ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Romana (Beraterin für Unterstützte Kommunikation)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 22:28    Titel: Romana (Beraterin für Unterstützte Kommunikation) Antworten mit Zitat

Von der Kundin zur Beraterin
Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Mädels (geb. 2003, 2005 u. 2008) in einem kleinen Ort in Ober-Österreich. Gemeinsam mit unserer ältesten Tochter Isabella, die mit dem Rett-Syndrom lebt, bin ich in die Unterstützte Kommunikation buchstäblich hineingewachsen. Wir leben UK täglich im Alltag in unserer Familie und verbreiten unsere UK-Ideen und Isabellas Fortschritte in unregelmäßigen Abständen auch auf Isabellas Blog, der einigen hier im Forum sicher bestens bekannt ist: www.isabella-online.blogspot.com
Ein ausführlicher Bericht über Isabellas Entwicklung mit UK: Bitte hier entlang.

Bei LifeTool habe ich nun seit Dezember 2010 die tolle Möglichkeit, mein UK-Wissen auch beruflich anzuwenden und unsere in der Praxis erprobten Erfahrungen an viele Betroffene weiterzugeben.

Mein Lebensmotto:
Kannst du die Träume deines Herzens spüren,
vertrau darauf und lass´dich führen.

(c) Oups 2010

Ich freue mich sehr, dass ich in diesem tollen Forum nach langen Jahren mit Status "Stamm-user" nun auch als "Professional" hier sein darf, schliesslich habe ich selber hier schon Unmengen von nützlichen Informationen und liebem Zuspruch gefunden!!

Gerne stehe ich bereit für Informationen zu allen möglichen Fragen rund um die Unterstützte Kommunikation, UK-Hilfsmittel (sowohl elektronische als auch nicht-elektronische UND Profi-Geräte und selbstgebaute Dinge), Software und habe viele Ideen aus der Praxis für die Praxis!

11_0123-003ab_kc_resize-599-kl_resize.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anamor78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mal her - das ist die neueste Ausgabe von der Zeitschrift "Unterstützte Kommunikation vom vonLoeper-Verlag "Kopf - und Augensteuerung" - mit einigen Berichten von Rett-Mädchen - unter anderem auch einem Bericht über unsere tüchtige Maus!

Unterstützte Kommunikation 4/2011
Kopf- und Augensteuerung

Inhalt dieser Ausgabe:
Marie Just - Von oben denken
Uli Ehlert - Einen Augenblick, bitte!
Marc Westphal - Marla spricht jetzt mit den Augen
Adelheid Horneber- Vom Segen einer Augensteuerung
Romana Malzer - "Köpfchen, Köpfchen" - Talker-Ansteuerung mit der Kopfmaus
Kathrin Veit und Marc De Jong - Kopfarbeiter mit Vollausstattung
Susann Buchhorn- Ein Geist in unserer Welt
...

Weitere Infos unter: http://www.vonloeper.de/uk
zu bestellen bei: http://www.ariadne.de/buchdienst/contents/de/p4866.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anamor78, auch wir machen schon seid ein paar Jahren UK aber leider kommt Lisa mit der Ansteuerung per Hand nicht so gut zurecht. Sad
Nun sollen wir (im Dezember schon angemeldet) eine Augen bzw. Kopfansteuerung ausprobieren. Smile Ich verspreche mir viel davon alldieweil Lisa gut versteht, aber uns oft eine Antwort nicht mitteilen kann.
Da es bei uns immer wieder Schwierigkeiten mit der KK gibt zweck Kosten bin ich immer schon beim Bestellen eines neuen Hilfsmittels gespannt ob sie uns es überhaupt genehmigen. Sad Das mit den Einzel Tasten ist auch so eine Sache die muss man selber kaufen und billig sind sie auch nicht gerade. Wo bekommt ihr denn die ganzen Sachen her bezahlt das alles eure KK??

Lg Andrea u Lisa

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MamaAlexa
gesperrter User
gesperrter User

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anamor,
Mein Sohn ist stark sprachentwicklungsgestört. Er hatte bis zur Einschulung einen aktiven Wortschatz von 79 Wörtern. Das hat sich in den ersten 4 Monaten in der Schule schon verdreifacht. Im Januar 2010 haben wir dann einen Talker beantragt, den wir dann am 19. April bekamen. Und was soll ich sagen - im Sommer des gleichen Jahres steht auf einmal mein Sohn mit verschränkten Armen vor mir und sagt: ich brauch den nicht mehr. Ich habe vor Freude geweint.
Letzte Woche hatten wir wieder einen Termin bei der Schulärztin. Sie meinte, es würde an ein Wunder grenzen, dass Luca so toll sprechen gen könne. Er hat mittlerweile alles aufgeholt.
Heute suche ich manchmal den AUS-Schalter Smile

Gruß
Alexa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde - Pro's Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden