Ach ja: Die mit der Opiatbildung häufig verbundene, dort erwähnte Stoffwechselstörung Kryptopyrrolurie hat Bene auch.
Er bekommt dagegen Vitamin B6 und Zink (hochdosiert).
Zinkmangel hat auch großen Einfluss auf die Sprachentwicklung ...
Sein Sprachverständnis ist übrigens top, aber die aktive Sprache ist immer noch bei Null, was ihn zunehmend frustet.
LG
Angie _________________ Benedict / März 2008 - expressive Sprachentwicklungsstörung, FKA, aber unter gfcf-Diät seit 12/2010 macht er Riesenfortschritte: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html
(wird regelmäßig aktualisiert, Diäteffekte ab Seite 3)
Ich melde mich heute mal wieder, weil wir gestern nun endlich den Bericht der Heckscher Klinik erhalten haben. Darin steht, dass Maximilian mit Frühkindlichem Autismus mit fehlender Sprachentwicklung eingestuft wird. Wir sollen im Herbst diesen Jahres nochmals vorstellig werden, damit überprüft werden kann, wie sich Maximilian bis dahin entwickelt.
Gleichzeitig erhält Maximilian ab Februar nun einen Ganztagsplatz in der SVE, er besucht diese dann täglich von 8-14 Uhr. Vermutlich werden wir dann ab September 2013 die tägliche Zeit auf 16 Uhr ausweiten. Somit bekommt Maximilian dann auch ab Februar sämtliche Förderungen direkt über die SVE und muss nicht mehr extra in die Frühförderstelle fahren bzw. gefahren werden.
Soviel zu den aktuellen Entwicklungen.
Sobald wir das Ergebnis der Genetikerin aus dem Kinderzentrum haben melde ich mich wieder... _________________ Bina mit Maximilian (geb. 05.11.2008; Autismus-Spektrum-Störung, expressive Sprachstörung, kombinierte Entwicklungsstörung; Ventrikulomegalie in der Schwangerschaft) Vorstellung: --> Klick mich!
"Für die Welt bist du nur ein Jemand, doch für jemand bist du die Welt!"
Ich melde mich heute wieder um ein Update zu geben.
Wir haben uns zwischenzeitlich die komplette Krankenakte des Krankenhauses schicken lassen in dem Maximilian zur Welt kam. Ich war geschockt darüber, welche Dinge uns die Ärzte und Schwestern dort vorenthalten haben. So wusste ich beispielsweise nicht, dass Maximilians Herztöne während meiner Vollnarkose (ich hatte ja eine Not-Sectio) noch zwei weitere Male schlecht waren. Auch wurde uns nicht mitgeteilt, dass Maximilian nach dem Kaiserschnitt kurzzeitig 50 %-igen Sauerstoff zugeführt bekam, da er anfangs zu schlapp war. Nun stellt sich für uns natürlich die Frage, ob ggf. ein Sauerstoffmangel hinter Maximilians Entwicklungsrückständen steht. Dem werden wir nun versuchen mit Hilfe der Berichte und den Ärzten im Kinderzentrum sowie der Heckscher Klinik hinterher zu gehen.
Das Ergebnis der Genetikerin haben wir immer noch nicht. Aber da rufen wir morgen mal an und fragen nach. Immerhin ist das Ganze jetzt doch etliche Monate her und so langsam sollte dann da doch mal was bei rumgeommen sein.
Ansonsten macht Maximilian gute Fortschritte. Er wird immer selbstständiger was gewisse Alltagssituationen angeht. In der SVE hat er sich gut eingelebt und geht inzwischen auch von sich aus auf andere Kinder zu und spielt ein wenig mit ihnen. Er interessiert sich stärker für die Sprache und gibt mehr Laute von sich (wenn auch noch keine verständlichen Worte). Für die Ferienzeit haben wir jetzt einen GoTalk9+ bekommen mit dem wir jetzt ein wenig üben - diesen benutzt er auch in der SVE beim Morgenkreis regelmäßig.
Soweit die neusten Meldungen von uns. Wenn es Fragen gibt, dann immer her damit! _________________ Bina mit Maximilian (geb. 05.11.2008; Autismus-Spektrum-Störung, expressive Sprachstörung, kombinierte Entwicklungsstörung; Ventrikulomegalie in der Schwangerschaft) Vorstellung: --> Klick mich!
"Für die Welt bist du nur ein Jemand, doch für jemand bist du die Welt!"
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen