REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wer bezahlt/macht Grundpflege in KiTa/Schule, wenn PD dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

bei uns wurde es jetzt in den Vorgesprächen so besprochen, dass es erstmal alles der PD macht, aber die Förderkräfte (oder wie auch immer ein Gesamtausdruck heißen mag) werden sich da hinein arbeiten. Sie kennen diesen Absatz des Förderschulgesetzes und wollen das auch umsetzen. Da aber noch so viel anders zu tun ist, wird es nicht der erste Schritt sein, weil es auch anders gut abgedeckt wird.

Schultüte..... blödes Thema! Ich bin heute überall rum, um großen Karton zu kaufen und habe nirgends welchen gefunden! Den Inhalt habe ich fast vollständig zusammen.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die Förderkräfte (oder wie auch immer ein Gesamtausdruck heißen mag

Hallo Nelli, könnten es SPF`s sein? Sonderpädagogische Fachkräfte.

Erstaunt mich, dass dann da doch das FS-Gesetz zum Tragen kommt. Erstaunlich! Aber du weißt nicht, ob das generell so gehandthabt wird, oder ihr den Glücksfall habt? Ist wirklich ein Glücksfall, den du da immer wieder beschreibst. Alles klingt sehr toll! Aber da sieht man mal wieder, wenn die Leute es wollen,dann ist es auch zu schaffen!
na dann wünsche ich dir noch Papp-Kauf-Glück dazu! Wenn alle Stricke reißen , gehst du zu ner Spedition und fragst nach großer Pappe! Hast du mal in den gelben Seiten gestöbert?

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cathy25
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schultüte? Mann da bin ich so froh dass die dann in 2 Jahren die SVE für meinen Sohn bastelt Laughing
cathy25
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Probleme kenne ich - in Bayern wollen sie rund 400 Kräfte aus dem betreuungsbereich für behinderte Kinder streichen- wie das mal noch weiter gehen soll....
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie, ist nicht Pappe , sondern Holz, aber vlt gefallen sie dir ja :http://www.holzzuckertuete.de/produkte.php

Live sehen sie sehr schön aus und sie werden von Förderkindern hergestellt!

Gruß Kerstin

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

ich weiß nicht, ob die Lehrerinnen mit Zusatzausbildungen für Kinder mit Behinderungen an unsrer Schule auch unter SPFs laufen. Ich meinte, die hätten da unterschieden.
Dass sie die GP auch übernehmen werden, wusste ich gar nicht die ganze Zeit. Sie hatten sich dazu schon vorher im Kreis Schule-PD-KiGa besprochen. Bei mir kam aber nur an, dass das erstmal nur der PD machen sollte. Dazu mussten aber wir eine finanzielle Regelung hinkriegen. Beim letzten Treffen vor den Ferien war ich dann auch wieder dabei und habe dann gelernt, dass es nur vorerst sein soll, da es ja auch ihre Aufgabe sei. Aber mal sehen, wie das dann genau wird. Gesagt werden kann ja vieles. Gemacht werden muss es.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelli, nee SPF´s sind keine Pädagogen/Lehrer. Die Ausbildung unterscheidet sich. Bei uns ist immer ein Sonderpädagoge und ein SPF in der Klasse. Das werden bei euch schon Lehrer sein, die die Zusatzausbildung zum Sonderpädagogen haben.

Gruß Kerstin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.08.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

die aus Holz sehen auch toll aus, aber ich will einfach ne ganz normale selbstgebastelte Schultüte haben.

LG
Nellie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden