mein Töchterlein hat als Taufspruch den Vers 14 aus Psalm 139 bekommen: Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennt meine Seele wohl.
Da ging es mir darum ganz deutlich zu sagen, dass Gott meine Tochter so (toll) gemacht hat, wie sie eben ist, auch wenn manches nicht ganz dem Normalbauplan entspricht. Aber wer sagt denn, dass nur normal "wunderbar " ist.
LG Corinna
Aber auch vers 5 ist schön: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. _________________ Sohn *11/04 sprachl., motorische, soziale Entwicklungsverzögerung, frühkindl. Autismus auf hohem Niveau (nah zu Asperger)
Tochter *04/07 motorische Entwickl.verz., Athyreose
*** Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!***
HGuten Morgen!
Ich finde diesen Taufspruch sehr schön:
Psalm 91, 11: "Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."
oder: Gal.3, 26: "Denn durch den Glauben seid ihr alle Gottes Kinder in Christus Jesus."
LG Heike _________________ Heike (02/68)mit Lars (06/97), Asperger Autist
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein (Jesaja 43,1), es war eine Nottaufe und paßte irgendwie in dieser Situation...
LG Schulke _________________ Emma (*06/2000) Lungensequester, Asthma bronchiale, untergewichtig; Lukas (*01/1990)
Ich bin für Psalm 91,11!
Das ist auch Emmas Segensspruch bei der Einsegnung gewesen. Ich finde es toll, daß es dazu ein Lied gibt, dieses singe ich ihr oft abends vor.
Dieses Bild hat die Patentante ihr dazu gemalt, es hängt nun über Emmas Bett.
oder mein Tauf- und Konfirmationsspruch aus Psalm 73
Dennoch bleibe ich stets an dir, denn du hälst mich bei deiner rechten Hand.
Du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.
Gruß Anne _________________ Zustand nach Pankreatitis, Myocarditis, Meningitis und 13 OP´s (unter anderem Blase, Niere, Harnleiter, Harnröhre, Knie, Schulter), Fibromyalgie und viele Kleinbaustellen
Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt. Mk 9,23
Er hat sich alles was er kann hart erarbeitet... _________________ Simone mit Ehegatten und Sohnemann *2003, entwicklungsverzögert/geistig behindert, keine Diagnose
Hebräer 11,1 Es ist der Glaube eine Feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Weil wir nicht bereit sind den Prognosen der Ärzte zu glauben. Wir hoffen und glauben fest an ihn (Felix) und zweifeln nicht das er irgendwann alles schaffen kann was er will.
Auch sind wir beide nicht wirklich gläubig, also eigentlich schon echte Atheisten. Wir wollten unserem Sohn aber die Möglichkeit geben selber zu entscheiden ob er glauben kann oder will.
Wenn ihm die Ärzte, die ihn falsch behandelt haben diese Möglichkeit nicht genommen haben.
LG Tina _________________ Tina *70,Sven *77 und Felix *11/06 Spina bifida, Shunt versorgt (4. OP) AC Typ II, Epilepsie, Hirnsubstanzminderung, Kleinhirninfarkte, Seh-Verarbeitungsstörung, komplexe Entwicklungsstörung, PEG 04/11; GdB 100%, sehr fröhlich und lustig
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen