728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schwiegereltern greifen mich an wg. KJP Aufenthalt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LöwenKathrin
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 13:26    Titel: Schwiegereltern greifen mich an wg. KJP Aufenthalt Antworten mit Zitat

Hallo liebe Eltern,

ich brauche wirklich dringend euren Rat. In der letzten Woche haben mein Mann und ich mit Unterstützung des Jugendamtes entschieden, dass es für unseren Sohn (12) besser ist, wenn er stationär in eine KJP geht. Nach Jahren des Leidens für unseren Lütten und in Anspruchnahme aller Hilfe, die wir nur bekommen konnten, haben wir uns sehr schweren Herzens dafür entschieden.
Wir sind sehr traurig, und gerade für uns als Eltern ist es ein Schock. Aber es geht nicht mehr....Nun hat mein Mann es seiner Mutter mitgeteilt, auch, wenn sie sich sonst kaum für unsere Kinder interessiert...
Und es kam, wie es kommen musste...Natürlich sind wir (besonders ich) an allem schuld, und sie erzählt es auch jedem, der es nicht hören will, natürlich ausser uns......
Recht es denn nicht, dass wir uns selbst schuldig genug fühlen....wir sind doch auch nur Menschen....wie kann man so etwas tun?? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter... Sad

Verfasst am:     Titel: Anzeige

clurakerstin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin!
Kopf hoch !
Eure Situation ist sicherlich belastend und ihr habt es euch nicht leicht gemacht euren Sohn in die KJP zu geben , deshalb ist es um so unverständlicher das deine Schwiegermutter so reagiert. Welche Mutter gibt schon gern ihr Kind weg??? Eins meiner Patenkinder war auch 4 Monate in der KJP , das war für alle erst mal ein Schock , aber mittlerweile ist sie zurück und es geht ihr deutlich besser als vorher. Sie macht sogar bald ihr Abitur.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit !! Lass dich nicht unterkriegen und von deiner Schwiegermutter fertigmachen. Wie du schreibst hatte sie bisher kaum Interesse an ihrem Enkel wieso jetzt??
Du schaffst das
Kerstin

Genevieve
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kathrin

Ich kenne gerade den genau umkehrten Fall. Mutter Versorgt Schwerbehindertes Kind zu Hause und wird Angefeindet von wegen besser Kind in eine Einrichtung geben da man schnell nicht mit fertig wird...

Ich denke die entscheidung sein Kind wegzugeben ist sehr schwer und ich habe Tiefen Respekt zu Eltern die sich so entscheiden können gegen jede Regel.

Es ist immer Stark genau zu Wissen wo seine eigenen Grenzen sind und diese zu Erkennen und solch Schwere aber in dem moment richtigen Entscheidungen zu Treffen.

Es geht nicht um die Verwandschaft sondern nur darum was für euch und euer Kind momentan am besten ist..

Ich wünsche euch Kraft und dass ihr in einigen Monaten seht dass es gut war und ist wie es eben ist und ihr wieder eine gute Beziehung zu eurem Kind aufbauen könnt.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich kenne das auch für meine schwiegereltern bin ich auch an allem schuld...ich versuche sie weitgehenst zu ignorieren und dann gibt es auch keinen streit...
mein mann unterstützt mich auch und zickt auch seine eltern an wenn wieder ws war und das ist das was mir am meisten hilft das man mann hinter mir steht...

lg
Bo09
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,

lasst Euch nicht verunsichern. Ihr kennt Euer Kind am besten. Ihr habt Euch die Entscheidung nicht leicht gemacht und ich habe Hochachtung vor Euch!

Ich wünsche Euch und Eurem Sohn viel Kraft für die kommende Zeit und dass sich mit der Zeit zeigt, dass es gut war, diesen Schritt zu gehen.

Außerdem möge Euch am besten sofort ein dickes Fell wachsen, denn natürlich wissen alle immer alles umso besser, je weiter sie entfernt sind! (Manchmal hat es ja auch sein gutes, wenn die Leute nur hinter dem eigenen Rücken reden -- es gibt Situationen, da hat man nicht die Kraft, sich mit denen direkt auseinanderzusetzen. Man fängt dann nur an, sich zu rechtfertigen -- und das müsst Ihr nicht!)

LG
Christine_HoLa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kathrin,

die KJP ist sicher ein sehr schwieriger, aber auch mutiger Schritt von euch. Es gehört viel Mut dazu, diese Entscheidung zu fällen.

Die Schuldgefühle kommen sicher immer wieder auf. Man hat sich das Leben mit dem Kind schließlich ganz anders vorgestellt. Ich glaube aber, dass ihr euch keine Vorwürfe machen müsst! Ihr habt alles getan was in eurer Kraft stand und das ist bestimmt sehr viel. Die meisten Leute können gar nicht nachvollziehen, wie anstrengend das Leben mit einem kranken/behinderten Kind sein kann - sowohl physisch als auch psychisch. Andere Menschen sollen erst einmal schaffen, was ihr bis jetzt geschafft habt.

Leider geht es vielen Leuten mehr darum, was die anderen Leute denken. Das Wohl der eigenen (Enkel-)Kinder tritt dabei in den Hintergrund. Ich hoffe du kannst dir ein ausreichend dickes Fell gegen diese verletzenden Kommentare zulegen. Denk daran es gibt auch viele Menschen, die eure Entscheidung verstehen und respektieren.

Gruß
Christine
Jaqueline07
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
als wir unseren Sohn in die KJP gegeben haben ,bekamen wir jede Menge dieser Meinungen zu hören.Da unser Sohn 11 Jahre alt ist und nicht in der KJP bleiben wollte,brauchten wir sogar einen richterlichen Beschluss vom Familiengericht.Die Blicke dort vom Richter waren auch alles andere als freundlich.Aber schlussendlich müssen wir als Eltern,die das Kind ja am besten kennen,diesen Entschluss treffen und niemand anderes.Lass Dich nicht entmutigen.
Lieben Gruß,
Daniela

LöwenKathrin
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal Hallo ihr Lieben Smile

Vielen, vielen Dank für die netten und tollen Antworten, es hilft wirklich, wenn man merkt, dass man doch kein Alien ist....
Ich habe eben von clurakerstin die Frage gelesen, warum die liebe "Omi" sioch gerade jetzt für unseren Sohn interessiert? Traurige, kurze Antwort: Sie will Mitleid für ihr ach so schweres Leben... Mad
Ich werde zusammen mit meinem Mann auf jeden Fall versuchen, mich nicht weiter davon beeindrucken zu lassen, denn wie ihr schon sagt, er ist unser Sohn, und wir haben zusammen mit ihm diese Entscheidung bewusst getroffen.....
Es wird für mich eh immer schwierig sein, mit meiner Schwiegermutter klar zu kommen, da ich selbst gehbehindert bin, und nun auch noch das....Juchhu, die Welt ist schön... Cool

Ganz liebe Grüße

Eure Kat

KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du schreibst es doch selbst : es braucht nicht viel Kraft......

Manchmal muss man sich voneinander trennen um wieder zueinander zu finden. Es ist ja auch bestimmt nicht auf Dauer...
Viel Erfolg für die Maßnahme!

Viel Kraft! Und die nimmst du für dich und deinen Mann und dein Kind. Alles andere ist zunächst unwichtig-er.

Gruß Kerstin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
karolamam
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.04.2011, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich würde mir da auch nicht reinreden lassen. wenn sie sich sonst nicht für ihr enkelkind interessiert, sollte sie sich jetzt auch mal zurückhalten und euch machen lassen. es geht ja auch um euer familienleben, euren alltag. hör auf dein bauchgefühl und nicht auf jemanden, der sich nur selbst gern reden hört Rolling Eyes

lg
karola

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden