REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

gb-Kind und Skifahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dana68
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

wir wohnen im Saarland, leider habe ich hier noch nichts dergleichen gefunden.
Ich bin nicht unbedingt darauf erpicht, dass sie Ski fahren muss, ich fahre auch nicht mehr, mein Mann ist nie gefahren. 5 Kinder fahren aber Ski, ich bin dann mit unserem Jüngsten beschäftigt und da stellt sich die Frage was Jessy in der Zeit macht. Spazieren ist nicht ihr Ding und nur Rumsitzen macht sie bestimmt auch nicht zufrieden...mich allerdings auch nicht... Very Happy

Hat Sissi eigentlich eine Diagnose? Jessy hat auch eine Sprachbehinderung uvm.

LG Dana

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Petra 13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die integrative Skifreizeit wird bei uns über die Lebenshilfe angeboten, bzw. gibt es da einen großen Sportverein, der 6 beh. Kinder zur Skifreizeit mitnimmt. Dazu kommmt dann eine Fachkraft von der Lebenshilfe mit.
Allerdings sind die Plätze nat. sehr begehrt und schon von den Mitgliedern hier schnell belegt.

Dana, gibt es denn dort keinen Rodelhang oder eine Eisbahn - da könnte ich meine stunden- oder tagelang beschäftigen.
Sissi gilt nun seit 2 Jahren als geistig behindert und wechselte daher auch die Schule, bzw. das Internat.
Diagnosestellung ist etwas schwierig, da schon die leibliche Mutter das selbe Krankheitsbild zeigt, allerding nie wirkliche Förderung erfahren hat - das Umfeld war mehr als schwierig.

Sissi hat keinerlei Ehrgeiz für Neues - wenn wir da nicht ständig erklären, auf Mädel, du kannst das, ja dann eben nicht - lieber zuschauen.
Ans Fahrradfahren lernen denke ich mit Schaudern zurück.
Doch das kann sie nun recht sicher.

Was halt gar nicht geht sind lesen und rechnen - sie vergisst das Erlernte immer wieder. Nur praktisch erübte Dinge kann sie sich gut merken - "wenn sie will".

Was supertoll bei ihr funktioniert ist Schwimmen, das ist quasi ihre Leidenschaft.
Da sieht man sie auch nur noch strahlen Very Happy

liebe Grüße

Petra

Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

wenn die Plätze von euren Mitgliedern so begehrt sind, hat man als externen wohl keine Chance.

Wir müssen unseren Sohn auch ständig sagen, du kannst das, probiere es mal aus, trau dich, es kann nichts passieren, ...
Wenn er sich dann mal getraut hat und er merkt es geht, dann strahlt er über das ganze Gesicht. Laughing

Viele Grüße
Rita

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden