Der Sohn ist im Grundschulalter, glaube 2. oder 3. Klasse. Ich kenne ihn nur von Sehen, der hat die Meyra-Stütze von deinem Link. Selbst dieser Abstand war ihm unten zu breit, so wurde es für ihn enger geschweißt. Wegen Kostenübernahme und Foto kann ich dir nichts sagen, kann aber nochmal nachfragen.
Wegen der Sicherheit kommt es ja immer aufs Gangbild an. Was bringen 4 weit auseinander leigende Stützen, wenn du da dann immer drüber stolperst?
Also der Junge kommt gut damit zurecht und stabil sind die Teile auch, er ist ein "echter" Junge, also vorsichtig geht er nicht mit den Teilen um.
Sind m.E. mit die Besten am Markt, auch weil div Grifformen zu bekommen sind.
Dein Sanihaus soll die zur Probe bestellen, macht die Firma ohne Probleme wenn ein Kundenkonto besteht.
Folgende sind die nächsten die am ähnlichsten sind, aber viel zu hoch und ich frage mich, warum es keine dazwischen gibt nicht (welche mit kleinem Fuss)
da gibt es wirklich nix dazwischen, Marktlücke...
Bei dem Modell "Vierfußgehhilfen aus Stahl-Leichtmetall - Art.-Nr. (2000)" ist es allerdings möglich Hand anzulegen, d.h. zu kürzen. Gleicher Griff, aber großer Fuß
Bei den anderen Modellen ist es technisch nicht möglich zu kürzen.
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen: Dominik hat auch Vierpunkt-Gehhilfen, die wir auch kürzen mussten. Aber so langsam ist es an der Zeit, diese durch "Drei-Punkt"-Stützen zu ersetzen. Rezept haben wir schon, mal schauen, was die Krankenkasse sagt.
LG
Bernhard
Mit Gehstützen unterwegs im Therapiezentrum in Baiersbronn
_________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen