mein Name ist Christian Segerdiek.
Ich bin Physiotherapeut, Kinder-Bobath-Therapeut ( Ursula Reuter) geprägt, habe die Weiterbildung in klinischer Psychomotorik sowie andere Fortbildungen zB. Cranio-Sacrale; Mc Millan...
Ich arbeite seit vier Jahren als freier Mitarbeiter in 2 Kinderpraxen und einer Sozialpädiatrischen Einrichtung. Vorher habe ich 4 Jahre in einer Neuropädiatrischen Rehaklinik gearbeitet.
Da ich gerade dabei bin eine Internetpräsens unserer Praxen im Raum Wiesbaden/Rheingau und nach passenden Verlinkungen sucht, stieß ich auf REHAkids. Falls interesse besteht, würde ich mich gerne unterstützend, beratend als professional in diesem Forum anbieten.
Schöne Weihnachten
Gruß Christian Segerdiek (balance)
und herzlich willkommen. Da Physiotherapeut habe ich auch gleich eine Frage- mein Sohn (5Jahre) leidet an obstruktivr und zentraler Schlafapnoe und verwendet eine CPAP Full Face Maske, mit denen zumindets die obstruktiven Apnoen einigermassen unter Kontrolle sind.
Jetzt soll oriofaziale Regulationstherapie zur Stärkung der Zungenwand eingesetzt werden. Ausser Artikel über Castillo Morales habe ich darüber nichst gefunden- allerdings weiss ich das auch Physios diese Therapien durchführen können und nicht nur Logopäden. Kannst Du mir evtl da einige Infos geben?
Hoffe es gefällt Dir hier bei den REHAkids
Grüsse aus FFM
Anke
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen