hallo ich möchte uns erst einmal kurz vorstellen. Wir heißen christiane(39), karsten(38), julia(10), sofie(9), steven(8),jan philip(6),oliver(sternenkind29.04.04) und alexander(8monate) .sofie kam mit einer hemiplegie links auf die welt, die aber erst mit ca. 6 monaten diagnostiziert wurde. Ich(christiane) möchte mich gerne mit eltern austauschen, die ähnlich betroffen sind.warte auf antwort
christiane
Hallo Christiane,
herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst hier viele Eltern vin Kindern mit Schlaganfall treffen, unter anderem auch uns.
Wie geht es deiner Tochter ?
Liebe Grüße
Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07
Meine Tochter hat die hemi rechts, wurde mit 4 Monaten diagnotiziert.
Freue mich auf einen regen Austausch!!!
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
hallo freue mich,daß ich schon post bekommen habe.Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Eigentlich befassen wir uns zur Zeit mit weiterführenden Schulen für sofie. Sie geht bei uns in Hartefeld(Geldern) in die Regelgrundschule. Eigentlich wollten wir immer, daß Sofie sozial im Dorfgeschehen integriert wird. Mittlerweile, mit zunehmenden Alter stellt sich das teilweise als sehr schwierig da. Sofie ist ein sehr aufgewecktes und geistig sehr reges Kind. Ihre körperlichen Schwächen versucht sie mit ihrem verbalen Können auszugleichen. Dieses trifft nicht immer auf positive Reaktionen. Nun kommt immer mehr die Überlegung auf Sofie auf eine weiterführende Schule für körperbehinderte, Waldorfschule oder Integrationsschule zu schicken. Da wir mitten auf dem platten Land wohnen sind die Anfahrtswege sehr weit. Wer hat noch Erfahrung mit " anderen" Schulen gemacht? In einigen Erfahrungsberichten habe ich etwas über Kuren gelesen. Gibt es für Hemi-Kinder spezielle Kurkliniken? Das jährliche Treffen in Vechta,wann findet es nächstes Jahr statt und was passiert da alles so. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Hallo Brigitte
Sofie hat eine sehr gute Freundin.Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Leider ist Katharina diesen Mai in einen anderen ort gezogen. Der Kontakt ist jetzt schwierig aufrecht zu erhalten. Darüber sin dwir alle sehr traurig, vor allen Dingen Sofie. Sonst hat Sofie unregelmäßigen Kontakt zu gleichaltrigen Kindern. Ihr Problem ist oft ihre vorlauteArt. Sofie möchte oftmals gerne bestimmen in der Gruppe. Ansonsten ist sie ein Kind mit einem großen Herzen für andere. In der Schule gibt es leider imer wieder Konflikte mit anderen kindern. Aber erst seit ungefähr einem halben Jahr. Öfters wird sie als Behinderte beschimpft. Wir versuchen ihr genug Selbstbewußtsein mit auf dem Weg zugeben solchen Bemerkungen stark gegenüber zu stehen.
VG Christiane
Hallo Christiane,
das Treffen in Vechta ist jedes Jahr im Oktober / November. Am besten du erkundigst dich nach den genauen Termin über die Deutsche Schlaganfallhilfe.
Als Kurkliniken wurden uns unter anderem Hohenstücken und Kreischa empfohlen. In Kreischa waren wir dieses Jahr und es war sehr gut.
Liebe Grüße
Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen