Kirstin, ja, die haben wohl alle bekommen. Aber immerhin scheint unser "Generve" da ja bewirkt zu haben, dass sie sich irgendwie damit auseinander gesetzt haben..wie auch immer.
Zum Thema allgemeine Sprache: Wir haben hier gerade ein Kinderbuch gelesen, indem steht wortwörtlich: "Ich bin doch kein beknacktes Hutzi-Putzi-Bärchen."Fand ich jetzt nicht so wirklich super für ein Kleinkinderbuch.
Unsere Frühförderin kam hier mit einem Buch an: "Wer hat mir auf den Kopf gekackt?" Ich bin fast hintenüber gefallen..vielleicht bin ich da etwas spießig oder so, aber wenn man schon ´ner 2jährigen beibringt, dass das Wort "kacken" völlig ok ist, muss man sich später nicht wundern, wenn dann andere Wörter herumfliegen, ohne dass darüber nachgedacht wird.
Ja, so unterschiedlich sehen das die Leute also..mal ganz abgesehen von dem Wort "behindert" als Schimpfwort, was wirklich garnicht geht.
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
@isa,ist ja irgendwie mit auf der wiese _________________ Dagmar *1962,Robert *1965,Frea Jakobine *1985, T21,operierter AV- Kanal,Neo Leander*2004, HFA
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
der Link funktioniert astrein, die Kids immer Kindergarten mögen dieses Buch übrigens seeehr gerne.
Allerdings heißt es eben , Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat - und nicht gekackt.
Die Ausdrucksweise ist insofern schon eine andere - auch wenn klar ist, um was es eigentlich geht.
Elias liebt die Sendung mit der Maus! Und die Geschichte vom Maulwurf auch. Durfte er gleich anschauen...
LG Petra _________________ E. (01/04): Panayiotopoulos-Rolando-Epilepsie, komplizierte Fieberkrämpfe, Dyspraxie, V.a. auditive und visuelle Wahrnehmungsstörung, Autismus, einfache Aufmerksamkeitsstörung
weiß nicht, wer es gestern gesehen hat, aber ich kann mich der Schadenfreude nicht erwehren, daß diese Anna-Lena aufgrund ihrer Aussprache nicht ins Finale gelassen wurde. Grund: schlechte Vorbildfunktion!
LG Petra _________________ E. (01/04): Panayiotopoulos-Rolando-Epilepsie, komplizierte Fieberkrämpfe, Dyspraxie, V.a. auditive und visuelle Wahrnehmungsstörung, Autismus, einfache Aufmerksamkeitsstörung
Hallo Petra,
das fand ich auch klasse das anna-lena nicht ins finale gekommen ist aufgrund ihrer sprache , also ich find es schon gut das dort auch auf so etwas geachtet wird, das so eine sprache halt nicht ok ist.
Ach so und ich gucke mir GNTM ehrlich gesagt gern an das ist etwas wo ich halt etwas abschalten kann und ehrlich gesagt finde ich es auch total lustig wie die sich alle anzicken da kann ich mich echt drüber kaputt lachen. Ich find es nicht schlimm das ich mir das gern anschau und schämen tu ich mich deswegen bestimmt nicht
Gruss Nici _________________ Nicole mit Leandro, 27 SSW., Operativer Ductusverschluss, Hirnblutung III - IV Grad, Infantile Cerebralparese, Links- und Beinbetonte Tetraspastik, Statomotorische Entwicklungsverzögerung
Schau nach vorn und nicht zurück denn in der Zukunft liegt das Glück
Über den geistig-moralischen Zerfall in den Medien braucht man, denke ich, nicht diskutieren, der ist eindeutig und beängstigend.
Abgesehen davon bin ich bekennender Fan vom kleinen Maulwurf _________________ Matisse*31.03.2009 balancierte Translokation 2;22, Iriskolobom, West Syndrom, stark Entwicklungsverzögert
Arthur*4/07 schwere perinatale Asphyxie, Stammhirnödem,zunehmende Cerebralparese,etc. verstorben 07/07
Zwillinge 03/08 verstorben 25 SSW, (monochorial-monoamnial) zwei Jungs, Todesursache unbekannt
Tochter *01/00 gesund
Sohn *02/97 gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen