Verfasst am: 26.04.2011, 22:08 Titel: Wie fliegen, wenn nur Rollitransport möglich?
wie könnte ich mit hümeyra fliegen(im flugzeug ) sie darf auf keinen fall aus dem rolli sie hat Skoliose op mus immer 90grad sitzen oder wie leuft es ab im flugzeug
Fürchte, da hast Du keine Chance - sie muss im Flugzeug aus dem Rolli raus und in einen normalen Sitz, oder wenn sie klein genug ist, in einen für diesen Flugzeugtyp zugelassenen Auto-Kindersitz, umgesetzt werden
Kann Dir leider nicht wirklich weiter helfen
Wünsche Hümeyra gute Besserung und dass die OP ein voller Erfolg wird!
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
das wird denke ich auch megaschwierig werden.
Aber erkundige dich doch einfach mal bei der fluggesellschaft.
die können dir sicher weiterhelfen !
Vielleicht findet sich ja doch noch ein weg ! _________________ Melany (79) mit Mann (75)
&
Melina (2002) gesund
Michelle (2006) frühkindlicher Autismus, SBA GdB 70% mit G,B,H
Madelaine (2008) Frühchen mit ECMO, 3° Hirnblutung beidseits, Hemiparese re., Cerebralparese, VSD, Hypoton, + 9.25 dtp beidseits, psychomotorische Retardierung, SBA GdB 100% mit G,B,H & aG, PS 1
wie transportiert ihr denn im Auto ? Habt ihr sie da auch im Rolli mit Kraftknoten oder einen speziellen Autositz ?
Den Autositz könntet ihr - falls vorhanden - bei der Fluggesellschaft anmelden und vorab fragen, ob der auch in deren Sitze passt von der Grösse her.
Nur im Rolli denke ich auch, gibt es keine Möglichkeit
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo,
warum fahrt ihr nicht mit dem Zug in den Urlaub. Da kann sie im Rolli drin sitzen bleiben. Auch wenn es nicht weit weg ist, aber ihr könntet mal weg fahren.
die meißten großen Bahnhöfe sind inzwischen behindertengerecht und ansonsten hilft da auch der Mobilitätsservice weiter, wenn man fragt obs rolligerecht ist oder nicht
Ansonsten Türkeiurlaub ist auch mit Auto machbar, hab bei meinem Umbauer einen jungen Rollifahrer kennengelernt, der mit seinen Eltern auch jedes Jahr in die Türkei fährt, von daher sollte der Urlaub nicht wirklich das Problem schlechthin sein
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen