REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Liene Lamie mit Tochter, 7 Mon. (Microcephalie)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liene Lami
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 23:43    Titel: Liene Lamie mit Tochter, 7 Mon. (Microcephalie) Antworten mit Zitat

Hallöchen,
bin neu hier und möchte mich vorstellen habe einen 3,5Jähringen Sohn. Gott sei dank alles in Ordnung und eine 7 mon. Tochter eigendlich ist auch mit Ihr alles OK. Aber laut der letzten U5 hat Sie Microcephalie. Sonst aber nichts weiss auch nicht was dies zu bedeuten hat. Da Sie beim Ultrashall war und auch beim Röntgen und man sagt es ist alles wie es sein muss. Der Kinderarzt sagt immer nur wir müssen abwarten und die Entwicklung verfolgen. Werde noch verrückt, mit der Ungewissheit.
Sie hat eine sehr schöne altersgerechte Entwicklung auch lt. Arzt. Sie ist 7 Mon. und sitzt selbstständig und dreht sich vom Bauch in Rücken und umgekehrt. Macht alles was normal ist, bleibt dies bei Microcephalie so oder wird sie auf jedenfall behindert. Wer klärt mich auf.
Bitte helft mir.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

beatriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liene ,,
Sorry das ich Dir deine Ängste nicht nehmen kann ,denn damit kenne ich mich nicht aus .
Ich wollte Dich einfach nur Willkommen heissen und denke das Du hier gewisse Antworten auf deine Fragen bekommen wirst.
Kopf hoch und die Zeit abwarten was kommen mag denn ich denke mal das man nie mit Gewissheit sagen kann wie es kommen wird...

Alles liebe für euch und bis vielleicht auf bald mal wieder
Gruß Beatriz &Kids

Beatriz alleinerziehend mit SohnChris Andre 16 Jahre Sturge Weber Syndrom.Und Sohn Niklas 13 jahre alt.Auditive Wahrnehmungsstörung mit Verarbeitungsstörung./ADHS/Enthesitis-assoziierte juvenile idiopatische arthritis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PetraK
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liene Lamie,
soviel ich als Laie weiß, besagt Microcephalie nur, dass der Kopfumpfang geringer ist, als er sein sollte. Bei Frühchen habe ich diese Diagnose schon öfter gehört, ohne dass eine geistige Behinderung auftrat. Ich kenne aber auch Kinder und Erwachsene mit geistiger Behinderung, bei denen die Diagnose Microzephalus lautet.
Ich würde den Arzt nochmals um einen Termin bitten und direkt darauf ansprechen, was dieses Untersuchungsergebnist nun für euch bedeutet. Allerdings vermute ich, dass zunächst nur der geringe Kopfumfang als auffällig notiert wurde, und man nun die weitere Entwicklung genauer im Auge behält und man derzeit noch nicht sagen kann, ob es etwas bedeutet oder nicht.
Welcher Kopfumfang wurde denn gemessen?
Da deine Tochter sich altersgemäß entwickelt ist ja die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass die eingetragene Auffälligkeit wirklich nicht mehr zu sagen hat, als dass man die Entwicklung des Kopfumfangs im Auge behält.

Viele Grüße
Petra mit Michelle (10/96, 31.SSW)
Tobias
Kinder-
physiotherapeut
Kinder-<br>physiotherapeut

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Dir hier geantwortet:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic7892.html

Tobias

Physiotherapie bei Hüftreifungsstörungen
http://www.kinderhueftdysplasie.info
Physiotherapie in Indien - ein persönlicher Erfahrungsbericht
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../a_pt_09_08_magazin01.pdf
Die Patengemeinschaft
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../projekte/orthopaedie.htm
jetzt auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Prax.....r/226091370765780?sk=wall

meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic452.html

>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Tobias konnte Dich sicher etwas beruhigen.

Für mich hört sich Deine Beschreibung auch alles andere, als erschreckend an und Du solltest wirklich alles ruhig angehen und Dir mehrere, medizinische Meinungen einholen.

Ganz lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liene Lamie,

dir hier im REHAkids - Forum ein herzliches Willkommen zum ositiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Liene Lami
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also danke ersteinmal an euch alle,
Nun Petra genau, was du geschrieben hast sagt auch der Kinderarzt , wir müssen nun alle 4 Wochen zum KU messen. Und abwarten. Aber unser Kinderarzt ist zwar sehr gut aber wenig gesprächig. Er sagt halt nur wir müssen es im Auge behalten und abwarten und sonst nichts. Aber diese Aussage bringt mir nicht viel sondern beunruhigt mich noch mehr. Weil ich nichts tun kann und nicht weiss was jetzt mit ihr los ist. Klar höhrt es sich für euch komisch an, denn wenn ich lese was es alles hier gibt. Dann Gott sei mit euch. Ich glaube das könnt ich nicht verkraften. Ich wünsche euch viel Kraft und Gedult mit euren Kindern.
Aber ich hoffe auch das mit meiner Kleinen alles i.O. sein wird. Wink
Liene Lami

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.12.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liene Lamie,

ein herzliches willkommen hier im forum.

lg
marika

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden