REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kimberly (Dravet-Syndrom)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Besondere Kinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 08:48    Titel: Kimberly (Dravet-Syndrom) Antworten mit Zitat

Hab Kimberlys geschichte in einer HP zusammengefasst, welche aktualisiert wird sobald sich was ereignete.

http://www.kimberlys.tk geht nur ohne Popup-blocker.

Falls dann immer noch nich....weil doofer Kurz-Url-Anbieter *g* die direkte Addy: http://www.bluepowers.de/kim/index.html

Seite nicht mehr gültig! Stand: Juli 2011

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Chelly
Gast

BeitragVerfasst am: 22.12.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

war grade mal auf Eure Homepage. Gefällt mir echt gut.

Gruß von
Chelly Very Happy
IrisM
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war gerade auf Eurer HP - da steht schon das meiste drin. Silas ist ca. 2 Jahre älter als Kimberly, aber auch wir haben so alle 4 Wo. einen KH aufenthalt hinter uns. Laßt den Kopf nicht hängen und genießt die schönen Stunden zu Hause!

Grüße Iris

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Iris......Stunden zu Haus geniessen ist manchmal gar nicht so einfach. Man hat ständig Angst das wieder nen Grand Mal kommt.....man beobachtet jede Regung bei ihr....

2 mal fing sie beim baden an zu krampfen.....wohl weil sie sich so freute......nun hab ich immer Angst sie in die Wanne zu setzen.

Naja, aber man lernt mit der Angst zu leben.....

Aschmid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylke,

war gerade auf Eurer Homepage.
Sehr beeindruckend und auch ein bißchen schockierend. Ist Kimberlys Epilepsie ein Impfschaden?

Gruß
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andrea!
Ich hab Antrag gestellt auf anerkannten Impfschaden.....das ist alles noch in bearbeitung.

Jedenfalls hat sie jeweils nach den 2 Spritzen für 6fach Impfung ca. 7 Stunden später einen schweren epileptischen Anfall (Grand Mal) bekommen.
Vor den Impfungen hatte sie nichts.
Der Arzt im KKH vermutet das durch die 2 Anfälle dann die richtige Epilespie ausgelöst wurde.
Mir wurde auch von den Ärzten dazu geraten Antrag zu stellen.

Aschmid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sylke,

da kann man Euch nur wünschen das es wenigstens als Impfschaden anerkannt wird. Macht zwar nichts rückgängig aber sichert die Zukunft eurer kleinen Maus.
Unser "großer" hat ja wahrscheinlich nun auch Epilepsie.
Mal sehen was da noch auf uns zukommt.

Alles Gute für Euch.
Gruß
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bianca.juhl
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Sylke,

war gerade auf Eurer HP, finde ic echt gut, Unsere kommt hoffentlich auch bald.
Mir sind sogar die tränen gelaufen. Hut ab!!!

Wir waren in den ersten 3 Monaten auch nur im KH, aber seit unser Sonnenschein Keppra bekommt, krampft er gar nicht mehr. Es hat einfach nachgelassen.
Er bekommt jetzt gegen seine Ebilepsie morgens eine halbe Luminalette und abends eine halbe und dazu 0.8 ml Keppra.
ich bin einfach zufrieden damit.
falls du mal Fragen hast kannst Dich ja bei mir melden.

Lg Bianca

Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind
www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chelly
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sylke,
ich bin monentan am Überlegen, ob ich bei meinem Sohn (14) die Auffrischimpfung gegen Polio mnachen soll oder nicht. Denn es steht immer noch nicht fest, woher seine Behinderung ( er hat eine Cerebrlaparese ) überhaupt herkommt. Schwangerschaft und Geburt verliefen nämlich gut. Ist halt ne schwierige Entscheidung. Und wenn ich jetzt lese, daß bei Deiner Tochter ein Impfschaden war, dann bin ich eher GEGEN die Polioauffrischimpung.

LG von
Chelly Very Happy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin trotz Kimberlys Problem kein Impfgegner geworden.
Ich halte Impfungen für wichtig und sinnvoll, allerdings wirklich nur das Nötigste......ich tät z.B. niemals gegen Windpocken impfen lassen.....weils in meinen Augen ne harmlose Krankheit ist sofern sie im Kindesalter auftritt.

Das grad Kimberly so auf die 6fach Impfung reagierte konnte vorher keiner wissen......sowas kommt einmal vor unter etlichen tausend Impfungen.

Nur da die Gesundheitsbehörde immer aufruft alle Kinder impfen zu lassen will ich auch das hinterher für Schäden aufgekommen wird die entstehen können durch Impfungen. Darum kämpfe ich das Kims Epi als Impfschaden anerkannt wird.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Besondere Kinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden