ich brauche eine Alternative zu Diazepam-Rectiolen!
wie lange ist das Midazolam haltbar?? müßt ihr es selbst aufziehen??? das wäre für uns nicht so praktisch, weil ich es mitgeben will für den Bustransport. Ich glaube, die Busfahrer wären überfordert mit dem Aufziehen!!
wieviel ist in der Flasche drin?? ist die geöffnete Flasche wirklich nur 14 Tage haltbar???
weißt du, wieviel es kostet??? Diazepam-Rectiolen sind ja günstig (24-26 Euro pro Packung!)!
kg,
Kerstin _________________ Kerstin (*1971) mit Benjamin (*12/03), Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Wahrnehmungsstörung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl, PEG seit 4/07,
das wäre für uns nicht so praktisch, weil ich es mitgeben will für den Bustransport
Hallo, lasse dich doch mal zu Tavor beim Neurologen beraten. Das ist eine Art Tablette/Plättchen, die man nur in die Wangentasche legt. Bei Markus wirkt`s prima.
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Das Midazolam-Präparat BUCCOLAM ist in der Anwendung denkbar praktisch, es sind fertig aufgezogene Einmalspritzen, einzeln verpackt in Plastikröhrchen. Haltbar etwa ein Jahr, ohne Kühlung aufzubewahren.
Die Viererpackung kostet, glaube ich, um die 100€.
Dürfen Eure Busfahrer Notfallmedis verabreichen??
Wenn ja, einfacher als Buccolam ist kein Mittel in der Handhabung!
LG Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
wir haben mittlerweile das Buccolam zuhause. Mal sehen, wie es beim nächsten Anfall wirkt!!
@ Kerstin: ich hier im Forum gelesen, dass Tavor länger braucht als Diazepam bis es wirkt, und damit fällt es weg, weil Benjamin mit Diazepam schon teilweise 20 Minuten und länger krampft!
vielen Dank trotzdem für eure Antworten!!!!
lg,
Kerstin _________________ Kerstin (*1971) mit Benjamin (*12/03), Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Wahrnehmungsstörung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl, PEG seit 4/07,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen