REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Qualität der BenutzerInnen im Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 22:08    Titel: Qualität der BenutzerInnen im Forum Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will jetzt hier nicht speziell auf einen oder mehrere Beiträge in diesem Forum hinweisen, aber allgemein hab ich den Eindruck, dass sich auch in diesem Forum immer mehr Leute einschleichen, die nur auf Konfrontation aus sind und wenig zimperlich in ihrer Ausdrucksweise sind.

Ich finds schade, dass hier konstruktive Diskussionen teils immer schwieriger werden. Würde mir für solche User härtere Sanktionen wünschen, auch wenn ich weiß, dass es seitens der Moderatoren sehr aufwendig ist, aber anders hab ich den Eindruck, wird die Qualität schnell drunter leiden.

Oder gehts nur mir so?

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anjajura
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Nach meinem Empfinden, ist es hier in der letzten Zeit eher entspannter geworden.
Aber das ist nur mein Empfinden Wink

VG

Anja

Claudine03
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke!

Ich kann mich da nur anschließen. Bin noch relativ neu hier und der "Ton" hier ist es, weshalb ich wohl auch nicht lange bleiben werde.

Wenn es hier nicht möglich ist eine konstruktive Meinung zu äußern ohne verbal attackiert zu werden, sehe ich den Sinn eines Forums nicht gegeben. Schon gar nicht, wenn User nach Beiträgen ihrer persönlichen Erfahrungen u. Meinungen dann im Thread gesagt bekommen, sie sollen "ihre Klappe" halten Shocked und/oder nur gewünschte Meinungen zulässig sind.
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

ich finde solche pauschalen Beschreibungen immer recht sinnlos. Meldet doch einfach, wenn irgendwo was nicht passt und wir schauen, ob wir eingreifen.

Ich möchte einen Beitrag von karin_b verlinken, der meiner Meinung nach auch hier gut passt. http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=336924#336924

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
ich bin leider nicht immer so regelmäßig hier - gerade die letzten Tage hatte ich mal etwas mehr Zeit und somit weiß ich nicht, wie sich das sonst hier so verhält. Ich denke, dass Du mitunter auch den "wieviel helfen Eure...." Thread meinst.

Von verschiedenen Antworten die dort kamen, war ich auch mehr als erstaunt, aber wie in manchen anderen Threads auch, frage ich mich oft, was die Fragestellerin erwartet hat...

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was teilweise erwartet wird, weil man ein besonderes Kind hat. Alle die hier schreiben, haben zu Hause eine besondere Situation und viele haben mitunter mal die Nerven bloß liegen.

Da ist es nachvollziehbar, wenn mal eine Antwort etwas härter ausfällt, was nicht heißt, dass ich das gut finde.

Sofern man nur noch schreiben darf, was der Threadersteller lesen möchte, so wäre das kein Diskussionsforum mehr und ich würde das Schreiben direkt einstellen, wenn es um solche Dinge geht. Das Forum ist nicht dafür da, um nur Friede-Freude-Eierkuchen zu verbreiten.

Ich weiß, dass ich mit meinen Zeilen noch niemandem auf die Füße getreten bin. Zumindest nicht, was die Wortwahl angeht - da versuche ich schon diplomatisch zu bleiben, auch wenn es manchmal in den Fingern juckt.

Fühlt man sich jedoch auf den Schlips getreten, weil ich anderer Meinung bin - that´s life...

Es ist für die Mods sehr schwierig da eine Grenze zu ziehen - wo fängt Beleidung an... Die Schmerzgrenze ist bei jedem anders...

In diesem Sinne freu ich mich weiterhin auf einen konstruktiven Austausch...

LG
Nicole

Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Ute Maria
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudine03,

ich hab jetzt mal versucht zu schauen, wer du bist, finde aber keine Vorstellung, nichts....

Bist du vielleicht eher eine jener Personen, die Nicomum hier beschreibt?

Nicomum hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich will jetzt hier nicht speziell auf einen oder mehrere Beiträge in diesem Forum hinweisen, aber allgemein hab ich den Eindruck, dass sich auch in diesem Forum immer mehr Leute einschleichen, die nur auf Konfrontation aus sind und wenig zimperlich in ihrer Ausdrucksweise sind.

Das hier ist dein 11.!!! Beitrag in diesem Forum:

Claudine03 hat folgendes geschrieben:
Hallo Elke!

Ich kann mich da nur anschließen. Bin noch relativ neu hier und der "Ton" hier ist es, weshalb ich wohl auch nicht lange bleiben werde.

Wenn es hier nicht möglich ist eine konstruktive Meinung zu äußern ohne verbal attackiert zu werden, sehe ich den Sinn eines Forums nicht gegeben. Schon gar nicht, wenn User nach Beiträgen ihrer persönlichen Erfahrungen u. Meinungen dann im Thread gesagt bekommen, sie sollen "ihre Klappe" halten Shocked und/oder nur gewünschte Meinungen zulässig sind.

Shocked

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....hp?t=58635&highlight=

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben,
macht unser Schicksal aus. (Marie v. Ebner-Eschenbach)
Sandra1978
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gerade in den Themen wenn es um die Schule geht ist es halt schwierig manchmal den guten Umgangston zu waren.

Aber ich bemühe mich immer freundlich zu bleiben.

Ich finde es gut das das Thema jetzt gesperrt worden ist.

Gruß Sandra

P.S. Ich fühle mich hier aber trotz alle dem super wohl in anderen Foren geht es viel heftiger zur Sache.

Bastian-Eltern
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir sind doch hier in einem Forum für besondere Menschen/Kinder/Eltern und Diskussionen sind doch schließlich dazu da um verschiedene Meinungen dazustellen oder?
Wenn dann jemand der Meinung ist er/sie möchte nur die Meinungen hören die seiner/ihrer eigenen entspricht ist diese Person einfach im falschen Forum.
Das bei manchen Themen die Diskussionen etwas hitziger werden ist doch normal,
auch Missverständnisse können leicht mal passieren.
Aber deshalb sollte man nicht mit Beleidigungen antworten sondern besser mal nachfragen wie es gemeint war oder ob man es vielleicht falsch verstanden hat.

Wir fordern Toleranz für unsere besonderen Kinder, also zeigt auch Toleranz gegenüber eurem Diskussionspartner. Embarassed

Und ehrliche direkte Antworten haben noch niemanden geschadet. Allerdings bei Beleidigungen sollten die Moderatoren schon eingreifen. Aber dann sollte die betroffene Person auch dieses melden damit die Moderatoren reagieren können.

Ist nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Vollzähligkeit oder Einzigartigkeit Smile .

gglg Arnold

D. 01/07 atypischer Autismus und Verdacht auf ADHS. Sprachentwicklungsstörung 100% GBH PS2
Werner I
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

anjajura hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Nach meinem Empfinden, ist es hier in der letzten Zeit eher entspannter geworden.

Ich seh das auch so.

Es gab doch schon Threads,
da mussten die Moderatoren stündlich "bei Fuß stehen",
da es sonst völlig aus dem Ruder gelaufen wäre.
Rolling Eyes

Bei bestimmten Themen gibt es nun mal Meinungen, die stark auseinander gehen (z.B. Bei wie viel hilft der Partner?).
Aber das hat doch in den meisten Fällen nichts mit bewusster Konfrontation zu tun.

Wenn man ein Thema hier startet, muss man eben auch mit Beiträgen rechnen, die "einem nicht nach dem Mund reden".
So was macht ein Forum doch erst interessant!
Und es gibt ja auch immer wieder Leute, die genau auf meiner Wellenlinie liegen.
Wie im realen Leben eben auch! Very Happy

LG
Franziska

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.04.2011, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Werner I hat folgendes geschrieben:

Wenn man ein Thema hier startet, muss man eben auch mit Beiträgen rechnen, die "einem nicht nach dem Mund reden".
So was macht ein Forum doch erst interessant!

Das meine ich auch, aber manche sehen das anscheinend nicht so, sondern akzeptieren nur, was sie hören wollen oder ihrem eigenen (engen) Weltbild entspricht!

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden