Hallo zusammen,
ich habe jetzt lange durch das Forum gesucht, vielleicht bin ich auch zu blöd - aber ich habe nichts zu einer mobilen Badewanne gefunden.
Wir wollen jetzt Janniks Zimmer umbauen und einen Sanitärbereich integrieren, da unsere Pflegemädels und auch die Mama sich zunehmend schwer tun Jannik durch die Gegend zu tragen, auch würde ein Lifter (Badewanne- oder gleich Decken-? ) langsam Sinn machen.
Hat jemand von euch eine rollbare Badewanne? Wenn ja welche und wie funktioniert das? Z.B mit dem Wasser-Rein-und-wieder-Raus?
Erstattung von der Kasse? Probleme?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar! _________________ Liebe Grüße
Dirk, Papa von
Jannik *99, smb, Wachkoma(Hirninfarkt), Shunt, Gastrostoma, ...
Erik *01 und Mika *04 - beide fit wie Turnschuhe
Hallo Dirk,
ich mach mich hier mal auf die Suche - irgendwer hatte mal Bilder nach der Renovierung im Zimmer eingestellt, da war die Wanne im Schrank versteckt. Hoffe, ich finde das wieder...
Vielleicht weiß aber auch ein anderer, welcher Thread das war...
LG
Nicole _________________ Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär - Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Für Elias haben wir nur eine hydraulisch verstellbare Liege, die in die Badewanne hinein gelegt wird, damit die Pflegeperson sich nicht so sehr bücken muss. Das ist aber nicht die Lösung, die ihr sucht!
Vielleicht magst du mal die Eltern von Vera, Gabi und Martin, kontaktieren? Sie haben ein traumhaftes Pflegereich für Vera geschaffen.
Primavera ist der Username. Bitte viele Grüße von uns weiterleiten
LG caroline _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Elias kleine Schwester Anna Felicia geb. 21.11.08
@Caroline
eigentlich war ich schon lange "angemeldet", aber irgendwie hat es sich nie so ergeben, dass ich hier sehr aktiv war. Naja, irgendwann wird es eine Zeitfrage mit den Forenaktivitäten
Gibts von Primaveras Pflegebereich irgendwelche Fotos hier im Forum? Bevor ich die Leute "direkt" anfalle.
Danke. _________________ Liebe Grüße
Dirk, Papa von
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
danke für deine schnelle Antwort!
Wie machst du das? Max. Belastbarkeit der Wanne ist 20kg - Jannik wiegt allein schon 25kg! Und Wasser muss ja auch rein?
Wir suchen eine "richtige" Badewanne, es sollte eine dauerhafte Lösung sein, da wir das ganze Zimmer entsprechend einrichten wollen/müssen. _________________ Liebe Grüße
Dirk, Papa von
Rollwannen kenne ich nicht, nur Duschwagen. Sie werden auch in der Schule meiner Tochter verwendet und sind sehr bequem in der Anwendung und auch sehr bequem für den zu Pflegenden.
Ich habe jetzt das hier gefunden, wäre ja nochmal ein Knüller mehr, da man dann die Wanne im geschlossenen Zustand auch noch als Ablage oder so nutzen könnte ... http://www.buerokueche.tv/casemoebel-bath-ase.htm
Aber wer weiß, was das kostet...
Ich weiß von einer Pflegekraft, dass es wohl Badewannen auf Rollen geben soll ...
@Maren
Danke für deine Antwort. Das mit dem Duschen hatten wir auch schon überlegt, aber vermutlich wird Jannik dabei schneller mal auskühlen. Er hats nicht so mit Wärmeregulierung. Auch wäre es schön, wenn man wirklich mal "alles richtig weichen" lassen könnte. _________________ Liebe Grüße
Dirk, Papa von
Viele Grüße, Kristin _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Wir haben etwas mehr Gewciht, nehmen dafür weniger Wasser
Anne
Übrigens haben wir die Badewanne von der KK bezahlt bekommen...nach Widerspruch. _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen