Mama von T.(04) und L. (07) L. ist ein ehemaliges KISS-Kind mit einer winzigkleinen kardiologischen Auffälligkeit und ist Überträger der Stoffwechselkrankheit VLCAD-Mangel.
hi,
nachdem wir nun da waren, wollte ich noch kurz berichten, dass wir im London Eye gefahren sind, das ist wirklich superschön, zumal wir strahlenden Sonnenschein hatten (und das im November!), wir sind durch NOtting Hill gebummelt und sind dort ungeplant auf einem Flohmarkt gelandet, was sehr spannend war und haben uns auf der Marylebone High Str umgesehen.
Unser Hotel war das UMI Hotel in der NÄhe von Notting Hill. Kann ich sehr empfehlen, als sehr zentral, nett, günstig, sauber und mit gutem Frühstück.
Leider waren 1,5 Tage zu kurz- wie immer. Unser flug wurde ja am Sonntag auf vormittags vorverlegt, so das wir da gar nichts mehr machen konnten...
grüßle _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
Ach Mensch, dieser Thread ist an mir vorbeigegangen....
Ich habe noch einen Geheimtip, falls noch einmal jemand fahren sollte:
Das Zaubergeschäft Davenport.
Das liegt in einem Seitengang in einer U-Bahn-Station (entweder googlen, sonst müßte ich selbst noch einmal genau nachschauen....).
Es sieht alles immer ein wenig verschlossen und düster aus - aber es lohnt sich, sich ein Herz zu fassen und den Laden zu betreten!
Dort kaufen auch größere Stars ihre Zauberutensilien ein - und das schöne: die Verkäufer zaubern selbst und führen auch ihre Künste vor.
Ich war das erste Mal mit einem Zauberer dort - da hat es natürlich besonders viel Spaß gemacht - aber auch als ich mit meinem damals 15jährigen Neffen dort war, hat der Verkäufer sich sehr sehr viel Mühe gemacht und hat ihm wunderschöne Kunststücke vorgeführt.
Wenn man dann Glück hat und es kommt gerade noch jemand herein, der wieder neue Utensilien braucht - und man einigermaßen gut Englisch spricht, macht es natürlich besonders viel Spaß.
Übrigens: bei gutem Wetter tümmeln sich auch wirklich sehr sehr gute Straßenkünstler bei Covent Garden herum - das ist wohl weniger ein Geheim-Tip, aber etwas, dass man gut machen kann, wenn man Beobachten + Entspannung mag.
London ist meine absolute Lieblingsstadt - bislang habe ich es trotz siebenmaligem längerem Aufenthalt noch immer nicht geschafft, den Tower zu besichtigen... vielleicht beim nächsten Mal...
Gruß
Kirsten _________________ Kirsten mit Timo (*2005), frühkindlicher Autismus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen