ich würde mich zuerst an den Kindergarten (falls R. schon einen besucht oder ihr wisst, welchen er/sie in naher Zukunft besuchen wird) wenden, denn es wäre ja ratsam, wenn alle mit dem gleichen System arbeiteten.
Die PCS-Symbole sind m.M. nach für alle Altersstufen geeignet und sind auch Grundlage vieler Talker. Leider weiß ich nicht woher man sie bekommen kann. Sicherlich bei einer Firma, die auch Talker vertreibt.
Gruß Moni _________________ Moni mit Kathi 05/87 Microcephalus, Cerebralparese, Reflux, Gedeihstörung, Skoliose, seit Aug.05 PEG - aber zum Glück sehr selten krank und immer gutgelaunt !!!
welche für einen 3jährigen passen ist schwer zu sagen -
egal, welche Symble du verwenden wirst, für die vokabular-auswahl würd ich mich am alltag oder den Vorlieben deines jungen orientieren!
lg
romana _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen