REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Heiko und Stephanie mit Yara (stark entwicklungsverzögert)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StephanieSch
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 19:59    Titel: Heiko und Stephanie mit Yara (stark entwicklungsverzögert) Antworten mit Zitat

Wir sind Heiko (3/72), Stephanie (4/74), Felice (5/00) und Yara geb. am 20.02.2005. Und um unser Nesthäkchen geht es auch. Ich hatte schon länger das Gefühl, daß unsere Jüngste sich irgendwie "anders" und in ihrem ganz eigenen Tempo entwickelt. Den Kinderarzt immer wieder darauf angesprochen hieß es immer nur, daß sie eben ein Spätzünder ist und länger braucht als andere Kinder. Ich solle abwarten. Mittlerweile, viele Untersuchungen später, ist Yara fast 10 Monate alt und wir haben seit 4 Wochen die Diagnose "Mentale Retardierung". Sie ist sehr stark entwicklungsverzögert. Sie ist eine richtige Frohnatur und lacht den ganzen Tag. Gibt es in diesem Forum andere Mütter / Väter / Familien die uns vielleicht Tips/Anregungen geben und/oder ihre Erfahrungen schildern möchten????

Verfasst am:     Titel: Anzeige

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephanie,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephanie,

herzlich Willkommen hier!

Erzähl mal, was Yara bisher gelernt hat! Läuft bei Euch nun die ganze Therapiegeschichte an? Physiotherapie, Frühförderung, ...
Kann Yara sehen und hören, kann sie spielen?

Kommt nun noch viel Diagnostik auf Euch zu? Oder habt Ihr schon einen Grund für die Verzögerung?

LG und schönen Austausch!

Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen, auch von uns ein herzliches Willkomen.

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko und Stephanie,

herzlich willkommen hier. Mich würde auch mal die Entwicklung eurer Tochter Yara interessieren.
Unser Sohn Finley ist im großmotorischen Bereich entwicklungsverzögert, nach einer Ursache haben wir nicht geforscht. Inzwischen kann er (fast zwei) laufen, ist aber immer noch unsicher.

LG,

Catrin&Oren
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephanie beck
auch von uns Herzlich Willkommen und viel Spass beim Erfahrungs und Gedankenaustausch.
Also bei uns stand ja von vorne rein fest das Oren sich langsammer entwickeln wird und da er auch mein erstes Kind ist war das alles ziehmlich neu .Wir machen viel mit ihm zu hause wegen Foerderung . Kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn ich dir mit irgend etwas weiter helfen kann.
LG, Catrin

StephanieSch
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,

danke für das herzliche Willkommen. Also körperlich kann Yara eigentlich noch nicht allzu viel. Sie kann ihr Köpfchen heben, wenn sie auf dem Rücken liegt und sie schafft es auch in Bauchlage ihren Kopf für eine kurze Weile zu halten.Sie ist guckt zwar sehr interessiert, möchte alles in die Hand und in den Mund nehmen, aber das war's dann auch schon. Wenn wir uns nicht intensiv mit ihr beschäftigen würden, würde sie den ganzen Tag auf dem Rücken liegen uns vor sich hin gucken. Hören kann sie, sie dreht nach jedem Geräusch ihren Kopf. Alleine spielen kann sie kaum. Sie nimmt lediglich ihre Holzrassel und wedelt damit ein wenig herum oder steckt sie in den Mund. Sachen in den Mund zu nehmen liebt sie nämlich. Sie freut sich, wenn wir Musik machen und klatscht dann und wann in die Hände. Sie freut sich auch, wenn sie ihre Schwester und ihren Papa sieht. Sie ist auf ihre ganz eigene Art so eine süße Maus. Sie fängt oft an mit Ärmchen und Beinchen gleichzeitig zu zappeln. Der Leiter vom Heilpädagogischen Zentrum in Pforzheim, Herr Kemmler meinte, wir müßten sie unbedingt aus dieser "stereotypen Bewegung" herausholen und ablenken.
Tja, und Diagnostik kommt wohl leider noch viel auf unsere Jüngste zu. Das tut mir jetzt schon leid. EEG, Sonografie, Kernspin, Blut- und Urinuntersuchungen hat sie schon hinter sich. Wir wissen, daß sich ihr Gehirn nicht altersgemäß entwickelt hat, die Ventrikel sind auch deutlich vergrößert. Sie hat wohl zu viel Gehirnwasser. Aber mehr wissen wir leider noch nicht.

Liebes Grüßle
katischatz1965
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo StephanieSch,

herzlich willkommen hier im Forum Very Happy

LG manuela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanieSch
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kachiya,

das ist aber schön, daß ich so viel Zuspruch bekomme. Yara ist maximal auf dem Stand eines 4 Monate alten Säuglings. Sie macht eigentlich nur ganz kleine Fortschritte. Für Fremde kaum sichtbar. Für uns allerdings Grund für Luftsprünge. Was bedeutet eigentlich "Im großmotorischen Bereich"?? Sorry, ich kenn mich noch nicht so aus. Befasse mich ja erst seit kurzem mit diesem Thema!

Liebes Grüßle

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephanie,

ein herzliches Willkommen im REHAkids - Forum zum regen Erfahrungs-und Gedankenaustausch !

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden