Hallo,
wir haben sie damals mitgenehmigt bekommen. Ich persönlich fand die von www. design-speichenschutz.de schöner, aber es gibt wirklich sehr schöne (auf beiden bzw. allen Seiten..).
Ich glaube, unser Techniker meinte damals, es würde so ca. 150 € Aufpreis im Vergleich zu einem durchsichtigen Speichenschutz kosten.
Gruß,
Katja _________________ Katja mit Erik (geb. April'08), Frühchen 26. SSW, Hirnblutungen, Hydrocephalus (Shunt-versorgt), an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit (CI-versorgt), psychomotorische Retardierung
ja - die standard-speichenschutz kosten ca. 150 € - die übernimmt scheinbar die Kasse,
und wenn man was anderes will, die kosten dann ca. 300 € - das darf man dann alles (!) selber zahlen ... *grml*
na mal schauen ... _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
Hallo Carmen,
ich glaube nicht, dass das vom Sanihaus abhängt, sondern eher davon, ob die Kasse den farbigen Speichenschutz genehmigt oder nicht.
Wir hatten das Glück ja auch, niuchts zuzahlen zu müssen.
Gruß,
Katja _________________ Katja mit Erik (geb. April'08), Frühchen 26. SSW, Hirnblutungen, Hydrocephalus (Shunt-versorgt), an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit (CI-versorgt), psychomotorische Retardierung
auf www.design-speichenschutz.de kann man den Schutz übrigens mit verschiedenen Mittellochungen bestellen.
Mit der größeren Lochung, kann man die Reifen einfacher vom Rolli abnehmen. Allerdings können die Kinder auch in die Speichen greifen.
Mit der kleineren Lochung wird es schwieriger, die Reifen abzunehmen, dafür sind die Speichen aber komplett abgedeckt.
Wir haben die größere Lochung und der Rehatechniker hat in der Mitte zusätzlich einen durchsichtigen Speichenschutz eingearbeitet.
Es hängt wirklich von der Kasse ab, ob sie einen farbigen Speichenschutz genehmigen. Allerdings haben manche Sanihäuser auch Stammlieferanten und können eventuell etwas günstiger verkaufen. Der preisliche Unterschied dürfte aber nicht allzu groß sein.
Hallo Carmen,
ich glaube nicht, dass das vom Sanihaus abhängt, sondern eher davon, ob die Kasse den farbigen Speichenschutz genehmigt oder nicht.
Wir hatten das Glück ja auch, niuchts zuzahlen zu müssen.
Gruß,
Katja
in ö hängts von der Kasse ab grundsätzlich,
oder wie kreativ das sani-haus mit der kasse abrechnet _________________ Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel bei Lifetool Linz
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Neo sitzt seit 1 1/2 Jahren im Rollstuhl. Wir haben nur ein Problem. Neo hat schwere Temperaturregulationsstörungen, d.h. er kann seine Körpertemperatur gar nicht selber regulieren. Jetzt im Winter wird es leider wieder übel, denn wir können so nicht raus. Wir haben nun im Internet einen beheizbaren Fusssack und eine beheizbare Jacke gefunden. Weiß einer von euch ob die Kasse diese Kosten übernimmt oder ob sie zumindest einen Teilbetrag übernimmt.
Es wäre toll wenn einer von euch uns weiterhelfen könnte.
Hallo Yvonne
Willst du nicht ein eigenes Thema eröffnen? Hier schreibst du ja im Thema 'Speichenschutz'...liebe Grüsse _________________ S.(34 jahre) mit 3 Kindern:
Sohn geb.2003(gesund),Tochter geb.2005 spastische Diparese(vermutlich durch v.Arzt unbemerkter Plazentainsuffizienz) Mikrocephalie, allg. Entwicklungstörung v.a.Sprache, Tochter geb. 2008(gesund)
♥♥♥ Wenn du glaubst es geht nicht mehr...kommt von irgendwo ein Lichtlein her ♥♥♥
hallo ich suche für meine 4 1/2 jahre alten sohn ein speichen schutz mit winnie pooh aber bei blue prince habe ich keinen gefunden weiß einer von euch ob es die da gibt und ich mich nur zu dumm anstelle oder ob ich wo anders suchen muss _________________ Anika und Lucas (11.06.2007) Gehirnblutungen durch Sauerstoffmangel unter der Geburt, hyperton,Wahrnehmungsstörungen, schwer einstellbare Epilepsie, ICP, PS3,PEG, Skoliose und Tetra-Spastik
und unser zweiter Sohn Domenik (02.08.2010)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen