Verfasst am: 21.02.2011, 15:35 Titel: Delphintherapie mit Branko Weitzmann (Spanien)
Hallo ihr lieben,
ich lese im Forum gerade nur ältere Beiträge über eine Delphintherapie in Spanien.
Würde gern wissen ob da sich von euch schon jemand mal angemeldet hat und wie die Therapie dort verläuft.
Und was konntet ihr für Erfahrungen machen.
Was kostet diese Therapie und was sollte man beachten?
ich kann nur sagen,
daß wir für 2013 auf der liste stehen.
eine befreundete mutter war mit ihrem sohn schon 2 mal dort und fand es ganz klasse, hat ihm viel gebracht.
bin grad am kuchen backen, aber wenn du fragen prinzipieller art hast
(anmeldung und so ),
melde dich, dann stöber ich später mal.
und bin ansonsten gespannt, ob noch jemand aktuell
was zu erzählen hat!!
LG melanie _________________ mama (74), bub (06), unbalancierte translokation ( 1 & 18 ), balkenmangel, fieberkrampfkind, ca. auf dem stand von 11 monaten, PS 2, begeisterter rollatorpilot, chronisch gute laune und charme für 2
hoffnung ist nicht die überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die gewißheit, daß etwas sinn hat,
egal, wie es ausgeht. vaclav havel
Mich würde es auch sehr interessieren, besonders mit der Anmeldung und so....
Würde mich freuen wenn @melanie noch mehr berichten würdest. Danke und Gruß! _________________ Felix 06/2006 ehem. Frühgeburt 31+4 SSW ; Gastroösophagealer Reflux; Eosinophile Ösophagitis; vermuteter Gendefekt - noch nicht näher bezeichnet; globale Entwicklungsretardierung; körperliche und geistige Behinderung - SBA 90% mit G, B, H und aG und seit April 2010 die Pflegestufe II - Trotz allem immer fröhlich und mein Sonnenschein!!!
so, kuchen ist fertig.
dann grübel ich mal, was mir dazu einfällt,
ist bestimmt 2 jahre her, daß ich kontakt aufgenommen habe.
die mutter war mit ihrem sohn dort und es hat ihm
V.a. im bereich konzentration / lernen geholfen -
was für ihn am wichtigsten war.
man ist wohl eine woche dort und hat täglich ( mo bis sa )
30 minuten therapie.
kosten tut es nichts und man kann in dem hotel in der nähe sogar verbilligt
unterkommen.
genaueres steht auch in dem buch
"Delphin-Kinder" von Branko Weitzmann
erschienen im VGS Verlag, Köln
ISBN 3-8025-1701-3,
das hatte mir die mutter ausgeliehen.
ich hab ein anmeldeformular ausgefüllt ,
das müßte dieses gewesen sein:
brankoweitzmann.com/antragsbogen.html
ansonsten steht auf
brankoweitzmann.com
einiges, einfach mal durchlesen.
ich hatte (aus dem buch ? )
eine andere postadresse,
und er dicke anmeldebrief kam zurück.
hab dann an weitzmann direkt gemailt und antwort erhalten.
hab nach einiger zeit per mail nachgehakt,
ob wir nun auf der liste stehen.
ja, voraussichtlich für 2013 hieß es.
ich werde dann ende 2012 nachhaken.
weiter sind wir auch nicht.
keine ahnung, wie effektiv die sache ist,
aber die delphingeschichte kostet nichts
und im schlimmsten fall
hat man was besonderes erlebt und ne woche
urlaub in spanien gemacht -
und das ist ja beides nicht schlecht
lg melanie _________________ mama (74), bub (06), unbalancierte translokation ( 1 & 18 ), balkenmangel, fieberkrampfkind, ca. auf dem stand von 11 monaten, PS 2, begeisterter rollatorpilot, chronisch gute laune und charme für 2
wir haben uns vor ... hmmm 2,5 Jahren dort angemeldet mít samt Unterlagen ... und noch immer keine Antwort erhalten. Weder ob die Unterlagen eingegangen sind, noch ob wir auf einer Liste stehen.
Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
wir waren 2005 in benidorm. die therapie geht eine woche, jeweils eine halbe std. am tag. sie findet im park mundomar statt. der park hat auch ein hotel. dort kommt ihr günstiger unter. das sprecht ihr am besten mit branko ab. die therapie an sich ist kostenlos. den flug und unterkunft muß man aber selber bezahlen.
lg _________________ Domenic, 12.01.1998
Cornelia de Lange Syndrom, Zwerchfellhernie-angeboren und operiert, Gastroösophagealer Reflux-operiert, Hyperbilirubinämie, Krämpfe....
Psychomotorische Retardierung, Schlafstörung, Retardierung-mental, Schwerhörigkeit, Sprachretardierung, Wahrnehmungsstörung, aggressive Anfälle...
Lg melanie _________________ mama (74), bub (06), unbalancierte translokation ( 1 & 18 ), balkenmangel, fieberkrampfkind, ca. auf dem stand von 11 monaten, PS 2, begeisterter rollatorpilot, chronisch gute laune und charme für 2
naja also hmm weiß nicht domenic hat nicht so wirklich mit gemacht. kann dir also nicht genau sagen wie die therapie an sich so ist.
läuft halt alles über ein belohnungssystem. wenn die kinder die gestellten aufgaben erledigen dürfen sie halt zu den delfinen.
letztendlich ist es für jedes kind ein anderes erlebnis. dem einem bringt es mehr, dem anderen weniger.
unsere erfahrung war: die zeit in spanien war ganz super. auch für domenic. nach der therapie ist domenic allerdings aggressiv geworden. (was nicht unbedingt mit der therapie zu tun haben muß). es war ein erlebnis aber nochmal würden wir es nicht tun
lg _________________ Domenic, 12.01.1998
Cornelia de Lange Syndrom, Zwerchfellhernie-angeboren und operiert, Gastroösophagealer Reflux-operiert, Hyperbilirubinämie, Krämpfe....
Psychomotorische Retardierung, Schlafstörung, Retardierung-mental, Schwerhörigkeit, Sprachretardierung, Wahrnehmungsstörung, aggressive Anfälle...
nun habe ich endlich von Branko Weitzmann Antwort erhalten, dauert sehr lang dort und man muss fleißig nachhaken.
Ich habe unseren Sohn Marvin im Februar 2007 angemeldet (noch lange vor Curacao) und kaum noch dran gedacht und nach meiner Nachricht im Forum, endlich eine Email erhalten.
Die Warteliste dauert dann eben doch ca. 4Jahre.
Er hat diese Jahr noch Plätze frei, meinte er. Wir fliegen im Mai nun endlich nach Spanien und Ende August wieder nach Curacao.
Marvin provitiert super von den Delphinen und mich haben sie auch ganz schön überzeugt.
Ich bin verliebt in diese Tiere und wenn man diese Möglichkeit hat sollte man sie auch nutzen. Aber jedes Kind verträgt es anders, Marvin hat sich in seiner Wahrnehmung sehr stark positiv verändert.
Wir waren 2010 das erste mal auf Curacao.
Wenn ihr wollt könnt ihr euch seine Homepage einmal anschauen.
Liebe Anja und du warst mit deinem Kind und ich finde es auch schade das ihr solch negative Erfahrungen machen musstet. Denn so wie sich von Melanie Simone ihrer Bekannten es sich anhört waren ihr Erfahrungen doch auch positiv Oder?
Naja das auf Curacao kann man dann wahrscheinlich eh nicht vergleichen, dort findet mit anderen Therapien und dem Delphinschwimmen jeden Tag zwei Stunden statt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen