| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BirgitG Stamm-User

|
Verfasst am: 11.03.2011, 22:13 Titel: Uhr spielend lernen |
|
|
Hallo zusammen,wie lerne ich meinem besonderen Kind die Uhr,gibt es irgendwelche Uhren,die verstädlich sind?
VG _________________ Birgit*59,Ronny *78, Anika *81 und Jessica *85.
Jessica ist mein besonderes Kind und eine Bereicherung für mich. Sie ist eine Frühgeburt- Frühkindliche Hirnschädigung, ,autistische Züge und etwas verhaltensgestört. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chriz Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
chriz Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike** Stamm-User

|
Verfasst am: 11.03.2011, 22:44 Titel: |
|
|
Hallo,
vieleicht ist die Piktogrammuhr ja auch was für euch.
Ich bekomme es mit dem verlinken nicht hin, geb hier bei REHAkids einfach "Piktogrammuhr" in die Suche ein.
LG Heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter. |
|
| Nach oben |
|
 |
BirgitG Stamm-User

|
Verfasst am: 12.03.2011, 23:44 Titel: |
|
|
Hallo ,danke,aber die Timer,Timer ist ja interessant.Da sieht sie gleich wie die Zeit abläuft,ich glaube das ist für sie das richtige.
Hallo Heike,die Piktogrammuhr habe ich vor Jahren mal bestellt und für Jessica war sie damals nicht so interessant,ich habe sie heute wieder vor geholt,vielleicht... ,aber die Timer,Timer gefällt mir,weil man sieht wie die Zeit abläuft.
Danke für die Tipps.
Jessica ist mein besonderes Kind und eine Bereicherung für mich. Sie ist eine Frühgeburt- Frühkindliche Hirnschädigung, ,autistische Züge und etwas verhaltensgestört. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike** Stamm-User

|
Verfasst am: 12.03.2011, 23:48 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
ja der Time Timer ist klasse. Und unser Sohn findet ihn auch noch besser als die Piktogrammuhr.
LG Heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 1997 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter. |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 13.03.2011, 12:32 Titel: |
|
|
vielleicht kann man ja mit spielen oder büchern arbeiten!?
es gibt ein ganz tolles gesellschaftsspiel das heißt glaube ich wie geht die uhr und ich kenne durch die arbeit viele eltern, bei deren kindern das geklappt hat....
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
kischuerm Stamm-User

|
Verfasst am: 13.03.2011, 19:34 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich habe Timo einen "sprechenden Wecker" - eigentlich ein Hilfsmittel für Sehbehinderte - gekauft.
Ist eine schöne feinmotorische Übung (Drücken auf den Knopf)...
ZUnächst habe ich mich geärgert, als er den Wecker dann tatsächlich pausenlos aktiviert hat.... drei Tage lang jede Minute den Knopf gedrückt...
Naja: nun beherrscht er die Zahlen....und er hat auch gelernt, wie lang eine Minute dauert....
Beim zweimaligem Drücken sagt sie auch das Datum....
Nichts für schwache Nerven - aber ein geniales Lern-Spielzeug....
LG
Kirsten _________________ Kirsten mit Timo (*2005), frühkindlicher Autismus |
|
| Nach oben |
|
 |
BirgitG Stamm-User

|
Verfasst am: 14.03.2011, 15:56 Titel: |
|
|
Hallo,habe ich schon,Jessica zeigt keine Interresse daran und der Kuckuck schreit sich die Kehle aus ; ) ,stört sie nicht im geringsten.
Interessant könnte für sie schon der Timer-Timer sein,da sieht sie auch gleich wie die Zeit vergeht,danke nochmals.
Wird bestellt.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
chriz Stamm-User

|
Verfasst am: 14.03.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
wenn Ihr einen Time Timer habt, berichte doch mal, wie Deine Tochter ihn findet! Bin neugierig
LG,
Christiane |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|