REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

DANKE REHAkids-Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maike1978
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 08:49    Titel: DANKE REHAkids-Forum Antworten mit Zitat

Ich habe es an anderer Stelle vielleicht schon mal erwähnt - bin mir aber nicht sicher....

Darum noch mal ganz offiziell:

DANKE an alle REHAkids-User !

Ich habe durch euch schon einige tolle Tipps und Ratschläge bekommen, die ich so wahrscheinlich nie in Erfahrung gebracht hätte.

Wir als Familie haben zwar mit dem ADS und der Entwicklungsverzögerung eine Diagnose an die Hand bekommen. Auch das Rezept für Medikamente und Ergo mit dem Hinweis mehr Turnen.

Aber über seine Rechte mit einem besonderen Kind wird man nicht aufgeklärt. Ich wusste ja noch nicht mal, dass mein Sohn evtl. Anspruch auf einen SBA und evtl. zusätzlich noch Pflegestufe hat.

Auch haben wir ja den "Kampf" aufgenommen wegen der Beschulung in der Regelschule (evtl. mit I-Status). Es tut gut, hier von anderen zu lesen und mit ihnen diskutieren zu können, die genauso gegen hohe Mauern angelaufen sind - und nicht klein bei gegeben haben.

DANKE, DASS ES EUCH GIBT !icon_thumright.gif

Weiter so!

Maike + Familie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

TimsMama2009
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2011, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maike,
genau denselben Thread wollte ich auch schon eröffnen!!!

Ich habe hier zwar noch nicht so viel fragen müssen, aber das liegt nur daran, dass ich hier schon soooo viele Themen gefunden habe, aus denen ich mir sehr viele Informationen ziehen konnte.

Oder aber - jemand anderes hat genau die Frage(n) gestellt, die mich auch gerade interessiert hatte(n). Da brauchte ich dann nur die Antworten abwarten...

Ich finde es erstaunlich, was hier schon an Wissen zusammen getragen wurde!!! Gerade in unserer Anfangszeit, als wir mit den Diagnosen konfrontiert wurden, war ich froh, nur EINE Quelle (das Forum) anlaufen zu können und nicht stundenlang auf unzähligen Seiten suchen zu müssen!

Deswegen ein DANKESCHÖN an alle User, aber auch an die Betreiber (nebst allen Moderatoren usw.). Ohne deren Inititiative wäre ein solcher Austausch nicht möglich!

LG
Nicole

Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), diverse Hirnfehlbildungen und seit Febr. 2010 West-Syndrom (leider seit Mai 2011 nicht mehr anfallsfrei mit auffälligem EEG) - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden