das tut mir echt Leid. Schon sehr schlimm. Das auch noch bei der Diagnose. Wie geht es denn deiner Tochter heute? Hast ja auch ne Menge durchmachen müssen mit Chemo usw. Mein Sohn lag auch mal auf einer Kinderkrebsstation allerdings wegen einen Kleinwuchses. War schon sehr erschreckend zu sehen, wie viele kleine Kinder doch schon davon betroffen sind.
LG Doreen _________________ Felix 10.12.2002 und Jan 13.01.2005 Microzephalie
Lernbehinderung, kombinierte Entwicklungsretardierung, Stirnschädelvorver-
lagerung und Ausformung, Verhaltensstörung, Kleinwuchs, Schädeldysplasie-Syndrom u.a.
Lea-Marie 10.06.2009 postnatale resp. Anpassungsstörung ( CPAP ) Neurodermitis in Kombination mit Nahrungsmittelallergie
Heute geht es ihr gut.Aber es war ein jahrelanger Kampf.Sie hat die ganzen Chemos nicht besonders gut verkraftet.Sie hatte ständig Nebenwirkungen.Die organe sind kaputt gegangen.Wir haben von 2005-2010 sozusagen im Krankenhaus gelebt.Sie hatte dann noch ständige Lungenendzündungen.Es musste ein Teil der Lunge entfernt werden.Speiserörenverengung hatte sie auch.Es musste 120 mal erweitert werden.Puh das war eine schlimme Zeit.
Ja das glaube ich dir. Wir sind ja leider auch mehr bei irgend welchen Ärzten und Kliniken. Wird sich auch nicht so schnell ändern. Schon echt schlimm, was manche Kinder schon so durchmachen müssen. Aber als Mutter gibt man den Kampf nie auf und ist für die kleine Sprösslinge da. Manchmal fragt man sich woher man die Kraft nimmt und oft zaubern die kleinen ein mit ihrem Charme ein Lächeln ins Gesicht.
LG Doreen _________________ Felix 10.12.2002 und Jan 13.01.2005 Microzephalie
Lernbehinderung, kombinierte Entwicklungsretardierung, Stirnschädelvorver-
lagerung und Ausformung, Verhaltensstörung, Kleinwuchs, Schädeldysplasie-Syndrom u.a.
Lea-Marie 10.06.2009 postnatale resp. Anpassungsstörung ( CPAP ) Neurodermitis in Kombination mit Nahrungsmittelallergie
Verfasst am: 01.08.2011, 13:09 Titel:
Hallo,
bin auch alleinerziehend. Würde mich auch freuen über Austausch per PN.
Bei uns hat sich der Vater schon vor der Diagnose nicht für das Kind interessiert. Auch meine Familie ist mir nicht gerade eine Hilfe. Möchte aber trotzdem nicht depressiv klingen.
Gruß
Viola _________________ Viola (1974, alleinerziehend, nahe am Burn-out) und Y. (2006), frühkindlicher Autismus "high-functioning", meine Erachtens hyperaktiv, ehemaliger "Late Talker" und überwundener selekt.Mutismus
Ich bin seit ziemlich genau 4 Jahren mehr oder weniger allein erziehend. Mein Großer (15,5 J. alt) ist vor kurzem zu meiner Schwester gezogen, so lebe ich mit den beiden "Kleinen" (9 und 6 Jahre alt) alleine. Der Alltag hat sich dadurch schon sehr entspannt, aber es ist immer noch ziemlich anstrengend. Der vater der beiden Jüngsten kümmert sich schon sehr um seine Jungs, alle 14 Tage und die Hälfte der Ferien sind sie bei ihm, wenn auch oft widerwillig. Und wenn was anliegt, wie Elterngespräche in KiGa, Schule oder bei Ärzten, sieht er zu, dass er sich freischaufeln kann. Den Groh der Termine übernehme allerdings nach wie vor ich, Autismus-Therapie, Physio, Ergo und Logo, Arzttermine (nicht zu knapp!) und natürlich das tägliche Üben für die beiden letzten Theras. Schriftverkehr, Behördenkämpfe, Begutachtungen etc. das ist alles mein Job. "Zwischendurch" dann noch arbeiten und Weiterbildung. Das ist alles ziemlich viel und so stecke ich momentan mitten in einer "Zwangspause" mit Klinikaufenthalt und eigener Therapie, um überhaupt mal wieder Luft zu kriegen. Ansonsten habe ich kaum Hilfe, weder von Familie noch sonst wie. Es läuft alles schleppend bis gar nicht. Kontakte zur "
Außenwelt"? Fehlanzeige. Der Tag hat halt nur 24 Stunden.
Ich würde mich schon sehr über einen mehr oder weniger losen Kontakt freuen, per mail oder wenn's die Entfernung zulässt auch direkt. _________________ Liebe Grüße
Leasanne
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen