REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Daniela (LKGS) mit Aaron (Neurodermitis, diverse Allergien)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danie
Sonderpädagogin
Sonderpädagogin

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 11:56    Titel: Daniela (LKGS) mit Aaron (Neurodermitis, diverse Allergien) Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde Smile ,

ich heiße Daniela, bin 32 Jahre alt und schon längere Zeit als Gast bei euch unterwegs. Mir gefällt besonders der herzliche und solidarische Umgangston in diesem Forum, so dass ich jetzt gern aktiv mit dabei sein möchte.
Nun hab ich mir im Vorfeld länger Gedanken gemacht, ob die Tatsache, dass Aaron seit dem 3. Lebensmonat eine zeitweise recht schwere Form der Neurodermitis hat, ausreichend "besonders" ist, um uns hier neben Eltern einzureihen, deren Kiddies wesentlich mehr Handicaps haben. Daher auch die recht späte Anmeldung. Ich hoffe aber, dass ihr uns trotzdem in eure Runde aufnehmt Wink !

Vielleicht noch ein paar kurze Infos zu uns:
Aaron wurde im Dezember 2004 geboren. Er ist unser erstes Kind. Ich selbst habe eine doppelseitige Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, die mir aber gsd keine großen Probleme bereitet hat - sowohl in medizinischer als auch in psychisch-emotionaler Hinsicht. Für die 70-er Jahre ist wohl auch alles optimal verlaufen - insgesamt waren 2 OP's in der Kleinkindzeit und zwei weitere in der Pubertät notwendig.
Momentan haben wir Aarons Neurodermitis ganz gut im Griff. Allerdings haben wir lange gebraucht, bis wir den richtigen Arzt gefunden haben. Inzwischen wissen wir, dass Aaron massiv auf Kuhmilch reagiert. Daher wird er momentan noch ausschließlich mit Hafer, Sojamilch, Rapsöl und Obst ernährt. Weiterhin bestehen Unverträglichkeiten auf Carotin, Weizenmehl und Fisch. Wir hoffen, dass sich die Reaktionen im Laufe des Heranwachsens zurückbilden.

So, das wars erstmal von uns. Wenn ihr Fragen habt, nur zu!

LG,
Daniela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

herzlich Willkommen beck

Grüssle conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier im Forum.

Unsere Steffi konnte auch als Kleines keine Kuhmilch vertragen, es hat sich aber verwachsen.

Wir haben damals Ziegen gehalten und die Ziegenmilch bekam ihr sehr gut.

Wie äußert sich die Unverträglichkeit bei Aaron? Er hat ja ein süßes Gesichtchen.

Ganz lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danie
Sonderpädagogin
Sonderpädagogin

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@@@ Brigitte: Aaron hat Kuhmilcheiweiss in Form von Säuglingsmilchnahrung zuletzt im ersten Lebenshalbjahr bekommen. Die Unverträglichkeit provozierte heftige Neurodermitisschübe mit großflächig nässenden Ekzemen am ganzen Körper einschließlich Kopfhaut. Ich glaube, es gab keine intakte Hautstelle mehr. Seit diesem "Super-Gau" , der uns eine Woche Klinikaufenthalt bescherte, haben wir uns nicht mehr getraut milchhaltige Produkte zu füttern.
Wir hoffen allerdings und unser KiA sieht die Prognose günstig, dass es sich im Laufe des Lebens wie bei Steffi "verwächst".

Nahrungsmittelallergien), Tochter (*2009) und unseren Zwillingssternchen (*2008/+ 2008) ganz tief im Herzen

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3982 .
Francesca
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

auch von uns ein herzliches Willkommen, hier im Forum.
Ich wünsche dir einen regen Gedanken und Erfahrungsaustausch.

VG Kathrin

beck beck beck

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum regen Erfahrungs-und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Biene5
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

dir geht es wie mir, ich habe auch Zweifel gehabt da meine Tochter auch "nur" eine Hautkrankheit hat. Ich heiße dich herzlich willkommen und denke für das Wort "besonders" sollte man keine Klassen einführen! Du bist hier schon ganz richtig, Hauptsache Du fühlst dich hier gut!

LG Biene5 Very Happy Very Happy
dkizinna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

dein Knirps ist ja zum Anbeissen süß! Willkommen in diesem Forum!

Mein Sohn ist 2 Jahre alt, hat auch schon als Säugling ganz krass die Neurodermitis gehabt. Inzwischen haben wir die Sache ganz gut im Griff. Bei ihm liegt eine Allergie gegen Milcheiweiss vor, wobei die Lactasewerte sich verbessert haben. Ab und an einen Joghurt als Nachtisch geht da schon. Ich wünsch euch viel Glück, dass ihr das bei eurem Sohn in den Griff kriegt!

Florian leidet wieder was mehr drunter, seit das mit der Hemi raus ist und die vielen Untersuchungen und termine dran sind... macht den Zwergen halt doch Stress und das Schlimmste: als Mutter kann ich ihm danix abnehmen!

Viele Grüße

Dagmar

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sandra ...
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Da hätte ich gleich die erste Frage,woran habt ihr die Unverträglichkeit festgestellt?Gibt es dafür bestimmte Tests oder durch weglassen der Nahrungsmittel?!

Sandra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden