wir würden sehr gerne mal mit dir Kontakt aufnehmen.Wir haben auch ein Kind mit Rubinstein-Taybi-Syndrom und mein Mann kommt auch aus Senftenberg wäre das möglich. Dann schick uns doch mal bitte eine PN mit deinen Daten das wir uns melden können.
Lg Tascha _________________ nick *20.07.2005 l-förmige hufeisenniere und viele andere Baustellen Kabuki-Syndrom
nein, schlechte erfahrung an sich war es ja nicht. es hat halt nur nicht das gebracht was wir uns erhofft haben. was sicherlich daran lag das domenic nicht mitgemacht hat.
ich wünsche euch auf jedenfall die besten ergebnisse nach der therapie. wie schon gesagt, jedes kind ist anders und jede therapie wirkt anders auf besondere kinder.
lg _________________ Domenic, 12.01.1998
Cornelia de Lange Syndrom, Zwerchfellhernie-angeboren und operiert, Gastroösophagealer Reflux-operiert, Hyperbilirubinämie, Krämpfe....
Psychomotorische Retardierung, Schlafstörung, Retardierung-mental, Schwerhörigkeit, Sprachretardierung, Wahrnehmungsstörung, aggressive Anfälle...
wir fliegen gleich in der ersten Mai Woche. Also vom 02.05.2011-07.05.2011
schade wäre ja echt schön gewesen, wenn es der gleiche Zeitpunkt gewesen wäre.Berichte bitte einmal über euere Erfolge und Erfahrung in Spanien.
Danke.
wir waren nun eine Woche in Spanien zur Delphintherapie.
Es ist lang nicht das selbe Umfeld und die selbe Art der Therapie wie letztes in Jahr in Curacao.
Es war sehr oberflächlich und es wäre auch kein Wunder wenn ein Kind nach nur der kurzer Zeit der Therapie keinerlei Fortschritte machen würde.
Ich bin ehrlich nach einer Woche Spanien würde ich nicht sagen wollen dies bringt nix mit den Delphinen, man sollte schon eine intensivere Therapie noch ausprobieren. Unseren Kind hat es schon auch Spaß gemacht, aber eine halbe Stunde ist auch sehr wenig für ihn.Er braucht trotz seiner Behinderung viel Imput für sich selbst.
Kinder sind unterschiedlich für den einen reicht dies für den anderen net.
Mal sehen was unser Kind jetzt nach Spanien für Fortschritte macht, nach der Therapie in Curacao kamen sehr viele.
Der intensive Kontakt in Curacao sind nicht nur Alpha-Wellen die der Delphin abgibt, sondern auch ein Stärken des Selbstbewusstsein für das Kind.Da das Kind einen einzigen Delphin bekommt und die Therapie nur für das Kind abgestimmt wird.
Branko macht mit jedem Kind fast immer den gleichen Ablauf, mal ist ein Delphin da mal nicht, mal ist Unruhe im Becken.Das fande ich nicht ganz so schön.
Ich kenne nun beide Therapiearten und für zwischendurch (wenn man sich es leisten kann) ist diese Therapie in Spanien net schlecht. Und der Branko ist auch wirklich ganz nett, hat sehr viel Ahnung was er erzählt über Delphine und dafür war ja auch die Therapie kostenlos....
Dies ist meine Meinung im Vergleich Benidorm/Spanien-Curacao.
Wir fliegen nächstes Jahr auch wieder nach Spanien und einmal pro Jahr auf jedenfall nach Curacao.
Ich wünsche allen das es auch bei Branko für euere Kinder klappt alles liebe und viel Glück und viel Erfolg.
Liebe Grüße Janette
Ich habe Hannah schon vor ein paar Jahren angemeldet.. und mehrfach Kontakt aufgenommen.. sehr wahrscheinlich wird es nun im nächsten Jahr klappen Ich habe keine großen Erwartungen,. ich sehe es so, dass Hannah eine außergewöhnliche Erfahrung machen kann und sich ein Lebenstraum für sie erfüllen wird..
Zu Curacao kann ich nur sagen, dass ich auch bei Dolphin aid sehr lange angemeldet war.. allerdings hörten wir dort nichts ausser Spendenaufrufen.. Ich finde es zudem sehr teuer.. eine Bekannte von uns fährt jedes Jahr dorthin und ehrlich gesagt :ich sehe keine großen Weiterentwicklungen.wobei dies immer als Grund für die erneute Reise angegeben wird..
Naja.. ich denke, dass die Kinder wirklich durch diese Zusammenkunft spezifisch für sich etwas mitnehmen werden..
LG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
ich kann dir auch nur gutes aus Curacao berichten, und dir wirkich nur sagen, das Jonas dieses Jahr auf Curacao Fortschritte erreicht hat , die wir uns im Leben nicht hätten erträumen können.
Geistig und motorisch, ich sage dir Jonas ist nach diesen 2 Wochen ein völlig anderes Kind geworden.
Das was dort an Therapie mit den Kindern ausgearbeitet wurde, war gigantisch.
Man bemerkt vielleicht nicht bei jedem Kind solch enormen Fortschritte,aber wer weis, vielleicht sind es für die Eltern ja grosse im täglichen Umgang, die nur sie miterleben.
Wir haben vielleicht auch die Chance im Mai nach Spanien zu fliegen, müssen uns Ende des Jahres dort nochmal melden.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo an alle zusammen,
wir sind hier neu angemeldet, haben aber schon immer mal geschmökert, was es an äußerst wertvollen Infos so zu finden gibt. Jetzt ist es für uns endlich soweit, dass wir nach gut vier Jahren Wartezeit ab dem 30.4.2012 für eine Woche Therapietermine in Mundomar haben. Wollte mal horchen, ob noch jemand zu dieser Zeit in Benidorm ist. Vielleicht gibt es ja auch neue Erfahrungen?
Liebe Grüße, Jana&Noah _________________ Noah 01, ICP, Hemi links, Epilepsie, Entwicklungsverzögert, Neurodermitis
wir waren noch nicht dort, stehen aber glaub für 2013 auf der liste.
schreib doch bitte unbedingt hinterher,
was du für eine eindruck von der sache hast !!
ende april ist ja nicht mehr so lange .
freut ihr euch bestimmt schon, oder ?
LG melanie _________________ mama (74), bub (06), unbalancierte translokation ( 1 & 18 ), balkenmangel, fieberkrampfkind, ca. auf dem stand von 11 monaten, PS 2, begeisterter rollatorpilot, chronisch gute laune und charme für 2
hoffnung ist nicht die überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die gewißheit, daß etwas sinn hat,
egal, wie es ausgeht. vaclav havel
Hallo Melanie, hätte ja nicht gedacht, dass noch jemand wach ist. Toll! Ja, wir sind schon sehr aufgeregt. Habe heute die Flugtickets bezahlt. Jetzt hoffe ich, dass der Rest auch noch klappt. Noah schaut sich schon immer wieder die DVD zur Therapie an. Da ist natürlich erstmal alles super. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass wir nicht enttäuscht werden. Aber da wir bisher schon sehr viele alternative Therapien probiert haben, auf die Noah immer gut reagiert hat, bin ich sehr zuversichtlich. Melde mich auf jeden Fall, wenn wir wieder da sind.
LG, Jana _________________ Noah 01, ICP, Hemi links, Epilepsie, Entwicklungsverzögert, Neurodermitis
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen