REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Heiko und Stephanie mit Yara (stark entwicklungsverzögert)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StephanieSch
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich so nett im Forum begrüßt haben!!!

Liebes, Grüßle, Stephanie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

KatrinAJ
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stephanie mit Familie,
habe eure Vorstellung erst heute gelesen. Aber trotzdem auch von mir herzlich willkommen. Hier gibts jede Menge hilfreiche Tipps und Unterstützung die euch helfen werden.
Als ich die Zeilen über Yara las, dachte ich das könnte auch über meine Tochter geschrieben worden sein.
Anica ist jetzt dreieinhalb und kann noch nicht reden / laufen / Stehen / alleine essen etc. Auch sie ist rundum entwicklungsverzögert mit unklarer Ursache (kannst ja mal in meine Vorstellung schauen wenn du magst und eine PN schreiben, wenn du was bestimmtes im Detail wissen willst). Wir haben eine ganze Latte an Tests und Untersuchungen durch, aber alles soweit unauffällig. Also nehmen wir die Besonderheit von Anica hin und unterstützen sie nach unseren Möglichkeiten. Gute Erfahrungen haben wir mit Vojta-Therapie gemacht. Die ist zwar für die Knirpse nicht immer das angenehmste, hilft aber langfristig.
Momentan ist sie grade dabei, sich mental weiter zu entwickeln. Es kommt jetzt deutlich "Mama" und "Papa", sie macht ihren Unwillen verständlich und sie streichelt uns, wenn sie kuscheln möchte. Ihr tut vor allem der heilpäd. Kindergarten gut, den sie seit Herbst besucht. Aber bis dahin habt ihr ja noch ein wenig Zeit. Bei Anica ist es übrigens heute noch so, das alles in den Mund gesteckt wird, um es zu untersuchen. Das ist die Art der Kinder, ihre Umwelt kennen zu lernen. Auch wenn das rumsabbern nicht immer toll ist, wir lassen sie gewähren.
Anica lacht auch von Baby an sehr viel und ist eine Frohnatur. Und es ist schön zu hören, das es Yara auch so geht.
Erzähl doch mal, was hat denn euere Kinderarzt bzw. SPZ so alles an Tests und Therapien vorgeschlagen ?

Liebe Grüße, Katrin

Jetzt haben wir zwei ganz süße Fröschlein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SandraSch.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 28.12.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefanie & Co!
bei uns war/ist es ähnlich wie bei euch.Meine Kinderärztin wollte es auch nicht sehen.Ich habe dann gewechselt und es kam eine ganze Lawine ins rollen....
Mittlerweile macht er weiterhin gute Fortschritte dank der Frühförderung,kann allerdings noch nicht sitzen,krabbeln...sprechen mit zeieinhalb Jahren.
ich bin oft ungeduldig,aber eine liebe Reha -Mama hat mir mal den Tipp gegeben,das man seinen Kind die Zeit einfach gönnen soll.Das versuche ich jetzt....es ist nicht immerleicht,aber ein lächeln entschädigt für vieles...

Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld!!

Sandra
Christina-Maria
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich willkommen von mir!
Lieben Gruss Christina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colienne
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auch aus dem verschneiten Bayerischen Wald ein herzliches Grüßgott!!! Very Happy

Liebe Grüße

Colienne

A. Richter
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von uns ein
lieben gruß an euch!!

Familie Richter

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnkeHeiko
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko und Stephanie! Unsere Tochter Sarah ist auch entwicklungsgestört. sie ist jetzt 6 jahre alt und wenn ich mir euren bericht durch lese ähnelt sich vieles was unsere in dem alter gemacht hat. sie nimmt heute noch alles im mund und das ist nicht schlimm. uns wurde erklärt das sie alles über den mund wahr nimmt oder besser gesagt vieles. sie kaut vom pullover den arm naß, oder sieht immer ihren rechten schuh und kaut darauf rum. mit einem jahr ging sie ins krankenhaus da wurden auch die gleichen untersuchungen gemacht wie bei eure tochter. bei unsere haben sie nichts gefunden alles in ordnung. mit zwei bekam sie dann frühförderung und haben einen integrativplatz beantragt. sie hatte große fortschritte gemacht. ihr mußt lernen geduld zu haben und über jeden schritt den sie macht sich zu freuen. setzt euch und die kleine nicht unter druck. lieben gruß von anke und heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden