R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sie ist soo grob
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 22:28    Titel: Sie ist soo grob Antworten mit Zitat

Hallo jetzt muss ichs doch mal loswerden weils mich wirklich stört und traurig macht. Jolina ist so wahnsinnig grob ich weiss dass sie das nicht will, aber es ist oft echt unerträglich sie zieht an den Haaren zwickt und beißt, alles nicht boshaft es ist ihre Art, sie umarmt einen und geht dann in die Haare, Haare waren schon immer ihr ein und alles ich glaub ich habs hier auch schon mal geschrieben. Dann hält sie sich halt auch fest und zieht sich hoch egal ob das Haare oder Haut ist.
Sie ist ja auch serh offen und möchte auch bei fremden Leuten aufn Arm, das ist so schwierig weil sie bei jedem so grob ist, manchmal krazt sie auch.
Wenn ich sie schimpfe versteht sie das mittlerweile glaub schon, sie haut sich dann halt, lässt es aber nicht sein.
Wir haben schon sehr viel versucht im Moment schon ca.2Monate möcht ich dass wenn sie an den Haaren zieht nein gesagt wird und sie muss aufn Boden. Leider machen da halt nicht immer alle Leute mit Schwierig.
Was ich halt auch so schlimm finde, man kann sie kaum noch aufm Schoß oder Arm halten ohne dass sie so grob ist. und am Boden findet sie es super lustig hinter her zu krappeln und in die Beine zu beißen. Toll oder schlimmer wie ein kleiner Hund Crying or Very sad
Das ist alles sehr schwierig für uns
Kennt das jemand von euch habt ihr vielleicht Tipps für uns.
Achja zu Tamino möchte sie auch immer hin und auch Bussi geben aber aus dem Bussi wird immer Beißen und alles andere ist auch eher ein zwicken, sie hat ihren Bruder aber mittlerweile schon lieb, sie kanns nicht anders
LG Claudi

Liebe Grüße Claudi mit Sternchen Tim und Sonnenschein Jolina 25+0 720g 33cm,Geb.23.11.07 Hirnblutung, Hydrozephalus, Shunt,BPD, ROP 3+, Kurzsichtig, Schielen, stark Entwicklungsverzögert,spricht nicht laüft nicht und ist hüpfend auf den Knien unterwegs weitere Infos HP www.jolina-schnoell.de
16.12.10 Tamino (rund um gesund) Bauchzwerg ET 7.10.12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Rebecca N.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also, beißen tut N nicht, aber wenn er mich umarmen will, dann reisst er schon volle Kanne an meinem Kopf, krallt sich in die Haare, oder langt mir auch in die Augen.
Wenn er seine Schwester drücken will, sagt die schon: "Oh, Mama, bitte sag ihm, er soll aufhörn".... Wenn er seine Schwester dann umarmt, lässt er auch manchmal garnicht mehr los, dann muss ich schon sehr laut werden, denn das was er da macht, ist eher ein Klammergriff, er verharrt dann auch so, mit J`s Kopf im Arm, die kriegt dann manchmal schooon gar keine Luft mehr... Crying or Very sad

Erst versuch ichs immer mit Vernunft, damit das Ganze nicht eskaliert, meistens hilft das aber nicht, wenn ich dann laut werden (muss), dann lässt er aprupt los, jammert und ist traurig und schlägt sich auf die Backe... Crying or Very sad

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, ich versuche halt, solche Situationen bei ihm und seiner Schwester zu vermeiden, ich selber lasse mich jeden Morgen von ihm umarmen, weil ich halt nicht möchte, dass er sich abgelehnt fühlt...
Ich hoffe, du bekommst viele gute Tipps!

Viele liebe Grüße von Marion

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christine_HoLa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,

diese groben Gesten kenne ich von unserer Tochter leider auch. Sie macht es auch nicht böswillig, kann die Kraft aber leider nicht so gut dosieren. Bei euch ist das im Moment sicher sehr schwierig. Mit einem Säugling und einem Kleinkind ist man ja voll im Stress und die Sorge, dass sie dem Bruder weh tut ist bestimmt auch dabei.

Mein Vater sagte bei einem Besuch einmal gleich zu Beginn, dass er ein Foto machen möchte. Am Ende der Aufenthalte war sein Gesicht nämlich immer zerkratzt Confused Ich selber war manchmal auch ziemlich gestresst, weil mir unsere Tochter ständig weh tat.

Zum Glück hat sich das inzwischen positiv verändert. Eine deutliche Besserung trat ein seit wir zur Ergotherapeutin gehen. Eines der Therapieziele dort ist die Kraftdosierung. Ich hätte nicht gedacht, dass man das durch Therapie so gut beeinflussen kann. Momentan hege ich sogar die leise Hoffnung, dass ich andere Leute nicht immer vor der "Verletzungsgefahr" warnen muss.

Liebe Grüße und viel Kraft
Christine
Jolina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das wir mit dem Problem nicht ganz alleine sind, ist schon mal ein großer Trost
Liebe Grüße Claudi

Liebe Grüße Claudi mit Sternchen Tim und Sonnenschein Jolina 25+0 720g 33cm,Geb.23.11.07 Hirnblutung, Hydrozephalus, Shunt,BPD, ROP 3+, Kurzsichtig, Schielen, stark Entwicklungsverzögert,spricht nicht laüft nicht und ist hüpfend auf den Knien unterwegs weitere Infos HP www.jolina-schnoell.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susanne 61
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,
nein, allein seid ihr damit auf keinen Fall! Ich kenne das leider auch so ähnlich... Jede Annäherung von Dorothea bedeutet irgendwelche Grobheiten! Vor allem, wenn man etwas zu Trinken in der Hand hat, ist äußerste Vorsicht geboten! Schnell Becher, Glas oder Tasse wegstellen...
Ich versuche natürlich immer, erzieherisch auf sie einzuwirken: "Nicht so grob, bitte", dieses Satz höre ich mich gefühlte tausend Mal am Tag sagen... Bis jetzt leider ohne Erfolg. Aber vielleicht kommt er ja doch mal, der Erfolg, wenigstens in Ansätzen...
Liebe Grüße,
Susanne

Jolina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jolina kommt im September in den Kindergarten, ich hab ein bisschen Angst um die anderen Kinder. Wie läuft das bei euch
LG Claudi

Susanne 61
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,
nun, das Personal muß eingreifen! Erzieherinnen, Lehrer(innen), Integrations-Helfer, Ziwi...
Ernsthafte Probleme scheint es bei uns in dieser Beziehung noch nicht gegeben zu haben, jedenfalls wurde noch nie speziell darüber geklagt.
Liebe Grüße,
Susanne

Jolina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade irgendwie traurig Sad Im Moment ist es wieder sooo schlimm, ich weiss sie macht es nicht absichtlich, aber sie macht sich und allen andern dadurch das leben so schwer.
Warum macht sie das? Sie ist so eine Strahlenmaus und dann wenn man mit ihr spielen will ist sie nur am Haare ziehn und zwicken Confused wenn man dann von ihr weggeht, dann weint sie und wenn man sie schimpft oder nein sagt dann wird sie noch grober Crying or Very sad
LG Claudi

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

besondere kinder haben leider öfter das problem das sie ihre kräfte nicht richtig einschätzen können!!!

lg

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
faniab
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,
oh ja bei mir sieht es zur Zeit ähnlich aus und mir geht es damit auch nicht gut.Bin wie gerädert und habe ebenso Angst davor, wenn Moritz im August in den Kindergarten kommt.Er geht ständig auf seinen kleinen Bruder los, er beisst sich fest, würgt ihn und so weiter Bei mir macht er das auch und ich weiss mir kaum zu helfen.Es tut tatsächlich gut, dass es vielen auch so geht Nur wenn man irgendwo auf dem Spielplatz ist und er geht auf uns oder andere los, hat selten einer Verständnis.Liebe Grüße

Ich bin Mutter von zwei Söhnen, mein kleiner ist acht Monate alt und mein Grosser Moritz wird im Juli vier Jahre alt.Moritz hat eine Autismusspektrumstörung, außerdem hat er eine globale Entwicklungsverzögerung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden