| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
carmy Mitglied

|
Verfasst am: 30.04.2011, 12:19 Titel: Sauerstoffsättigung |
|
|
Hallo,
hab mal eine kurze frage, wie habt ihr den erfahren das die Sauerstoffsättigung von euren Kinder gut ist... Kann man das testen lassen?
Und wenn sie nicht o.k. ist, was ist dann?
Liebe Grüsse
Carmen mit Anna-Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 30.04.2011, 15:02 Titel: |
|
|
Gegenfrage: seit ihr Monitorversorgt ? Geht es Dir um die Grenzwerte? Die bestimmt in der Regel die Klinik die Euch Monitorversorgt hat...
Wenn ihr keinen Monitor habt- jede Kinderarztpraxis hat einen solchen Monitor, wo man deine Kleine einfach mal anhängen kann... Warum willst Du sie wissen?
Gruß Sylvie |
|
| Nach oben |
|
 |
clurakerstin Stamm-User

|
Verfasst am: 30.04.2011, 16:01 Titel: |
|
|
Hallo Carmen !
Ob die Sauerstoffsättigung gut ist kannst du ohne Monitor nur anhand deines Kindes beurteilen . Das heisst ist ihre Hautfarbe rosig , atmet sie ruhig oder angestrengt und so weiter. Wenn du dir unsicher bist lass die Sättigung vom KiA überprüfen. Teilweise haben die Kids schlechte Sättigung sind aber durch ihre Erkrankung bereits adaptiert , d.h. der körper hat sich angepasst. Besprich das am Besten mit deinem Arzt.
LG
Kerstin _________________ Kerstin `68 mit Laura `94 Migräne und viele weitere Baustellen und Jona `98 Sehr seltene Migräne vom Basilaris-Typ zur Zeit richtig heftig... |
|
| Nach oben |
|
 |
carmy Mitglied

|
Verfasst am: 30.04.2011, 19:40 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für die Antworten...dann muss ich mal beim KiA nachfragen...Anna-Lena ist an manchen Tagen ganz schlimm verschleimt und da fällt ihr das Atmen schon schwer, sie hat dann auch immer die Zunge draussen und sabbert sehr viel...Will es einfach mal abklären lassen ob da alles o.k. ist, nicht das ich was verpasse.
Gruss Carmen |
|
| Nach oben |
|
 |
BettinaR. REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.04.2011, 21:50 Titel: |
|
|
Carmen
Kauf dir doch einen kleinen Finger Pulsoxy.
Bei Eb*y sind die Dinger nicht allzu teuer.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&....._sacat=See-All-Categories
Als wir noch nicht Monitorversorgt waren hat mir so ein kleines Ding gute Dienste erwiesen.
Gruß Bettina _________________ Bettina geb.1/62, Etienne geb.10/60
Dominik geb.4/86 Gesund
Pascal geb.5/92 Stoffwechselerkrankung Mukopolysaccharidose Typ IIIa
Meine Galerie
|
 |
vjestica REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.04.2011, 23:27 Titel: |
|
|
Huhu Bettina ...
und alle anderen die Ahnung haben
Ich hab grade gesehen die sind ja wirklich nicht mehr teuer
Der günstigste bei ebay war grade mal 20 € Porto incl.
Worauf muss ich achten bei einem Kauf ?
Gibt es irgendwelche technischen Details die wichtig sidn ?
Und kann ich jedes Gerät auch für ein Kleinkind verwenden ? Ich bräuchte das Teil hauptsächlich für meinen dreijährigen.
Lg Jenny _________________ Meine Galerie
Sanity calms.
But madness is more interesting.
(Vernunft beruhigt.
Aber der Wahnsinn ist viel interessanter) |
|
| Nach oben |
|
 |
clurakerstin Stamm-User

|
Verfasst am: 01.05.2011, 00:33 Titel: |
|
|
Hallo Jenny!
Nicht alle sind zumindest vom Clip her für kids geeignet. In der Regel hat der Oxy vorne entweder einen Clip der aussieht wie eine "Wäscheklammer" oder so ein Gummihütchen das über den Finger gestülpt wird. Das ganze gibt es auch in verschiedenen Ausführungen für die Kleinen. Zum Aufklippen , Überstülpen oder zum Ankleben . Die Ansätze zum ankleben sind aus hautfreundlichem Pflaster und Einmalmaterial.Von der Technik her sind in der Regel sehr einfach. Man sieht die Pulsfrequenz und die Sättigung.Du kannst jedes Gerät für ein Kleinkind verwenden , brauchst nur den entsprechenden Ansatz.
LG
Kerstin _________________ Kerstin `68 mit Laura `94 Migräne und viele weitere Baustellen und Jona `98 Sehr seltene Migräne vom Basilaris-Typ zur Zeit richtig heftig... |
|
| Nach oben |
|
 |
clurakerstin Stamm-User

|
Verfasst am: 01.05.2011, 00:36 Titel: |
|
|
Hallo!
Diese Fingerpulsoxymeter aus China.... Naja , ob die wirklich genau messen ?
Habe eher schlechte Erfahrungen mit Billigwaren aus Asien gemacht.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
carinak Stamm-User

|
Verfasst am: 01.05.2011, 09:12 Titel: |
|
|
Hallo,
wr haben auch ein Pulsoxi und ich möchte mal wiedersprechen, was die Färbung angeht. Wenn unser Sohnemann eine super Sättigung hat, dann ist er blau. Munddreieck ist dann immer erschreckend. War aber schon nach der Geburt so und kann wohl auch passieren.
Wie es sich mit den Billigdingern verhält, kann ich nicht sagen, aber ich habe schon mal die Billigsensoren gekauft (haben einen Nonin Bluetooth, aber ich liebe dabei einfach die Nellcor-Sensoren und kaufe daher welche selber) und die sind genauso gut wie hier in Deutschland.
Einfach probieren.
Viele Grüsse _________________ J*06 und J*03 Hydrothorax,Hypertrophes FG 32.SSW,Hydrops Fetalis,Hypotonie,Anämie,Pleuraerguss,Chylothorax,Pulmonalstenose,ASD II,Pneumothorax,Pneumonien,BPD,Lungenempysem,V.a. pulmonales Lymphangiektasie,V.a.Noonan,interstitielles Lungenödem,Schwerhörigkeit mit HG und Sehschwäche |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Melany*P Stamm-User

|
Verfasst am: 01.05.2011, 16:00 Titel: |
|
|
Hey,
werde mir wohl auch mal einen zulegen !
Maddi hat ganz oft blaue finger, lippen, nagelbett alles blau.
LG Melany _________________ Melany (79) mit Mann (75)
&
Melina (2002) gesund 
Michelle (2006) frühkindlicher Autismus, SBA GdB 70% mit G,B,H
Madelaine (2008) Frühchen mit ECMO, 3° Hirnblutung beidseits, Hemiparese re., Cerebralparese, VSD, Hypoton, + 9.25 dtp beidseits, psychomotorische Retardierung, SBA GdB 100% mit G,B,H & aG, PS 1 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|