Verfasst am: 27.12.2005, 22:10 Titel: Doro mit Niklas (um zwei Jahre entwicklungsverzögert)
Huhu ich bin neu hier weiß nicht ob ich hier richtig bin
Also ich erzähl mal kurz was über uns,falls ihr fragen habt oder mir sagen könnt ob ich hier richtig bin,nur zu freu mich über jedes feedbäck
Also ich bin 28 und alleinerziehende Mami aus Wuppertal (mein Ex hat schluß gemacht als ich in 8.ten Monat schwanger war)
Mein Sohn Niklas ist am 6.12.,3 geworden,bei ihm hat man festgestellt das er 2 jahre in der sprache und spielerischen zurückgeblieben ist(noch ohne befund,röhre war er,eek is nix,chromosonenanalyse noch kein befund),von motorik ist er eigentlich gut,ich war schon im SPZ und gehe ab janunar zur Frühförderstelle.
Leider stoße ich hier und in meiner famile nur auf mißverständnisse das ich es schuld sei durch vernachlässigung usw is schon mies,ich habe keine freunde hier,nur meine mutter und meine Schwester.
Ich bin auch in Therapie bei einer psychologin und einen psychater da der druck seitens umwelt und von der familie (meinerseits und seinerseits)sehr hoch is und ich auch noch wegen andere sachen leiden tu.
Ich liebe mein Sonnenschein ohne ende und würde alles für ihn tun,nur das allein sein is immer doof.
So ich hoffe das welche hier intresse haben zu schreiben die das auch kennen auch die es nicht kennen,hab nix gegen verheiratete oder die ein freund haben,bin nur froh um Kontakt,vill auch mal treffen oder so.
Sorry das ich so viel geschrieben habe ich hoffe man liest sich hier,falls ich richtig bin (falls nicht,hat jemand ein tipp?)
LG von uns beiden
Hallo Doro und Niklas,
herzlich willkommen hier im Forum.
Laß dich von der Familie und der Umwelt nicht fertigmachen. Du bist nicht "schuld" an den Problemen deines Sohnes.
Ich denke, dass du hier richtig bist um deinen Kummer auch mal loszuwerden. Und das einige vielleicht ein paar gute Tips für Euch haben.
Liebe Grüße, Angelika.
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Lass Dich nicht unter kriegen in Deinem Umfeld . Hier kannst Du Dich immer austauschen , wenn Du Kummer hast .
Liebe Grüsse
Petra _________________ Petra ,Marco , Giuliano Down-Syndrom (5.98) ,
Thore Down-Syndrom (3.00) , Duodenalstenose,
kompl.Av-Septumdefekt ,Hirnblutung ,Mitralklappenstenose , künstl. Mitralklappe etc.
Weitere Fotos in unserer Galerie
Hier bist du sicher richtig!
Bin erst seit ein paar Tage drin, fühle mich schon sehr wohl und verstanden.
Übrigens hieß es bei mir auch von allen Seiten (auch medizinisch), ich sei Schuld am agressiven Verhalten meines Sohnes, und wegen der Sprachentwicklungsverzögerung: ich sei zu ungeduldig, es kommt ja immer... Viele Leute haben keine Ahnung aber immer eine Meinung dazu. Lass dich nicht runterkriegen. Ich habe gelernt, entweder nicht mehr zuzuhören, oder, wenn es mir weh tut oder nervt, sage ich denen meine Meinung. Mit einer Diagnose geht's natürlich leichter.
Viele lieben Grüße
Colienne _________________ Colienne (70) mit Cédric (01/00) und Miguel (12/01) (ADHS, atypischer Autismus, Sprachentwicklungsverzögerung)
Laß Dich von Deiner Umwelt nicht verrückt machen. Die anderen wissen meist eh alles besser, auch wenn sie keine Ahnung haben.
Ich habe auch einen kleinen Niklas, der im Oktober 3 Jahre alt war und mittlerweile als Sprachentwicklungsverzögert gilt. Wir sind übrigens gar nicht weit von Euch weg.
Liebe Grüße
Ulli _________________ Alexander 10/91 spastische Tetraparese, Epilepsie, Christina 5/90 und Niklas 10/2002 ADHS
Herzlich willkommen in diesem Forum! Hier bist du sicherlich richtig! Man kann sich wunderbar austauschen und auch mal ausheulen und trösten lassen. Also hau in die Tasten!
Ich komm übrigens aus Wülfrath. Freu mich, dass mal jemand aus der näheren Umgebung hier ist! Kannst ja mal ne Persönliche Nachricht schreiben wenn du magst.
Grüße, Karen _________________ Karen (1975) und Thorsten (1975) mit Timo (06/04 - Frühkindlicher Autismus, Epilepsie, Muskelhypotonie, Gleichgewichtsstörung, Strabismus, entwicklungsverzögert entsprechend eines etwa 1,5 Jahre alten Kindes, spricht nicht) und Pia (11/09) - bisher alles tutti mit der Kleinen
Hallo,
wow is echt nett hier *freu*
vielen Dank für die nette Begrüßung
so fühlt man sich leider im alltag alleine und vor allem im Stich gelassen
Danke das es so ein Forum gibt wo ich auch richtig bin,war schon mal in ein anderen aber es hat mich keiner verstanden
Hatte vorhin noch vergessen zu schreiben zwar ohne befund aber es wird Autismus auch mit einbezogen,was aber leider nix nützt fremde oder familie zu sagen,weil ich immer zu hören bekomme das ich nach irgendeiner antwort suche wo ich nicht die schuldige bin,ich bin leider sehr labil und sensibel deshalb mach ich traphie,und spielgruppe (damals krabbelgruppe)wollten sie uns auch nicht,weil wir nicht *perfekt* in ihren augen waren,
ach sorry ich bin einfach immer nur traurig
ich habe nicht die kraft zu kontern.
LG von uns
du brauchst nicht traurig sein , Du hast doch einen kleinen Sonnenschein .
Lass Dich nicht entmutigen , niemand ist perfekt . Weder wir , noch Dein Umfeld einfach niemand . Jeder sollte es nur so gut wie möglich machen .
Und verabschiede Dich davon , das Du schuld bist . Und schau in Eure Zukunft es ist sicher nicht so schwarz wie Du es im Moment siehst .
Ich drück Dich in Gedanken und bin bei Dir .
Liebe Grüsse und kopf hoch !!!!!
Petra _________________ Petra ,Marco , Giuliano Down-Syndrom (5.98) ,
Thore Down-Syndrom (3.00) , Duodenalstenose,
kompl.Av-Septumdefekt ,Hirnblutung ,Mitralklappenstenose , künstl. Mitralklappe etc.
Weitere Fotos in unserer Galerie
ich möchte dich hier herzlich im REHAkids - Forum begrüßen und freue mich schon auf einen intensiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen