Ich hab mal gegoogelt, Mia hat das vorne, dieser Buckel ist hinten, oder?? Vorne ist das was anderes.
Na, ihr habt ja schon ein ordentliches Programm durch. Mia hat Orthesen. Mehr erstmal nicht. Die Orthopäden malen schwarz, viele andere Ärzte/Therapeuten dagegen garnicht. Wir gehen den Mittelweg mit einer Portion Bauchgefühl. Naja, mal abwarten..
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
Nein, sein Rippenbuckel ist vorne! Zum Glück schläft er meistens ganz gut und akzeptiert alles. Im Sommer wird geschaut ob das alles auch hilft oder ob es sich weiter verschlechtert.
LG Alex _________________ Alexandra mit Prinz (2007) Frühchen, Gehirnblutungen 3.Grad, Hydrocephalus mit Shunt, Tetraspastik, BNS-Anfälle, Reflux, Sehbehinderung, Schilddrüsenunterfunktion, Lateralisation und drohende Luxation der rechten Hüfte, Skoliose, Rippenbuckel--- wird über alles geliebt, so wie er ist...
ein Rollstuhlkarusell steht im Krefelder Zoo, (umgeben von einer ebenerdigen Rampe)
ist für drei Rollstühle oder auch nicht behinderte Kinder. Eine große runde Plattform mit Gestellen drauf, die Kinder fahren oder gehn auf die Plattformbuchten, schließen über sich die Runterfallbügel. an einem Rundgeländer in der Mitte des Karussels können sich die Kinder selbst anstoßen.
LG Verena _________________ Verena `67 mit Partner
FG(8/91,13.SSW+) ,
Tochter(94) Mitralklappeninsuffizienz
Sohn (30.SSW, +13.5.97*15.5.97, Nabelschnurüberdrehung, Plazentaunterversorgung)
Tochter(98) Asthma Bronchiale
"Die Zeit heilt Wunden" hab ich für mich umgedichtet "Die Zeit heilt keine Wunden, sie läßt uns Geschehenes mit andern Augen betrachten"
Dann werde ich da doch mal etwas nachhacken, danke Alex!
Ähm, ein Karussel wird in unserem Reihenhausgarten nicht machbar sein. Aber trotzdem ´ne tolle Idee finde ich. Dass ein Zoo sich da solche Gedanken macht ist schön! _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
Wir haben für eher grobmotorische Kinder (z.B. durch Spastik) ein Seil am Baum befestigt (oder am Schaukelgestell/an der Pergola/unterm Balkon). Am Ende vom Seil ein Netz mit einem Ball. Kinder, die Kraft nicht einschätzen konnten oder unkontrolliert Bälle geworfen haben, bekamen einen Schaumstoffball. Kinder, die gezielt den Ball schupsen konnten, und auch fangen (sonst gibts evtl Kopfnüsse ), bekamen diese normalen Plastikbälle.
Und dann in Seil-Reichweite auf Ballhöhe ein kleiner Tisch, auf dem Kegel aufgestellt wurden, oder Dosen. So konnten auch Kinder mir wenig Kraft oder Spastik Dosenwerfen machen.
Wenn man ne Wand in der Nähe hat, könnte man auch Ziele aufmalen, die zu treffen wären. Und im Sommer einen nassen Schaumstoffball, das spritzt beim Aufprall auf die Wand (und macht die ersten Male schöne Muster an der Wand ) und motiviert die Kinder, möglichst fest zu werfen. (Wasserbomben könnten evtl auch gehen? weiß ich nicht)
Durch den Ball am Seil kommt er ja immer wieder zurück zum Kind, so dass auch Kinder, die sich auch im Rolli nicht selbst bewegen können, nicht alle 3 Sekunden jemanden brauchen, der Ihnen den Ball zurück bringt
Vielleicht ist das ja was für euch.
Gruß
Martina _________________ Martina (*81), Lehramtsanwärterin Sonderschule (Lernen/Gehörlosenpäd.) mit 1. Staatsexamen, Reizdarm, V.a. Asperger - keine eigenen Kinder aber Betreuung behinderter Kinder/Jugendlicher
Das ist auch ´ne gute Idee, danke! Bälle sind ja sowieso der Oberhit!! Immer gerne genommen..
LG Suse _________________ Suse mit M. und L., * Juni 08 bei 27+5SSW, M. mit PVL, Tetraspastik, Mikrozephalie, BNS, anfallsfrei, entwicklungsverzögert, L. geht es inzwischen super, aber alle Beide sind Rabauken mit viel Humor und einer sehr ansteckenden guten Laune!
hei, wir hatten schon soo viele Ideen für unsre Isabella - aber die Beschäftigung draussen ist immer noch ein Problem ...
Aber die Idee mit dem aufgehängten Ball ist ja superklasse!!
Das werden wir in den nächsten Tagen gleich umsetzen, dann hat sie in den Ferien was zu tun draussen!! DANKE!!!
die Idee mit dem Autositz im Sandkasten ist auch spitze!!
Was Isabella sonst draussen so macht:
Plantschbecken mit Wasser, Bällen oder Bohnen
Schaukeln
Am Rand der Sandkiste sitzen und sich von ihren Schwestern die Füsse vergraben lassen
Seifenblasen machen mithilfe einer batteriebetriebenen Seifenblasenmaschine, Batterieunterbrecher und einem Taster --> das liebt sie über alles!!!
Danke für Eure Ideen - voi supa!! _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen