| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BrittaN Mitglied

|
Verfasst am: 21.12.2005, 06:01 Titel: Britta mit Timmi (Mowat-Wilson-Syndrom) |
|
|
Hallo!
Ich habe mich vor einigen Tagen auf eurer Seite registrieren lassen und wollte uns nun einmal kurz vorstellen. Ich heisse Britta und bin 40 Jahre alt. Mein Sohn heisst Timmi und ist 8 Jahre alt. Er hat das Mowat-Wilson-Syndrom. Neben ein paar kleinen körperlichen Handicaps ist er stark entwicklungsverzögert. Er ist ein lieber kleiner Junge, der unheimlich Spass am Leben hat und meistens sehr gute Laune hat. Er geht in die dritte Klasse einer Schule (Nymphenweg,Hamburg-Harburg) für körperlich und geistig behinderte Kinder. Was ihm grossen Spass bringt!!! Er spricht nur einige Wörter, "sagt" aber ganz genau, was er möchte oder nicht möchte. Sein grösstes "Hobby" ist das Essen. Zum Glück isst er sehr gerne Obst, und daher ist auch kein Problem, ihn gesund zu ernähren. Sein Vater und ich sind geschieden, was für Timmi aber kein Problem darstellt. Sein Vater kümmert sich zeitlich genauso um ihn wie ich und unternimmt sehr viel mit ihm wie therapeutisches Reiten, schwimmen, Spielplatz u.s.w.
Die Diagnose MWS haben wir erst seit ca. 1 1/2 Jahren. Es ändert zwar nichts, aber es hilft doch ein bisschen, dass seine Behinderung einen Namen hat. Timmi hat noch zwei 17 und 19 Jahre alte nicht behinderte Halbbrüder. So, das war erstmal das wichtigste zu uns.
Wir wünschen euch allen frohe Weihnachtstage und ein schönes, gesundes Jahr 2006!
BrittaN und Timmi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ks.kathrin Stamm-User

|
Verfasst am: 21.12.2005, 06:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen Britta,
willkommen bei Reha-Kids - Du bist ja auch schon recht früh munter. MWS sagt mir eigentlich überhaupt nichts, aber man muss ja nicht alles kennen .
Bin heute auch schon so früh wach, da mein Jüngster seit Wochen um ca. 04:00 Uhr wach wird.
Lieber Gruß und bestimmt eine tolle Zeit hier.
Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund
Meine Vorstellung - Mein Album |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.12.2005, 07:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen Britta,
auch von uns ein herzliches Willkommen heri im Forum
Da hast Du also einen kleinen Gutelaunemann zu Hause.
Finde ich ja beachtlich, dass Dein Ex sich vorbildlich mit um seinen Sohn kümmert.
Prima, dass Ihr das hinbekommen habt.
Ganz lieben Gruss
Brigitte  _________________ Unsere Vorstellung -
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3073
Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kunigunde REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.12.2005, 07:37 Titel: |
|
|
guten morgen ihr lieben frühaufsteher
hallo liebe britta
herzlich willkommen hier!
viel spaß beim kennenlernen dieser netten menschen hier. prima das dein ex sich auch weiterhin um seinen sohn kümmert, hab hier schon ganz andere geschichten gelesen
auch dir und deiner familie ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr
liebe grüße pam |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.12.2005, 08:14 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
ich möchte Dich hier herzich begrüßen und freue mich schon auf intensive Diskussionen über unsere persönlichen Erfahrungen.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra M. Mitglied

|
Verfasst am: 21.12.2005, 09:09 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
herzlich willkommen. Unser Sohnemann hat wahrscheinlich auch das Mowat-Wilson-Syndrom. Sein Blut wird gerade an der Uni Erlangen untersucht, aber die Ärztin vom SPZ ist sich so gut wie sicher, weil er voll in das Schema des MWS paßt. Näherer "Leidensaustausch" gerne über private Nachrichten; wenn du Lust hast!!
Euch auch ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Petra M. _________________ Petra(7/70), Daniel(5/70), Sina(10/97) top fit, Niklas (3/00) Mowat-Wilson-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
UteH Stamm-User

|
Verfasst am: 21.12.2005, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
herzlich Willkommen
Liebe Grüsse
Ute _________________ Ute 11/67 mit Phil 09/97 und Tim 05/02 Hemiparese re. ,Epilepsie, globale Entwicklungsverzögerrung |
|
| Nach oben |
|
 |
beatriz Stamm-User

|
Verfasst am: 21.12.2005, 10:08 Titel: |
|
|
hallo Britta ...
herzlich Willkommen auch von uns . Wünsche Dir, das Du Dich hier gut austauschen kannst , Tips bekommst und auch selber Tips weiter geben kannst .
Frohe Weihnachten auch Euch und einen guten Rutsch
Alles Liebe Beatriz &Kids  _________________ Beatriz alleinerziehend mit SohnChris Andre 16 Jahre Sturge Weber Syndrom.Und Sohn Niklas 13 jahre alt.Auditive Wahrnehmungsstörung mit Verarbeitungsstörung./ADHS/Enthesitis-assoziierte juvenile idiopatische arthritis |
|
| Nach oben |
|
 |
Petra Cordes Stamm-User

|
Verfasst am: 21.12.2005, 10:36 Titel: |
|
|
Hallo Britta ,
na ihr Frühaufsteher auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum .
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Petra  _________________ Petra ,Marco , Giuliano Down-Syndrom (5.98) ,
Thore Down-Syndrom (3.00) , Duodenalstenose,
kompl.Av-Septumdefekt ,Hirnblutung ,Mitralklappenstenose , künstl. Mitralklappe etc.
Weitere Fotos in unserer Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hope Stamm-User

|
Verfasst am: 21.12.2005, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo Britta
herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.
Unser Sohn wird auch gerade auf MWS getestet. Viele andere Syndrome sind in der Vergangenheit schon ausgeschlossen worden.
Hier im Forum gibt es auch andere Kinder mit MWS.
Ich wünsche dir viel Freude und viel Unterstützung durch den Austausch hier.
Viele liebe Grüße
Hope
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|