R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wieviel hilft Euch Euer Partner?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 145, 146, 147  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sylkes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 12:23    Titel: Wieviel hilft Euch Euer Partner? Antworten mit Zitat

Unsere Situation ist folgende ,

mein Mann ist Vollzeitarbeitend im Schichtdienst und ich bin in Elternzeit. Wir sind Eltern 2er Pflegekinder mit Behinderungen . Es sind viel Therapien zu fahren, arzttermine und der Alltag ist heftig aufgrund der Verhaltensauffälligkeiten eines Kindes das behinderungsbedingt sehr agressiv und hyperaktiv ist.

Mein Mann geht im Grunde arbeiten und hat dann frei ich hab selten UNterstützung durch ihn und leiste im Grunde 90%alles alleine mit und für die KInder, manchmal fühl ich mich alleinerziehend obwohl ich verheiratet bin, Gespräche bringen immer nur kurzzeitig etwas.

Wie läuft das bei euch ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SuseM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Mann hat auch Schichtdienst und wir haben 2 Kinder.
Es ist bei uns ähnlich. Die Kinder und der Haushalt sind meine Sache, dazu fange ich jetzt nebenbei an mir eine Selbstständigkeit aufzubauen..
Er versucht hier mitzuhelfen, ich plane ihn, wenn es geht für Termine mal mit ein, aber das Meiste mache ich alleine.
Richtig darüber ärgere ich mich eigentlich vor allem dann, wenn zB die Kinder im Bett sind, ich dann für uns Essen mache, mich an den Computer zum arbeiten setzte und um 23 Uhr aufstehe und Wohnzimmer und Küche sehen dann noch genauso aus wie vorher. Und er hat sich einen gemütlichen Fernsehabend gemacht. Dann platze ich..
Gespräche bringen da auch nur wenig oder kurzfristig was.

LG Suse

Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
sunshinesteffi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Mann ist mir trotz vollzeitarbeit meist 10h am Tag eine sehr große Unterstützung, meist lässt er mich nachts sogar schlafen und kümmert sich um Hannes, er ist ein Vollblutpapa und verzichtet momentan auf jeglicher Freizeit für sich unter der Woche um mich zu Entlasten.

Wenn ich deinen Beitrag lese möchte ich gleich erstmal Kritik üben, sry.. Rolling Eyes

Ich denke DU bist MUTTER 2er Pflegekinder.
Habt ihr euch da bevor ihr euch für Pflegekinder entschieden habt nicht mal abgesprochen wie das laufen soll?
War euch nicht bewusst, was es bedeutet besondere Kinder aufzunehmen?

Sry, aber ich weiß, dass viele Paare Kinder nur des Geldes wegen aufnehmen, das hoffe ich mal hier nicht, aber verstehe dann nicht warum du alles alleine machen musst, wenn ihr euch zusammen dafür entschieden habt.

Ich denke vor so einer Entscheidung sollte schon geregelt sein, wer was macht und klar sein, dass man das nicht alleine schaffen kann.

Lg Steffi

sylkes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es megafrustrierend , ich bitte ihn um etwas z.. müll rausbringen udn er kann stundenlang dran vorbeilaufen -..

wenn ich mal überlege wer hier was macht ..kind 1 hat ps1 und kind 2 hat ps2 und muss derzeit aufgrun doller Muskelhypotonie viel getragen werden

therapiefahrten 3 in der woche -ich
haushalt - ich ( und 1 mal die woche ne perle die ich mir gegönnt habe)
wäsche- ich
essen kochen und einkaufen und spülen usw- ich
sämtliche behördliche dinge - ich
kinder bespaßen und ins bett bringen - ich an 365 tagen im jahr
elterngespräche bei psychologin von kind 1- ich
besuchskontakte mit leibl familien- ich
gespräche im jugendamt - ich

im grunde hat er mit nichts was an der mütze..und muki kur hab ich versucht nach 9 tagen wurden wir nach haus geschickt von der dortigen psychologin da kind 1 dort voll am rad drehte wegen der anderen umgebung usw.

1 mal die woche hab ich für kind 1 eine betreeung von der lebenshilfe für 2 stunden aber kind 2 hab ich dann ja dennoch denn beide zusammen sind megastressig sagt die frau von der lebenshilfe ...ach was als wenn ich das nicht wüsste
sylkes
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wollten wir beide die KInder , wir können keine kinder bekommen udn ich behaupte mal er liebt die beiden ebenso sehr wie ich , das die beiden so starke behinderungen haben sztellte sich erst mit der zeit raus und noch folgen immer mal diagnosen.

Des Geldes wegen das hab ich jetzt mal überlesen das ist nämlcih ein witz wenn man bedenkt wie wenig priuvatsphöre einem als pflegefamilie bleibt , wie eingespannt man ist und das ich selbst nachts oft aufstehe wegen inkontinenz usw.
Wenns da ums gelkd ginge würde das keiner machen Rolling Eyes
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

mein mann arbeit 10std oder länger täglich, ist klar in der zeit hab ich die arbeit alleine, aber wenn er nach hause kommt, bringt er den kleinen ins bett(wenn er früher als sonst kommt), räumt er die spühlmaschine ein und bringt den müll runter und bis wir ins bett gehen kümmert er sich um unseren kleinen(ein und durchschlafschwierigkeiten), wenn dieser schreit!

und am WE und im urlaub teilen wir uns die arbeit hälfte hälfte und das klappt super, manchmal hab ich auch den ganzen tag frei und mein mann kümmert sich allein um alles!!!

naja die nachschichten übernehme ich zu 99% da mein mann wenn er schläft auch nix mit bekommt!!!

ich fühle mich sehr unterstützt von meinem mann!!!

naja ich muss zugeben das erste halbe jahr habe ich alles gemacht weil ich angst hatte das ihm das mit arbeit und zu hause helfen zu viel ist, da hab ich auch nicht um hilfe gebeten, aber als ich das getan hab war das auch kein problem und jetzt macht er das ja auch alleine!!!

lg
Martha74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

mein Mann ist täglich ca 10-12 Stunden weg, oft auch länger. Das ist in seinem Job einfach so.

Wir haben einen leiblichen Sohn und einen Pflegesohn.

Beide haben so ihre Päckchen.

Unter der Woche übernehme ich den Alltag und auch die Nächte. Sobald er daheim ist, ist er aber genauso für die Kinder da wie ich auch.

Am Wochenende übernimmt er meist die Nächte, zumindest Fr-Sa und Sa-So.

und im Urlaub leistet er auf jeden Fall mehr als ich, am WE auch oft.

für uns ist das selbstverstänlich, wir sind beide Eltern, haben beide einen fulltimejob (er aushäusig, ich daheim) und wir teilen uns die Verantwortung für die Kinder.

Ich könnte mir das anders auch nicht vorstellen, als gleichberechtigte Partner.

LG
Martha

luki97
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

genau wie bei mir.
mein mann ist polizeiobermeister im 4-schicht-dienst.
er hat irgendwann "feierabend"
ich mache 90 % alleine.
er macht aber , nach lust und laune, im haushalt dann was.
wäsche waschen, aufhängen, ect.
leider bleib an mir auch der andere "mist " hängen.
alle geldangelegenheiten, auto-inkl. reparaturen und radwechsel, garage, garten, luki bespaßen ect.
nacht s muß er auch nicht ran, erhat immer abgelehnt oder hört nichts.

naja, so ist das halt,hab mich damit arangiert.

lg
anne

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris mit Joel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hin und wieder hilft meine Frau auch mit........ Wink
Im Ernst: Ich bin Nachtarbeitnehmer, und habe morgens gegen 10.00Uhr Feierabend. Die Schichten haben wir so geplant, daß meine Frau zur Arbeit geht, wenn ich nach Hause komme. Wir haben aber immer zusammen frei. Rolling Eyes
Meine Frau kommt dann gegen 19.00 Uhr nach Hause, und darf sich mit dem Sohnemann beschäftigen. Den ganzen Haushalt und die Bespassung unseres Junior-Terroristen übernehme ich.
Passt eigentlich ganz gut. Wenn es möglich ist, und Joel gesund ist, legen wir die Arbeitszeiten so, dass meine Frau direkt nach der Kiga-Bringung zum Dienst erscheint, und dementsprechend eher Feierabend hat.

LG, Chris

Christian mit Joel Fabrice. 31.08.2006 -Fokale unilaterale Polymikrogyrie-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Mann ist Schichtarbeiter ( 6-7 Tage Woche ) je nachdem welches Schichtsystem gerade mal wieder ansteht.

Er arbeitet also auch an den Wochenende, ABER....

Er kommt zu Gesprächen mit ( Schule, ATZ, SPZ u.s.w )

Er steht Nachts auf wenn er keine Nachtschicht hat.
Lässt mich morgens nach der Nachtschicht auch schonmal länger schlafen.
Badet die Kinder.
Spielt mit den Kindern.
Für den Müll ist immer er zuständig.
Kocht auch hin und wieder mal.

u.s.w

Wenn er zu Hause ist, übernimmt er zu 90 % die Kinder Cool und ich entspanne...mehr oder weniger.

Das einzige wo ich nicht mit zurecht komme, dass ich keine Freiheiten mehr habe, da mein Mann eben viel arbeitet und wenn er nicht arbeiten ist geht er seinem Hobby dem Tischtennis spielen nach oder geht zum Fussball.

So auch heute,er hatte übers Wochenende Nachtschicht, schlief heut morgen also erstmal und ist um 13 h schon wieder los zum Tischtennis und kommt wohl auch erst gegen 20 h Heim.

Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, weil er immer für UNS da ist.

Lg Jessica
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 145, 146, 147  Weiter
Seite 1 von 147

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden