Ich besuche seit ca. 3 Jahren mit Melina regelmäßig 1x wöchentlich Logopädie und Ergotherapie (auf Arztrezept natürlich). Die Krankengymnastik fällt seit Einschulung in den Kindergarten weg, da im KiGa Krankengymnastik angeboten wird und ich deshalb "außerhalb" nichts mehr machen darf (also kein Rezept mehr dazu bekomme).
Jetzt habe ich vom Therapiezentrum Iven in Baiersbronn gehört, das Logopädie, Ergotherapie und Krankengymnastik in einer Woche für 2-3x im Jahr (wird von KK übernommen) in Powerkursen anbietet. Dazu benötige ich allerdings zum Abrechnen Rezepte über Logo, Ergo und KG. Aber mein "Limit" ist ja schon ausgeschöpft, da ich daheim auch Rezepte laufen habe bzw. KG im Kindergarten ausgeschöpft wird ..... wie geht das, kennt sich da jemand aus??
Mein Kinderarzt hat keine Ahnung wie er die "Doppelrezepte schreiben und rechtfertigen soll und die Dame von der KK weiss auch nicht wie das funktionieren soll ???
Wäre über Infos sehr dankbar!!
Lieber Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
ich habe das so gelöst, dass ich Stellas Rezepte kurz vor der 'Therapiewoche auslaufen lasse. Ergotherapie war kein Problem, da wir das sowieso nicht machen.
Wenn es nun zufällig nicht gepasst hätte, muss das Rezept nach der z.B. 6. Behandlung von dem Therapeuten zu Hause beendet werden und ein Bericht an den KiA geschickt werden, damit dieser ein neues Rezept erstellen kann. Wenn du aus Baiersbronn wieder da bist, schicken die umgehend den Bericht an den KiA. Das ist zwar ein bisschen Rennerei, aber eigentlich funktioniert das ganz gut.
Doppelrezepte macht unser KiA auch nicht.
Viele Grüße _________________ Sabine mit Stella (06/2002, fröhliches Rollikind, globale Entwicklungsverzögerung unbekannter Ursache, spricht nicht, hat aber ein gutes Sprachverständnis, Schluckstörung)
das ist eigentlich eine gute idee, werde mich gleich ans "Ausrechnen" für die verbleibenden Therapiestunden bei Logo und Ergo machen, damit ich dann weiss, wann ich mich ungefähr in Baiersbronn anmelden kann. Wie ich das mit KG hinbekommen soll, das ist mir noch ein Rätsel.....Dafür erstellt mein Kinderarzt ja kein eigentliches Rezept, sondern das läuft irgendwie über den Kindergarten, Schulamt, was weiss ich. Aber, dass ich kein KG-Rezept vom KA bekommen kann, das ist sicher, weil eben KG im Kindergarten läuft und "ausgenutzt" wird.
Und im Kindergarten direkt nachfragen kann ich nicht, weil ich mit denen grad heftig rumstreite, da ich Melina in einen speziellen Kindergarten tun möchte und die dort das ablehnen. Da bekomme ich keine freundliche und hilfreiche Antwort mehr...
Danke erstmal und Gruß
Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen