REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Neue Eintrittspreise im Phantasialand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Phantasialand finde ich aufgrund der langen Wartezeiten nicht so dolle.

http://www.toverland.de/page/57004_booster-bike-.aspx

Das Toverland ist schön und hat eine tolle Holz-Achterbahn. Und einige kleinere noch dazu. 2 Indoorhallen mit reichlich Platz und tollen Angeboten auch für die Kleinen ergänzen das Ganze.

Ich hatte also was für jede Altersklasse. Very Happy Very Happy

Online kann man auch recht günstig Tickets bekommen bzw. sich Gutscheine zur Ermäßigung ausdrucken.

Liebe Grüße
Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
weiß jemand, ob im Phantasialand die Begleitpersonen von Kids mit nem "B" im Ausweis auch ermäßigt sind? Dort steht nur, dass es Ermäßigungen für Begleiter von Blinden und Rollifahrern gibt.
LG Elin

Melany*P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

hm weiss das leider nicht ....
Michelle (2006) frühkindlicher Autismus, SBA GdB 70% mit G,B,H
Madelaine (2008) Frühchen mit ECMO, 3° Hirnblutung beidseits, Hemiparese re., Cerebralparese, VSD, Hypoton, + 9.25 dtp beidseits, psychomotorische Retardierung, SBA GdB 100% mit G,B,H & aG, PS 1
Sandra1978
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Elin hat folgendes geschrieben:
Hallo,
weiß jemand, ob im Phantasialand die Begleitpersonen von Kids mit nem "B" im Ausweis auch ermäßigt sind? Dort steht nur, dass es Ermäßigungen für Begleiter von Blinden und Rollifahrern gibt.
LG Elin

Hallo,

ich verstehe das so das das auch für Kinder über 4 Jahren gilt.

Allerdings weiß ich nicht ob ich mit einer Behinderung ins Phantasialand fahren würde. Die dürfen ja nichts fahren.

Das kenne ich von anderen Freizeitparks anders. Da dürfen die Personen mitfahren wenn eine Begleitperson die Aufsicht übernimmt.

Gruß Sandra

Elin
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kind ist fit genug für nen Freizeitpark und dürfte so gut wie alles mitmachen. Die Frage ist nur, ob ich als Begleitperson freien Eintritt habe, da das Kind weder blind ist, noch im Rolli sitzt.
LG Elin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ju+ju
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elin,

wir waren vor einiger Zeit mit Freunden im Phantasialand (obwohl mich keine zehn Pferde in eine Achterbahn bekommen würden...).

Die Dame am Eintrittskartenschalter interessierte sich überhaupt nicht für den SBA unseres Sohnes, sondern betrachtete nur den Reha-Buggy und meinte, das sei doch ein Kinderwagen und kein Rollstuhl, da spiele der Ausweise keine Rolle.
Auf meinen Einwand hin, dass ich das wirklich unlogisch fände (unser kleiner hat aG, Bl und B, also quasi drei gute Gründe...) gewährte sie mir grummelnd den ermäßigten Eintritt, der aber auch nur wenige Euro günstiger war als der reguläre.

Frei kommst du sicher nicht rein, und mit einem laufenden Kinder stehen die Chancen auf den ermäßigten Eindruck wohl auch eher schlecht.

LG Jule

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden