nachdem ich mich privat schon vorgestellt habe , auch an dieser Stelle kurz ein paar Zeilen: Ich heiße Daniela, bin 32 Jahre alt und arbeite seit 5 Jahren als Sonderschullehrerin an einer Schule mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" - wie die aktuelle Bezeichnung in NRW lautet.
Studiert habe ich von 1994-1998 in Köln mit den Schwerpunkten "Körper-/Lernbehindertenpädagogik und Sachunterricht", danach folgte das Referendariat an einer Schule für Lernbehinderte im Ruhrgebiet.
Seit 2001 arbeite ich nun an einer Förderschule für "Geistige Entwicklung". Wie in unserem Schultyp üblich, unterrichte ich alle Fächer. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Bereiche "PC-gestütztes Lernen" und "Heilpädagogisches Reiten". Besondere Freude bereitet mir auch die Aufbereitung von Sachthemen.
Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit und bin daher bis 2007 lediglich mit 8 Stunden pro Woche an der Schule. Momentan unterrichte ich ausschließlich Schüler der Mittelstufe, ich habe aber auch Erfahrungen in der Vorstufenarbeit sammeln können.
Hier im Forum erhoffe ich mir einen lebendigen Austausch mit anderen Menschen, die mit besonderen Kindern leben und arbeiten. Ich selbst stelle mich gern als Ansprechpartnerin in Fragen schulischer Förderung zur Verfügung. _________________ Liebe Grüße!
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Hallo Danie! Herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir einen guten Austausch und viele Informationen hier!