Verfasst am: 09.03.2011, 10:30 Titel: London - wer hat ein paar Geheimtipps für mich?
Hallo zusammen,
im Herbst bin ich mit einer Freundin für ein WE in London Da ich dort schon öfter war, haben ich die großen Sight Seeing Spots schon durch und suche "Geheimtipps", eben kleine nette Dinge, vielleicht ein versteckte Strasse mit netten Läden oder so..
Kann mir jemand Tipps geben? Danke! _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
ich kann dir die Neal Street empfehlen.
Diese Straße ist eine kleine Seitenstraße, die von der Shaftesbury Avenue abgeht, mit vielen netten Lokalitäten und Geschäften. Sie liegt recht zentral....von Piccadilly Circus ca. 30 min Fußweg (bequemes Laufen).
Schau mal bei Google Maps: http://maps.google.de/maps?q=179+Sh.....num=1&ved=0CCsQ8gEwAA
LG _________________ Sohn (19), Autismus, Intelligenzminderung, Epilepsie
Hallo,
danke schön, die kommt dann schonmal ins Programm _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
ich habe gerade noch etwas entdeckt: Neal´s Yard ist gleich eine Straße weiter und laut Bilder im Internet (Panoramio) wunderschön.....ein richtiges Szeneviertel. Leider war ich letztes Jahr nur in der Neal Street. Neal´s Yard habe ich leider nicht entdeckt.
Ich wünsche dir viel Spaß.
I love Great Britain
LG _________________ Sohn (19), Autismus, Intelligenzminderung, Epilepsie
Hallo,
oh ja, da sieht es nett aus.
Ja, ich mag GB auch seeehr gern, war ewig nicht dort und nun zu meinem 40sten gönne ich mir ein WE dort _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
Hallo,
ich schließe mich der Frage an! Wir verbringen dieses Jahr unser jährliches Wochenende ohne Lorenz nämlich in London (Ende Mai). _________________ Vater von Lorenz, Jg. 1994, frühkindlicher Autismus mit schwerer bis schwerster geistiger Behinderung. Tochter Jg. 88, Studentin
Es ist schon länger her, dass ich in London war.
An eines kann ich mich noch gut erinnern: die ferngesteuerte Straßenbahn. Die fährt glaube ich zu den Docks. Ich saß da quasi auf dem Fahrersitz.
An was ich auch mit schrecken zurückdenke waren die endlosen Schlangen vor dem Tower und andere wichtigen Gebäuden. Wir haben uns dort nicht angestellt.
Viele Grüße
Martina _________________ Martina mit Sara 11/08 (Neuroblastom, Partialtrisomie 13 u.a. blind, Grüner Star/Glaukom li., Aphakie li., Mikrophthalmus re., globale Entwicklungsretadierung, Kindergartenkind) Natalie 12/01, Annika 1/04 und Lars 7/06
Unsere Geschichte: http://alltag.leona-ev.de/zk/index......d=5&pid=63&page=1
HI Martina,
oh ja,bei den Haupt-Sehenswürdigkeiten braucht man Geduld... ich hab die ja schon alle durch und muss die nicht nochmal sehen. Vielleicht irgendwann wenn ich mal mit den Kinder dort bin.
@Norbert: Wenn Du noch nie da warst, dann ist Madame T Wachfigurenkabinett eigendlich Pflicht , es lohnt sich schon vorher im Reisebüro Karten zu ordern, dann stehst Du nicht in der Riesenschlage...und Harrods muss eigendlich auch sein (da gehe ich diesmal auch wieder hin)
Wir wollen dann noch ins London Eye, das kenne ich nämlich noch nicht. _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
Hallo,
beim letzten Londonaufenthalt bin ich von Paddington am Regent's Canal
nach Camden Lock gelaufen. das war super schön. man läuft an den ganzen Hausbooten vorbei,
sieht Bereiche von London die ich trotz vieler
Besuche bisher noch nicht gekannt habe.
Hier mal ein Link: http://www.londonleben.co.uk/london.....5/05/regents_canal_w.html
Eigentlich gehe ich auch immer einmal ins Tate Modern, das ist die
Turbinenhalle die jetzt ein Museum für morderne Kunst ist. der Eintritt ist
frei und man kann dort vieles sehen und sich über Kunst wundern oder
sich hinsetzen und Menschen gucken.
Verfasst am: 17.07.2011, 12:16 Titel:
Seid ihr denn schon im Dungeon gewesen...das lohnt sich wirklich und sooo gruselig ist es nicht, es ist eher heiter. Auf jeden Fall einen Besuch wert von Londons Musicalszene erst gar nicht zu reden (o:
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen