Verfasst am: 04.03.2011, 13:55 Titel: Geschenkidee für 6Jährigen mit Angelman- Syndrom
Hallo,
mein jüngster Bewohner auf der Wohngruppe feiert bald seinen 6ten Geburtstag! Nun bin ich schon fleißig dabei nach sinnvollen Geschenkideen zu suchen, was allerdings gar nicht so einfach ist.
Der kleine Mann hat das Angelman- Syndrom und nimmt in diesem Zusammenhang noch wirklich alles in den Mund. Deshalb müssten die Sachen also relativ wasserdicht sein, nicht abfärben und keine kleinen Einzelteile haben. Er ist sehr agil, bewegt sich gerne und immer und ist neugierig und möchte am liebsten alles haben, um es zu untersuchen.
Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Würde mich sehr über Anregungen freuen!
Die "Angelmänner", die ich kenne, sind sehr sehr stark an Fotos *aus ihrem Umfeld* interessiert. Personen (auch sie selbst), Spielsachen, Räumlichkeiten.
Man könnte also gut ein Foto-Buch basteln, einlaminiert sind die auch ne gewisse Zeit Biss-fest - allerdings nie ein ganzes Jahr, so dass man zum nchsten Feiertag wieder ein neues herstellen kann
Gruß
Martina _________________ Martina (*81), Lehramtsanwärterin Sonderschule (Lernen/Gehörlosenpäd.) mit 1. Staatsexamen, Reizdarm, V.a. Asperger - keine eigenen Kinder aber Betreuung behinderter Kinder/Jugendlicher
da Du schreibst, er bewege sich gern... vielleicht etwas was seinem motorischen Stand entspricht (den kenne ich nicht ) Trampolin, Tretroller, Bobby Car Quad,...
Was ich auch toll finde ist eine Pianomatte, wie diese http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.....iwl=074&campId=4P21S0
Da kann man sowohl drauf springen, als auch krabbeln
Viele Grüße _________________ Mit Maus 3 Jahre alt und einer Horde Schutzengeln!
PVL beidseitig, Ex-hypoton, ALTE,
expressive Sprachentwicklungsverzögerung
Verfasst am: 04.03.2011, 14:50 Titel:
Hier noch rasch die fehlende Info zu seinem motorischen Stand:
Der Kleine krabbelt wie der Blitz und zieht sich überall hoch in Stand.
Er kann an den Händen laufen und an Gegenständen (wie Tisch) entlang auch.
hi
einen bunten ball, evtl mit licht wenn er auf kommt oder musik macht, wenn er so gerne krabbelt.
meine standen auf so was total. so im durchmesser von 10 cm, dann kann er den noch gut in der hand halten
es gibt auch greifbälle. es ist schwer zu sagen, denn er wird ja auch shcon spielzeugs haben. das mit den fotos laminiert finde ich auch klasse,
badawannentiere, oder einen kleinen robusten eimer, wo er dinge reintun kann.
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
hi
also meine lieben ja alles mögliche aus holz.
sogar kochlöffel
aber den kann man ja eher schlecht zum spielen hergeben
mir hat da ein tipp von einer freundin sehr geholfen:
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen