Verfasst am: 21.03.2011, 08:11 Titel:
hallo,
in unserem tierpark ist es sogar noch schlimmer, da braucht man gleich mal 80 % und die begleitperson kriegt keine vergünstigung, reizend.
aber warum das so ist, weiss ich leider auch nicht. kann wahrscheinlich jeder nach lust und laune selbst entscheiden.
lg _________________ Mama Karola 06/76
Sohn Jago 08/01, ADHS, LB, Wahrnehmungsstörungen, Enuresis
Baby Amelie 04/10, gesund
Hallo!
Ist doch logisch, jeder Betreiber kann doch selbst entscheiden, welche Vergünstigungen er gibt und ab wann. Ist doch mit Kinder- oder Studenteneintrittspreisen das Gleiche, da ist es ja auch nicht einheitlich. _________________ Liebe Grüße,
Claudi * 03/73
Hajo *01/60
Leon *01/03, frühkindlicher Autismus
Lana *10/04, frühkindlicher Autismus
Zitat: Bei den ermäßigten Eintrittsgeldern handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Veranstalter und Betreiber. Es gibt hierfür keinen Rechtsanspruch.
Lieber Gruß
Bettina _________________ Johannes *8/90 v.A. atypischen Autismus, v.A. einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitssteuerung, mittelgradige Intelligenzminderung, hypogonadotroper Hypogonadismus
Wir waren im Herbst 2010 in Cuxhaven-Duhnen. Als wir zum Strand wollten mussten wir für die Begleitperson auch bezahlen.Unsere tochter hat 80% und B,H, AG,G,ist ein Rolli kind.
Sei froh, wenn du überhaupt etwas mit einem SBA bekommst. Diese Preisnachlässe von privaten Anbietern sind absolut FREIWILLIG. Das müssen sie nicht tun.
Ich war schon einmal in einem Zoo, da galt jeder SBA + 1 Begleitperson (auch ohne Merkzeichen B) kamen kostenlos rein. Bei uns im Zoo gilt jeder SBA mit einem GdB von mindestens 80 wird voll anerkannt. Der Besitzer des SBA kommt kostenlos rein und die Begleitperson (wenn ein Merkzeichen B vorhanden ist) auch. Mein Großer hat "nur" einen GdB von 70 und braucht deswegen eine Jahreskarte (was uns allerdings auch nicht umbringt ). Beim Indoorspielplatz zahlen SBA-Besitzer die Hälfte aber B wird nicht anerkannt. Im Schwimmbad zahlen SBA-Besitzer den ermäßigten Preis - das bringt uns nicht wirklich was, denn Kinder zahlen den sowieso nur. _________________ Katrin (Epilepsie)
O. (Frühkindlicher Autismus (HFA), gl. Entwicklungsst., Ptosis, Hypotonie, Vd. auditive Wahrnehmungsst., Vd. Valproatembryopathie)
D. (geistige Behinderung, Frühkindlicher Autismus, Esstörung, Hypospadie, Trigonoceph., Hypotonie, Opticushypoplasie, Amblyopie, Vd. Valproatembryopathie)
es ist leider so das es hierfür keine richtlinien und vor allem keine verpflichtungen gibt.
also jeder kann das mach wie er es will- schade eigentlich, da manche sachen dann ein heiden geld kosten und weder die gehandicapte personen noch die begleitperson etwas von einem besuch hat...
wir waren letztes Jahr in Kärnten im Urlaub und dort gibt es eine sogenannte "Kärntencard" da bezahlt man einen Festbetrag und dann bekommt man ja nach Laufzeit der Karte viele Eintritte umsonst oder eben 50 % ermäßigt.
Ich habe dort beim Touristikzentrum nachgefragt ob meine Sohn 100 % G, aG, H und B auch solch eine Karte benötigt. Da wurde mir gesagt nein sein nicht nötig.......war auch 11 Tage so am 12.Tag wollten wir eine Passstraße fahren und da wollte doch die Dame an der Kasse tatsächlich 15 € für Dominik weil er keine solche "Kärntencard" hatte.
Da sagte ich Ihr das wir in den letzten 11 Tage überhaupt niergends was zahlen mussten und wenn Sie jetzt glaubt was zu verlangen, dann werden wir eben diese Passstraße nicht fahren und es dem Tourismuszentrum melden. Zack da konnten wir plötzlich fahren.
Bei uns im Zoo bezahlen wir auch nichts. Im Erlebnisbad können wir 1x im Jahr frei ins Bad rein (wie die das prüfen ist mir zwar nicht ganz klar?!?) ansonsten müssen wir bezahlen (beide Kindertraif). Bringt uns auch nicht wirklich um aber wir gehen dann eben nur einmal im Jahr und ansonsten in die Bäder in denen wir nix bezahlen müssen.
Weil ich bin einfach der Meinung man läßt bei freiem Eintritt noch immer genug Geld liegen in den Bädern, Zoo u.s.w.
Weil wenn ich Freieneintritt in den Zoo habe muss ich trotzdem den vollen Preis z.B. für Eis bezahlen.
Zudem verdienen die alle genug auch wenn wir nichts bezahlen müssen. Weil ich z.B. gehe nie alleine mit Dominik in den Zoo oder ins Bad da gibt es dann immer mindestens noch einen Vollzahler. _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Zudem verdienen die alle genug auch wenn wir nichts bezahlen müssen. Weil ich z.B. gehe nie alleine mit Dominik in den Zoo oder ins Bad da gibt es dann immer mindestens noch einen Vollzahler.
Hallo Claudia!
Mh, ich weiß nicht, ob sie wirklich genug verdienen. Gerade Schwimmbäder und Zoos kämpfen oft, um gerade eben aus den roten Zahlen draußen zu bleiben.
Natürlich freue auch ich mich immer, wenn es mit unseren SBA´s Ermäßigungen gibt und nutzen diese dann auch. Gerade bei uns als Großfamilie fällt trotz den SBA´s noch ein deutliches Eintrittsgeld an.
Was mich immer ärgert ist, wenn es für SBA-Inhaber Ermäßigungen gibt, die dann Kinderpreis bedeuten und es für SBA-Inhaber die noch Kinder sind dann keine Ermäßigung gibt. Warum wird da mit zweierlei Maß gemessen?
@rebeca
Wir haben bisher in Cuxhaven nie als Begleitperson Strand-Kurtaxe zahlen müssen!?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen