wie z.B. Neocate. Allerdings kosten 400g um die 50Euro wenn sie Dein Kinderarzt nicht verordnet.

Dass Deine Tochter nicht gern feste Nahrung isst, liegt wahrscheinlich schon daran, dass sie es mit Schmerzen beim Stuhlgang verbindet. Das arme Kind.
Unser Allergologe sagte mal zu uns, ihn wundere es gar nicht, dass unser Sohn so lange keinen Brei oder gar feste Kost essen wollte.
Das ist wohl absolut nicht untypisch bei Darmerkrankungen. Viell. eine Art "Selbstschutz"?

Mittlerweile ist es zum Glück besser mit dem Essen. Aber bis er 18-20 Monate war, durfte kein Stück im Essen sein und erst mit einem knappen Jahr hat er Brei toleriert.

Viele Grüße

allergisches Asthma, Neurodermitis

PS II - SBA GdB 60 Merkzeichen H
Claudine03
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra ich verstehe dich sehr gut. Es ist schwer, wenn einen die Ärzte "überhören". Du bist die Mama und niemand ist näher bei seinem Kind.

Bitte nicht, frag nicht, bettel nicht - BESTEH drauf, dass JETZT abgeklärt wird, ob bei deiner Tochter etwas organisch nicht in Ordnung ist. Sag auch gleich, dass dein Sohn anfängt, die gleiche Symptomatik zu entwickeln.

Ich würde da jetzt auch nicht mehr monatelang mit warten.

Meine Daumen sind gedrückt Smile

Mein Sohn wurde mit einer kraniofazialen Fehlbildung (Kleeblattschädel + Hydrocephalus, ACM, Tracheostoma, PEG) geboren und musste, nach über 20 Operationen, als er 9 Jahre alt war zu den Sternen reisen...
Ich (*1969) habe noch einen gr. gesunden Sohn und einen Neffen (8) mit so einigen Baustellen.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra.Sch
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade mal gegoogelt, datteln ist doch auch ein SPZ, oder?
wie gesagt dortmund hatt mal früher immer die kinder ohne ersichtlichen grund dabehalten.
hab ja noch drei große, vondaher schon einige erfahrung mit der klinik.
hatte mir irgendwann geschworen die klinik zu boykotieren;)
deswegen waren wir ja mit jara in datteln.

@hen ben humana hat doch ne sl nahrung ohne laktose, fruktose, milch und glutenfrei, wir nehemen mometan humana pre +, dachte teste die mal.
warte aber noch auf okay unserer ärztin.

jannis hat gerade unter qualen gemacht.diesmal war es eine daumendicke feste wurst, mindestens 25 cm lang. aber irgendwie scheint ihm noch was zu quälen. Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden