| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lina-Clementine Mitglied

|
Verfasst am: 13.04.2011, 16:18 Titel: ist schon einmal jemand in Urlaub geflogen ? SBA ? |
|
|
Hallo
ich wollt mal fragen ob jemand von euch schonmal miit behindertem Kind in Urlaub geflogen ist und hat der SBA was gebracht ?
also wenn ich H und B habe, bringt das bei einer Flugessellschaft was ?
LG
Lina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rita2 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 13.04.2011, 16:31 Titel: |
|
|
Hallo Lina,
einige Fluggesellschaften (Lufthansa, Airberlin und ?) befördern eine Begleitperson kostenlos bei B, aber nur bei innerdeutschen Flügen.
Bei Airberlin kann man bei allen Flügen kostenlos für den Behinderten und die Begleitperson den Sitzplatz im voraus reservieren. Kostet ansonsten 10 Euro pro Person und Strecke.
Gruß
Rita _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel |
|
| Nach oben |
|
 |
Lina-Clementine Mitglied

|
Verfasst am: 13.04.2011, 16:34 Titel: |
|
|
Hallo Rita
danke 
gilt dies allgemein immer nur für inner deutsche Flüge ?
hast du denn eventuell einen Link oder muss ich da irgendwie anrufen oder so ?
LG
Lina _________________ Kind *1999 atypischer Autist, Intelligenzgemindert, PS 2 |
|
| Nach oben |
|
 |
erihatti REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 13.04.2011, 16:46 Titel: |
|
|
hi Lina,
ja, ist leider nur bei Inner deutsche Flüge... wir Fliegen oft nach Mexiko und da nützt uns leider der SBA gar nichts... 
LG,
Erika _________________ Erika mit Annika: mikrodeletionsyndrom 17q21.31 mit allem, was dazu gehört: hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklungs- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm! unser Blog: http://annibutterfly.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rita2 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 13.04.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Hallo Lina,
wir fliegen jetzt in den Osterferien in Urlaub. Ich habe auch nichts gefunden, wo der SBA nutzen würde. Da mußt du bei jeder Fluggesellschaft nachschauen, was sie bieten. Da wir jetzt mit Airberlin fliegen, weiß ich wie es dort ist. Schau einfach auf deren Webseite unter Behinderte.
Gruß
Rita _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelaDEL Stamm-User

|
Verfasst am: 13.04.2011, 16:50 Titel: |
|
|
Wir sind sozusagen mit einem SBA in den Urlaub geflogen. Konnten aber ohne Vorlage die Plätze kostenlos reservieren...
Einen besseren Platz, z.B. am Notausgang etc., kannst du damit leider nicht beanspruchen. _________________ Michaela mit Arndt-Rune, *14.11.2008, Frühchen der 30. SSW, fetale intracerebral Blutung IV. Grades links,
Hydrocephalus internus, infantile Zerebralparese, Strabismus rechts,
MAPCA, kombinierte Entwicklungsstörung |
|
| Nach oben |
|
 |
Yvonni Stamm-User

|
Verfasst am: 13.04.2011, 16:51 Titel: |
|
|
HAllo,
wir fliegen im Mai das 1. Mal. Der Sitzplatz im Flieger müssen wir ganz normal bezahlen. Aber die Sitzplatzreservierung wurde kostenfrei gemacht.
Wir bekommen aber einen Behinderten-Service am Flughafen, der fährt uns wohl bis zum Gate, wenn ich das soweit richtig verstanden habe. und der kostet uns nichts.
LG _________________ Mama *1979, Papa *1978
Marie *6.03.2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
ines1975 Stamm-User

|
Verfasst am: 13.04.2011, 16:58 Titel: |
|
|
Hallo,
soweit ich weiß kommen Behinderte früher ins, bzw aus dem Flugzeug raus. Unter bestimmten Voraussetzungen kann man mehr Gepäck oder Hilfsmittel mitnehmen. Ist aber immer von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich. Am besten anrufen oder eine Mail schreiben.
LG Ines _________________ Ines mit Sebastian 09.12.02 Aniridie, Absencen und Sarah Dyskalkulie |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike** Stamm-User

|
Verfasst am: 13.04.2011, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo
den Behinderten Service bekommst du auch ohne SBA (zumindest haben wir ihn nicht vorgelegt). Ins Flugzeug kommst du als Erste rein und als Letzte raus, wenn du es der Fluggesellschaft gemeldet hast.
Mehr Gepäck konnten wir zumindest in die USA nicht mitnehmen, aber das ist wahrscheinlich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft anders.
Rolli wurde zusätzlich mitgenommen. Unbedingt mehrmals drauf hinweisen, dass der Rolli/Rehabuggy auch ins Flugzeug eingepackt wird.
Wir durften bis zum Flugzeug mit Rolli fahren und er sollte dann eigentlich noch eingepackt werden. Leider kamen wir in den USA ohne Rolli an. Er stand noch in Amsterdam und kam einen Flug später nach. Sehr ärgerlich.
LG Heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lina-Clementine Mitglied

|
Verfasst am: 13.04.2011, 19:35 Titel: |
|
|
Also ich hab nun mal paar Fluggesselschaften angeschrieben und bin mal gespannt. Vielleicht lässt sich ja was machen, denn wir reisen ja als Familie und naja wir sind imerhin 5 Personen, wäre schön wenn ein kleiner Rabatt dabei herauskommen würde . aber soviel Glück haben wir eigentlich nie !
Danke für eure Antworten !
LG
Lina _________________ Kind *1999 atypischer Autist, Intelligenzgemindert, PS 2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|