auch von uns ein herzliches Willkommen und ein schönes Weihnachtsfest.
LG
Mandy und Familie _________________ Stefie(38), Arabella(17), Marcel( 5 monate) und Mandy ( am 04.01.2009 wurde sie 7 ) freie Trisomie 18, Epilepsie, Wirbelsäulen C-Stellung, Platt-, Senk- und Spitzfüsse, Sehbehindert, Gehörgeschädigt, Hüftdysplasie und Muskelschwäche, Button Sonde, VP Shunt.
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liste.
Mein Name ist Inci (36J) und mein Sohn Dennis (6,5 J) hat einen komplexen Herzfehler und Autismus.
Es hat mich persönlich angesprochen, dass Du geschrieben hast:
"In der 1. Klasse war Christian nicht in der Lage alleine einen geraden Strich im Heft zu machen. Heute kann er lesen, etwas schreiben und das kleine 1X1 flüssig aufsagen."
Dennis kommt nämlich nächstes Jahr auch in die Schule und er kann zwar genau sagen auf welche Tasten die Kassiererin im Supermarkt drückt, aber Striche nach Vorlage ziehen ist auch nicht sein Ding....
Das macht Hoffnung !
Euch weiter alles GUte
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
Hallo Inci,
Christian hat eine sehr einfühlsame Lehrerin, die Christian mit seinen Problemen so gemommen hat wir er war und hat sehr viel aus ihm rausgeholt. Christian liebt die Schule. Sie ist sein zweites zu hause geworden. Empfelung war damals das "Friedrich Robbe Institut, eine Schule für geitig Behinderte Kinder , hab mich Quergestellt und bin noch immer glücklich, daß es so geklappt hat. Übrigens meine Schwiegermutter wohnt in Offenbach. Lieben Gruß Yvi 74
Hallo Yvi,
und in welche Schule geht Christian jetzt und wie hast Du das geschafft ?
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein )
Hallo Inci,
Christian geht auf die Christophorus-Schule in Hamburg Bergstedt.
Ich habe denen gesagt, dass ich der Meinung bin, das Christian im Friedrich Robbe Institut unterfordert wäre, will nicht sagen dass das Robbe schlecht ist, aber nicht das Richtige für mein Sohn.
Nach einigen Tests in hiesigen Förderschule haben wir mit zwei Augen zu drücken den Platz bekommen. Und haben es bis heute noch keinen Tag bereut. Ganz lieben Gruß Yvi 74
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen