ok, dann kriegt ihr das im Moment noch "hingebogen" - in der Bedienungsanleitung stehen sogar 25kg bei 20cm
Wir wollen Jannik aber schon richtig "unter Wasser" haben
Aber ihr müsst euch bestimmt auch bald Gedanken machen, Benedikt wird ja sicher auch wachsen und schwerer werden ..
Dennoch danke für deinen Tipp! _________________ Liebe Grüße
Dirk, Papa von
Jannik *99, smb, Wachkoma(Hirninfarkt), Shunt, Gastrostoma, ...
Erik *01 und Mika *04 - beide fit wie Turnschuhe
Ach, da muß ich mir so schnell noch keine Gedanken machen, Benedict hat noch massig Platz....er ist erst ca. 1,07m "groß".
Wünsche Euch gute Ideen und viel Erfolg!
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Danke, ich werds euch wissen lassen _________________ Liebe Grüße
Dirk, Papa von
So, die Würfel sind gefallen - wir werden eine Badewanne auf Rollen bekommen, eingebaut als "case" siehe Link im Threat weiter oben!
In Sachen Lifter tendieren wir momentan zu einem Mobil-Lifter, auch wenn das Teil dann wieder irgendwo "rumstehen" muss.
Wenn alles fertig ist, werden wir Fotos machen und hier einstellen!
Aber bis dahin, wirds noch ganz schön stressig - mit Wänden raus, Heizung Sanitär und Fußboden usw. _________________ Liebe Grüße
Dirk, Papa von
Hallo,
wir haben ja auch beim Neubau hier wegen dem thema Bad gedanken gemacht und auf einen Duschwagen bekommen - das mit am besten angelegte Hilfsmittel was wir haben.
Gegen eine feste Badewanne sprach für uns , dass entweder immer einer mit rein muss (Badeliege funktioniert nicht bei uns) und das haben damals schon grenzwertig war und dass man dann zwangsläuftig schnell einen Lifter braucht.
Mit dem Duschwagen brauchen wir das alles ncoh nicht. Die Seitenwände sind runterklappbar, wir könnten ihn sogar bis vor sein Bett fahren, ihn auf den duschwagen ziehen und wieder ins Bad fahren. Das Teil ist höhenverstellbar mit Fußpedal (Gasdruckfeder) und echt genial. die beiden Schwestern von Malte baden da auch gerne drin.
Wir haben die von TranspoRehaMed - bis 150kg belastbar länge weiß ich gerade nicht so, aber total OK.
Hat mir einen mama hier im Forum empfohlen.
UlliB _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen