wobei....es liesse sich darüber diskutieren ob die Selbstjustiz des kleinen Maulwurfs politisch korrekt und als Vorbild für unsere Kinder moralisch vertretbar ist.... _________________ Matisse*31.03.2009 balancierte Translokation 2;22, Iriskolobom, West Syndrom, stark Entwicklungsverzögert
Arthur*4/07 schwere perinatale Asphyxie, Stammhirnödem,zunehmende Cerebralparese,etc. verstorben 07/07
Zwillinge 03/08 verstorben 25 SSW, (monochorial-monoamnial) zwei Jungs, Todesursache unbekannt
Tochter *01/00 gesund
Sohn *02/97 gesund
Liebe Grüße
Anita _________________ *1968
*1966 Mann
*1996 Sohn Asperger ICD-10 F84.5 hoher IQ
*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Hallo,
ich muß Euch mal eine Situation von gestern erzählen.
Anne und ich liefen zum Parkhaus und hinter uns liefen zwei junge Frauen, die sich angeregt unterhielten.
In ihrem Gespräch viel plötzlich der Satz" Das ist ja total behindert."
Wie auf Kommando drehten wir uns beide um und Anne sagte plötzlich:" Nee behindert is anders oder ich bin normal."
"Normal" sagt Anne sonst nie und normaler Weise dauert es immer sehr lange, bis sie auf irgend was reagiert. Den Frauen viel der Unterkiefer aus der Verankerung und ich war stolz auf unsere Große.
LG Constanze _________________ Constanze mit Anne, 1990, Sarkoidose mit Nierenbeteiligung, Niereninsuffizienz, Hydrozephalus,Epilepsie,Kleinwuchs, seit 28.07.2010 Dialysepflichtig:(
dieses Thema ist mir gerade erschienen als ich ins Forum weitergeleitet wurde.
Ja, den Ausdruck benutzt meine Tochter, 11 Jahre auch ständig. Bekomm ich auch nicht aus ihr raus, da sie ja einen großen Teil ihres Tages mit Gleichaltrigen verbringt. Ist halt leider ein Modewort, wenn auch kein schönes.
Bei den freien Sendern wundert mich ein solcher Sprachgebrauch aber nicht. Die müssen mitmachen, für die Quote. gerade bei Sendungen, die auch Jugendliche schauen.
Ich denke, den verantwortlichen Menschen dort ist auch klar, dass es nicht korrekt ist, aber sie stehen unter Konkurrenzdruck.
Daher schaue ich lieber öffentlich rechtlichen. _________________ Sandra *1969, Bianca *2000 (gesund), Joy *2002 (Lichen sclerosus), Roland 2. Nov. 2010, peripartale Asphyxie, , muskuläre Hypotonie (Statomotorik große Baustelle)
nein ich lasse es bei meiner Tochter damit nicht bewenden, aber leider werde ich trotz allen Erklärungsversuchen auch nicht wirklich verhindern können, dass sie es benutzt. Sie hat eine Freundin, die auch einen behinderten Bruder hat. Ich sage ihr immer, sie soll darauf achten, ob diese es auch benutzt. Mein Stiefbruder ist auch behindert und was mit Roland sein wird ?
Sie steckt mitten in der Pubertät und das ist momentan eine schwierige Phase bei ihr. Da muss alles hundert Mal wiederholt werden bis es auch wirklich angekommen ist. Bei uns kommt dazu, wir haben Realschule plus, also mit Hauptschule zusammen und einen hohen
Anteil an Migrationshintergründen, ganz schlimm sind die Jungs. Da kommen solche Worte leider ständig aus dem Schulhof vor. Und Dauerstreit bringt nichts, da macht sie die
Schotten dicht. Also kann ich immer nur wieder am ihre Vernunft appellieren.
LG sandra _________________ Sandra *1969, Bianca *2000 (gesund), Joy *2002 (Lichen sclerosus), Roland 2. Nov. 2010, peripartale Asphyxie, , muskuläre Hypotonie (Statomotorik große Baustelle)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen