REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Barbara mit Deus (Epilepsie, verhaltensauffällig)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BarbaraB
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ulrike, Marika, Silke, Beate und alle anderen,
ein ganz liebes DANKESCHÖN für die herzliche Aufnahme im Kreis der Reha-Kids.

"Natürlich sind immer die Eltern schuld, wenn die Kinder nicht nach Schema 08/15 funktionieren."
Da frag ich mich bloß, warum die eine Tochter in der Arbeit aufgestiegen ist, die andere die Realschule besucht und der andere Sohn an der neuen Schule einen Notendurchschnitt von 1/2 erreicht hat.

ALLES NUR SCHLECHTE ERZIEHUNG!!!

Aber es gibt zum Glück auch gute Menschen. z.B. die neue Lehrerin meines 2.Sohnes. Die bringt sich so in ihrer Klasse ein, dass kein Kind schwänzt oder frech ist oder anderes. Und sie hat immer ein offenes Ohr.

Was die Kinderärztin betrifft: Die frühere haben wir wegen Umzugs aufgeben müssen, die nächste sagte, Deus müsse sich mehr bewegen, mit dem Rad Berg rauf und runter, dann wird schon alles...
Jetzt ist er bei meinem Hausarzt, endlich ein m e n s c h l i c h e r Mediziner.

Werde vielleicht mal bei der Lebenshilfe um Rat fragen...

Herzliche Grüße
an alle
BarbaraB

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Barbara,
das hört sch alles grausig an. Ich wünsche dir viel Kraft das alles durch zusrehen. Lieben Gruß Yvi 74
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

ich bin auch ziemlich schockiert über das, was ich über Eure Geschichte gelesen habe!
Ich selbst habe auch schon einige böse Erfahrungen mit dem hiesigen Jugendamt machen müssen. An deiner Stelle würde ich da gar nichts unterschreiben!!!

Bei uns gibt es neben dem Kinderschutzbund auch noch einen städtischen Sozialdienst, die Alleinerziehenden weiter helfen. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch so etwas. Ich habe bei meinen Telefonaten bei jeder Ablehnung immer gleich gefragt, wer denn sonst noch zuständig sein könnte. Da bekommt man manchmal auch noch ganz gute Tipps.

Ich habe übrigens auch einen Sohn mit ADS, das liegt natürlich auch alles nur an der Erziehung!!!! Komisch nur , dass sein Zwillingsbruder völlig anders ist... Da müssen wir wohl zwei gleich alte Kinder völlig unterschiedlich erzogen haben...!!! Wink

Laß´ dir bloß nichts einreden! Wenn dir in deiner Siuation keine Hilfe zusteht, dann verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr!!! Mir hat man Unterstützung verweigert, weil ich nicht alleinerziehend bin, aber bei Euch darf das doch wirklich alles nicht mehr wahr sein!!!

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um deine Situation zu meistern.
Gib´ nicht auf!!

Ganz liebe und viele stärkende Grüße,

Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BarbaraB
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
ein ganz herzliches DANKESCHÖN für dein Mitgefühl.
Ich werde kämpfen!!!
Jetzt, wo ich weiß, das es Menschen gibt, die mich verstehen und nicht verurteilen, schöpfe ich neue Kraft.
Als erstes erkundige ich mich über alle SPZ, dann werde ich eine Selbsthilfegruppe gründen, hier gibt es nämlich n i c h t s.
Werde dann mal immer berichten.
Bis dahin alles erdenklich GUTE
Barbara
Monja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

Als erstes würde ich dir raten nichts zu unterschreiben :!

Zweitens suche dir Hilfe beim SKF - Sozialdienst katholischer Frauen!!!

Schau unter www.skf-zentrale.de

Du kannst dich auch gut an einem Pastor/in wenden und dort deine Probleme schildern,die stehen unter Schweigepflicht und werden euch auch unterstützen!

Hoffe ,dass ich dir etwas weiterhelfen konnte!

Gruss Monja

Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr

Leon :Kiss,ADHS

http://www.lissenzephalie.de/
BarbaraB
Gast

BeitragVerfasst am: 02.01.2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Monja,
ein ganz großes DAnkeschön für deine Vorschläge.
Ich werde mit Sicherheit davon Gebrauch machen. Habe heute von einem SPZ eine Nachricht erhalten, man will erst mal mit mir telefonisch in Kontakt treten. Aber immerhin... Außerdem habe ich heute von einer Therapeutin zwei Adressen von Spezialisten bekommen, bei denen ich mich auch kundtue...

Allen hier Lesenden wünsche ich viel Glück und Zufriedenheit für´s neue Jahr und die Zukunft.

BarbaraB

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Monja
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.01.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

freue mich darüber,dass ich dir helfen konnte!!!

Wünsche auch dir viel Glück für die Zukunft.

Gruß Monja

Diagnosen:Jacqueline geb.10/97. Gendefekt auf FILAMIN A,periventrikuläre noduläre Heterotopie,Epilepsie, Zöliakie,Laktose, Sorbit u.Fruktoseintoleranz,tertiären Morbus Addison,Aorteninsuffizenz-Aortenektasie,GÖR,EDS,Dysganglionose, Hirnaneurysmen u. mehr

Leon :Kiss,ADHS

http://www.lissenzephalie.de/
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden